Bot Berechnung durch CPU oder Grafikkarte?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich frage mich gerade, ob die Bots bei einem Spiel ( z.B. Call of Duty World at War Pezbots ) durch die CPU oder die GPU berechnet werden.

Weiß da einer mehr?

mfg

Cpu

CPU... ursprünglich wurde auf der GPU nur die 3D Pipeline berechnet, dass bricht aber langsam auf. Physx und CUDA zeugen davon.

Da die Berechnungen für die Bots zu vielfältig sind (viele verschiedene Berechnungswege je nach aktueller Situation), werden sie auf der CPU berechnet. GPU ist theoretisch auch mögich, liefert aber bei weitem nicht die Performance.

die logik jeden programmes wird in der cpu berechnet. physx sei da eine ausnahme.

Wunderbar. Habe nämlich ab 9 Bots Probleme mit Rucklern (E6750 momentan ) und erhoffe mir da vom i5 2500 abhilfe. Vielen Dank!

Turas schrieb:
Da die Berechnungen für die Bots zu vielfältig sind (viele verschiedene Berechnungswege je nach aktueller Situation), werden sie auf der CPU berechnet. GPU ist theoretisch auch mögich, liefert aber bei weitem nicht die Performance.

In diesem Fall möchte ich das nicht unterschreiben. Wegfindung ist mal eins der Probleme welche man hervorragend splitten kann um es dann auf uniformen, einfachen Kernen (also heutigen GPUs) laufen zu lassen. Also Bots wären ein hervorragendes Beispiel für die GPU(s).

Aber im allgemeinen Fall hast du recht.

also ich hab früher meinen laptop als server für cod genommen und bei mir waren ab 3 bots 100% auslastung (su9400) mit nem 2500k wirste einiges mehr reißen können!

Zurück
Oben