Bose Solo Series II, ein Upgrade?

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
Momentan ist die Bose Solo Series II Soundbar bei Mediamarkt recht günstig im Angebot. Ich überlege meinen Samsung UE 48J6250 damit auszustatten. Da ich aber prinzipiell zufrieden mit dem Sound der TV- Lautsprecher bin wollte ich hier mal fragen sich das überhaupt lohnt. Habe ich da einen Mehrwert?
Vllt. Hat ja jemand schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

Grüße und einen guten Rutsch!
 
Vielleicht kannst du im Mediamarkt die Lautsprecher probehören, dann hättest du den besten Vergleich.
 
Kurzes Update, falls jemand mal über die Suchfunktion hierauf stößt!

Habe die Soundbar gekauft und getestet. Absolut Top! Für den Preis ist der Ton spitzenklasse! Sogar ein wenig Bass kommt rüber. Keine Störgeräusche oder ähnliches, auch nicht bei hoher Lautstärke. Maximallautstärke ist sehr hoch, sollte also sogar auch für größere Räume geeignet sein.

Beobachtung: Der Klang der Box "entwickelt" sich merklich nach 1-2 m. Man sollte also einplanen, dass ein solcher Abstand zu Box eingehalten wird.

Frohes Neues!
 
200€, kein Wlan, kein Multiroom, keine Sprachsteuerung, kein HDMI, ein wenig Bass, gediegener Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tatanka19
rpsch1955 schrieb:
200€, kein Wlan, kein Multiroom, keine Sprachsteuerung, kein HDMI, ein wenig Bass, gediegener Preis
Wenn es in der Preiskategorie was besseres gibt, dann solltest du es dem Threadersteller vielleicht sagen.
 
Ich kenn die Tonqualität nicht. Und da er schon gekauft hat, bringern ihm Vorschläge nichts mehr, er ist ja auch zufrieden.
Zu deiner Frage: ich hätte ihm Polk empfohlen
 
Da er gerade erst gekauft hat, hätte er ja noch umtauschen können, aber vermutlich hast du recht und es ist durch.

Danke dir. 👍
 
rpsch1955 schrieb:
200€, kein Wlan, kein Multiroom, keine Sprachsteuerung, kein HDMI, ein wenig Bass, gediegener Preis
150€ kostete der Klotz. "Leider" die Antwort erst zu spät gekommen, naja was solls. Sprachsteuerung und HDMI hätte ich ohnehin nicht genutzt, das ist also kein Verlust. Ich will das Teil auch in kein Smart Home einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Zurück
Oben