BOSE Companion 3 oder 5

Burfi schrieb:

Ich gebe zu, dass der Vergleich ein wenig überspitzt war :D Aber es diente einem guten Zweck, nämlich den TE davon abzubringen Bose zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup den Zweck hats sicher erfüllt, ich weiß es ja selbst schon länger, das ich für den Wert den ich heir rum stehen hab (Accoustimas 5) einen viel besseren Sound haben kann. Wenn man nur nicht so faul wäre sich endlich mal dran zu machen es auch zu verkaufen...

400€?

dann etwas in die Richtung:
2x Canton GLE420 für 200€
1x Pioneer A-209R für 130€
1x Mivoc A1100 100€

Burfi schrieb:
Jup den Zweck hats sicher erfüllt, ich weiß es ja selbst schon länger, das ich für den Wert den ich heir rum stehen hab (Accoustimas 5) einen viel besseren Sound haben kann. Wenn man nur nicht so faul wäre sich endlich mal dran zu machen es auch zu verkaufen...

Dann ist jetzt ein guter Moment sie bei eBay reinzustellen und sich für das Geld 2 gescheite LS zu kaufen :D

Sowohl Bose, als auch Teufel meiner Meinung nach größtenteils Müll.

2 x Klick und viel Spaß damit! :)

Mirar schrieb:
Sowohl Bose, als auch Teufel meiner Meinung nach größtenteils Müll.

2 x Klick und viel Spaß damit! :)

Meiner Meinung auch. Wieviel kannst du eigentlich ausgeben?

Meinungen sind halt verschieden... ihr schwört ja immer auf euer Nubert Zeugs und ich denk er würde mit nem Komplettsystem von Teufel am geradesten fahren... Brauchste keinen extra Verstärker und und und.... Kaufen, anschliessen, glücklich sein. Ohne Langes hin und her. Und wenns trotzdem nicht passen sollte kann man es ja 8 Wochen lang Probe hören und dann immer noch zurückschicken (kostenfrei)

Manchmal denkt man, du würdest bei Teufel Arbeiten. Schon einmal daran gedacht, dass diese "unnützen" Verstärker einen echten Mehrwehrt darstellen?

Unnütz sagte ich nicht.
Bei Teufel arbeite ich auch nicht.

Im Wohnzimmer macht der Verstärker ja auch Sinn... aber nur für ein paar Boxen am Computer?
Das muss sich der TE selbst raussuchen!

Darf es denn am PC nicht gut klingen?

also bei 400€ würde ich kein "Fertig System" nehmen.
die sind was von 10 bis 200€
aber doch nimmer für 400€!

Aktive Nahfelder sind doch auch "Fertigsysteme"? Und man kann, etwa mit dem Teufel Motiv 2 oder dem Edifier S730, auch sehr passable PC-Lautsprecher kaufen. Wenn man allerdings so viel Geld in die Hand nimmt, würde ich von Teufels Concept-Serie absehen, mal abgesehen vielleicht vom Concept D, dessen Preis ich aber für übertrieben halte.

Bose würde ich auch ganz rauslassen. Das ist Spielzeug, das jeden Laien große Augen machen und jeden einigermaßen geübten Hörer den Kopf schütteln lässt.

Für mich kommen hier, je nachdem, was der Threadersteller optisch erwartet und wirklich final ausgeben will, nur Nahfeldmonitore, Kompakte plus Amp oder das Motiv 2 bzw. ein Set von Edifier in Frage.

florian. schrieb:
also bei 400€ würde ich kein "Fertig System" nehmen.

Ich denke der TE will ja auch nicht unbedingt 400€ ausgeben oder?
Ich mein halt, für'n PC reicht ein Teufel oder Edifier für 95% aller User vollkommen aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch neugierig auf die nuBox381 geworden.

Allerdings ist ja ein Verstärker die Voraussetzung. Ich bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie. Welche Verstärker ist ausreichend, welcher nicht. Ich habe schon länger die neuen Onkyo Verstärker im Visier, da ich bald Musikanlage, Pc, Fernseher über das selbe System laufen lassen möchte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und Empfehlungen aussprechen?

lG kuddel

Was willste denn alles anschließen am Onkyo? HDMI Eingänge? Wieviele Boxen etc...

HDMI Eingänge wären Wünschenswert.

Erstmal soll nur ein 2.0 System ran. Es ist aber absolut nicht auszuschließen, dass ich das nach und nach auf ein 5.1 System erweitern werde. Alles auf einmal geht nur leider nicht ;)

Eingänge bräuchte ich für meinen Rechner, Fernseher, CD-Player und Plattenspieler

Das ist aufjedenfall die richtige Preisklasse.

Bei dem günstigeren habe ich eine Sinusleistung von 100W Sinusleistung pro Kanal. Ich möchte aber Boxen mit einer Nennleistung von 140W anschließen. Soweit ich weiß gibt es da doch auch einen Unterscheid zwischen Sinus- und Nennleistung.

Ist der Verstärker tortzdem Leistungsstark genug?

Danke aufjedenfall schonmal im voraus!

Die Leistung wird auf jeden Fall reichen.

Vollaufgedreht duerfte es dann auf jeden Fall ohrenbetaeubend sein!

Zurück
Oben