Botnetz

Waldemann

Banned
Hallo,
kann man sowas runterladen http://www.bothunter.net/ ? (wobei´s bei mir whs. schon egal ist)
Schwer zu beschreiben. Also das Internet ist oft langsam/Seiten laden langsam, Bilder erstrecht oder gar nicht. Reagiert langsam. Wenn ich wo draufklicken will, ist es so als würde jemand pausenlos 10x/sec drauf klicken per Ton (geht nicht über den Monitor!) UND per Bild am Monitor. Ein Kumpel hat auch schon gesagt, da drückt aber einer ganz schön^^. Es werden Sachen geöffnet ohne dass ich draufklicke. Aber lädt langsam und abgehackt.
Wenn spam email angekommen, steht immer "Re" da, also, als hätte ich zuerst eine mail geschickt.
Windows 10 Neuinstallation hat nichts gebracht. Vorher natürlich Festplatte formatieren. Komplett, dass es nur noch eine Speicherangabe gibt.

1. Satz war eig. die Frage ob so etwas was bringen kann ? Mit eineim Stick (Eset) wurde schon gescant, nix gefunden

Windows hast du also neuinstalliert, das hat aber nix geholfen jetzt willst du nen Virenscan machen?

Vielleicht ist deine Festplatte einfach beim Teufel, kannst du mal mit CrystalDiskInfo checken?

Wenn du den Verdacht hast, dass Viren auf deinem Rechner sind, kannst du nicht mehr machen als neuinstallieren.

Wenn Formatieren+Rechnerinstallation nichts gebracht hat, und du danach KEINE Datenträger angesteckt hast, die infiziert sein könnten, dann wird dir dieses Tool auch nichts bringen. Das halte ich wiederum allerdings für nahezu unmöglich. Was ist das denn überhaupt für ein Rechner, bist du sicher, dass die Konfiguration und Hardware in Ordnung ist?

Wieso sollte ein Tool dein pc schneller machen? Besonders wenn eset keine Infektion gemeldet hat

Deine fehlerbeschreibung deutet auf eine kaputte Maus hin im Zusammenhang mit einer schlechten wlan/dlan Verbindung zum kabelrouter von Vodafone

Waldemann schrieb:
Also das Internet ist oft langsam/Seiten laden langsam, Bilder erstrecht oder gar nicht.
Dafür muss keine Malware verantwortlich sein. Es kann am Internetanschluss, an der Konfiguration des Routers liegen, aber auch an einer auf dem OS installierten Drittanbietersoftware (VPN-Software, Security Suite, usw.).

Reagiert langsam.
Das ganze System an sich?

Waldemann schrieb:
Wenn ich wo draufklicken will, ist es so als würde jemand pausenlos 10x/sec drauf klicken per Ton (geht nicht über den Monitor!) UND per Bild am Monitor. [...] Es werden Sachen geöffnet ohne dass ich draufklicke.
Ersetze die Mouse!

Waldemann schrieb:
Wenn spam email angekommen, steht immer "Re" da, also, als hätte ich zuerst eine mail geschickt.
Dass Spam-E-Mails mit "Re" im Betreff konzipiert sind, ist auch nichts Neues.

Poste bitte mehr Infos:

• Verbaute Hardware im Detail (CPU, RAM, HDD/SSD, usw.)
  • In Verwendung befindlicher Router und alle Netzwerkgeräte (auch: Repeater, DLAN/Powerline, WLAN-Adapter, usw.)
  • Art des Internetanschlusses, Provider und Banbreite
  • Realisierung der Internetnutzung in den eigenen vier Wänden (z.B. LAN, WLAN)
  • Windows-10-Version (winver ins Suchfeld in der Taskleiste eintragen, auswählen und Ergebnis hier posten)

Solche Infos sind wichtiger als die Installation irgendeiner nicht zielführenden Software.

Zuletzt bearbeitet: (fehlendes Wort ergänzt.)
Hallo, erstmal danke Für die Antworten
Also Mäuse habe ich mehrere genauso wie Festplatten, das Betriebsystem wird natürlich immer auf einer SSD installiert. Dass alle Mäuse und Festplatten auf einmal kaputt sind, ist unwahrscheinlich.
Es wird cat.6 lan-kabel benutzt.
Ram wurde 2x 8GB auf 2x 16GB getauscht nichts gebracht. Prozessor gerade drin ist ryzen 2600.
Windows Version 20h2

Nur um sicher zu gehen, welches Mainboard? Waren alle Mäuse immer am gleichen USB Port? Alle Treiber installiert?

SureValla schrieb:
Wenn Formatieren+Rechnerinstallation nichts gebracht hat, und du danach KEINE Datenträger angesteckt hast, die infiziert sein könnten, dann wird dir dieses Tool auch nichts bringen. Das halte ich wiederum allerdings für nahezu unmöglich. Was ist das denn überhaupt für ein Rechner, bist du sicher, dass die Konfiguration und Hardware in Ordnung ist?
Jetzt mittlerweile ist wieder die Festplatte mit meinen Daten dran aber das war schon vorher so. Hardware konfiguration, wie ist das gemeint ?

Waldemann schrieb:
Wenn ich wo draufklicken will, ist es so als würde jemand pausenlos 10x/sec drauf klicken
Waldemann schrieb:
Also Mäuse habe ich mehrere
Waldemann schrieb:
Dass alle Mäuse und Festplatten auf einmal kaputt sind, ist unwahrscheinlich.
Haben und benutzen sind zwei Paar Schuhe. Du hast hier noch nicht bestätigt, dass du auch mehrere durchprobiert hast. Es wäre denkbar, dass einige Maustasten prellen und mehrere Klicks bei einem eigentlich einmaligen Klick absetzen. Da kann eventuell ein Tool wie ClickFix helfen, um das zu klären oder sogar dauerhaft zu korrigieren.
Ergänzung ()

Waldemann schrieb:
Was da steht entscheidet der Absender, und der gaukelt dir liebend gerne mit einem "Re" vor, du hättest ihm schon eine Mail geschickt.

Nixdorf schrieb:
Haben und benutzen sind zwei Paar Schuhe. Du hast hier noch nicht bestätigt, dass du auch mehrere durchprobiert hast. Es wäre denkbar, dass einige Maustasten prellen und mehrere Klicks bei einem eigentlich einmaligen Klick absetzen. Da kann eventuell ein Tool wie ClickFix helfen, um das zu klären oder sogar dauerhaft zu korrigieren.
Ergänzung ()

Was da steht entscheidet der Absender, und der gaukelt dir liebend gerne mit einem "Re" vor, du hättest ihm schon eine Mail geschickt.
Natürlich habe ich schon andere Festplatten und Mäuse probiert. Wenn sich Sachen selber öffnen bewegt sich mein Mauszeiger nicht, muss ich dazu sagen.

Poste doch mal einfach das Ergebnis von CrystalDiskinfo mit dem du deine Festplatten testen kannst und zusätzlich genauere Angaben zur Hardware welche du mit Hwinfo32 ermitteln kannst. Wenn du Windows 10 neuinstalliert hast und dabei die bisherigen Partitionen hast löschen hast, dann wird eine neue Partition für Windows 10 erstellt und diese sollte auch formatiert werden und das löschen und formatieren überlebt kein Virus oder Trojaner. Schliesst du jedoch eine Festplatte oder USB Stick an, auf der theoretisch eine Infektion ist, könnte die auf dein neues Windows 10 gelangen. Ich glaube aber eher es ist bei dir etwas mit der Hardware, Festplatte hat was, etwas anderes von der Hardware hat einen Pätscher oder es ist ein Treiberproblem.

purzelbär schrieb:
Poste doch mal einfach das Ergebnis von CrystalDiskinfo mit dem du deine Festplatten testen kannst und zusätzlich genauere Angaben zur Hardware welche du mit Hwinfo32 ermitteln kannst. Wenn du Windows 10 neuinstalliert hast und dabei die bisherigen Partitionen hast löschen hast, dann wird eine neue Partition für Windows 10 erstellt und diese sollte auch formatiert werden und das löschen und formatieren überlebt kein Virus oder Trojaner. Schliesst du jedoch eine Festplatte oder USB Stick an, auf der theoretisch eine Infektion ist, könnte die auf dein neues Windows 10 gelangen. Ich glaube aber eher es ist bei dir etwas mit der Hardware, Festplatte hat was, etwas anderes von der Hardware hat einen Pätscher oder es ist ein Treiberproblem.
Treiber sind alle neuesten installiert. Hier hwinfo und crystaldiskinfo, is grad nur eine 240Gb drin.

Anhänge

• 1hwinfo1.PNG
    1hwinfo1.PNG
    75,3 KB · Aufrufe: 273
  • 1hwinfo2.PNG
    1hwinfo2.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 270
  • 1hwinfo3.PNG
    1hwinfo3.PNG
    77 KB · Aufrufe: 270
  • 1crystakdiskinfo.PNG
    1crystakdiskinfo.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Poste doch mal einfach das Ergebnis von CrystalDiskinfo mit dem du deine Festplatten testen kannst und zusätzlich genauere Angaben zur Hardware welche du mit Hwinfo32 ermitteln kannst.
Ich hab das gepostet. Was sagen die Ergebnisse ?

Nutzt Du mehrere Rechner, z.B. Laptop, Fest-PC usw, oder sprechen wir hier von EINEM Rechner in Deinem Heimnetzwerk? Wie sicher ist Dein WLAN/ Router? Könnte sich theoretisch ein Rootkit eingeschlichen haben, oder eine Malware in Dein UEFI gefressen haben? Es gibt auch Schädlinge, die Router befallen, ist aber selten. Woher hast Du das Image für die Neuinstallation bezogen? Absolut sicherer Rechner?

Kannst Du alternativ mal ein anderes BS testen? Zum Beispiel Ubuntu oder Kali, auch mal als Live-System, einfach um auszuschließen, ob Hardwareprobleme irgendeiner Art vorliegen?

Hast Du unter Windows mal den abgesicherten Modus getestet?

Hallo nur 1 Gerät und wlan ist aus
Courtyard schrieb:
Hast Du unter Windows mal den abgesicherten Modus getestet?
Was soll ich dann im abgesichten Modus machen? Einiges geht nicht, einiges braucht lange zum laden.
Ubuntu hab ich probiert, da geht nichts

Zuletzt bearbeitet:
Courtyard schrieb:
Könnte sich theoretisch ein Rootkit eingeschlichen haben, oder eine Malware in Dein UEFI gefressen haben?
Beim Router-reicht da ein router-reset?
Beim Uefi-wie finde ich das heraus?
Courtyard schrieb:
Woher hast Du das Image für die Neuinstallation bezogen? Absolut sicherer Rechner?
Den stick mit windows 10 drauf habe ich von jemandem, bei dem ich sicher bin

purzelbär schrieb:
Deine Hardware kannst du damit: https://www.memtest86.com/ testen und wenn die in Ordnung ist, dann würde ich einfach an deiner Stelle eine Datensicherung machen und danach eine saubere Windows 10 Neuinstallation: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren
der check wurde bisher, nicht von mir, mit Vollauslastungstest mit 3DMark / Heaven Benchmark einwandfreidurchgeführt

Ist memtest noch einmal etwas anderes? wenn ich das jetzt runterlade, kann sich aber Virus doch gleich mit drauf schreiben
Windows 10 neuinstallation mit vorherigeren formatiereung der Festplatten schon mehrfach gemacht

Zurück
Oben