Boxed CPU Kühler oder extra Kühler

Tanduril

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo sehr geehrte Community von ComputerBase,
ich hab mir in letzter Zeit ein PC zusammengestellt, mit diesem PC will ich nicht Übertackten aber trotzdem die Skylakeplattform haben.

Als CPU:
- Intel Core i5 6600 4Kerne 3,3GHz Skylake

Als Mainboard:
- MSI Z170 Gaming Pro Carbon

Also ich hab nur noch ein Problem, ich hab nicht unbedingt das Geld für einen extra CPU Lüfter. Ich wollte Sie fragen ob der Boxed Lüfter (Sockel 1151) für meine CPU reicht, gerade im Sommer weil mein Zimmer auf der Sonnenseite des Hauses liegt und im Sommer sind teils 35 Gradcelsius in meinem Zimmer.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tanduril.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Zuletzt bearbeitet:

Excavated

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Erstmal eine andere Frage:

Warum einen i5 6600 non-K mit einem doch recht teueren (im Vergleich mit B150) Z170 -Board ? Z170 -Platinen sind (fast) ausschließlich für K-CPUs interessant, es sein denn ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal o.ä. gibt den Ausschlag...

Wenn der non-K die CPU deiner Wahl bleiben sollte, dann nimm ein B150/H170-Board (~80 bis ~110€) und du hast entsprechend wieder Geld für einen EKL Ben Nevis z.B. (Abhängigkeit des Kühlers vom Gehäuse müßte natürlich beachtet werden -> Ausmaße).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanduril

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
9
Daran hab ich auch gedacht, aber ich hab MSI Board genommen weil es diese LEDs am Rand hat.... :/
Ergänzung ()

Okay, das hab ich nicht gewusst dass ein Z170 Board ausschließlich für K-CPU's interessant sind. Ich danke ihnen.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
super entscheidung und 70 euro für nichts ausgegeben. wegen paar LEDs. und dann ken geld mehr für ein anständigen cpu kühler
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.268
Der Boxed Kühler reicht locker. Du kannst sogar den Lüfter drosseln und die Lautstärke minimieren, da die Skylake CPUs kaum abwärme abgeben.
 

Duke711

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
706
Nimm lieber für 40 Euro einen anständigen Kühler, die sind bei Skylake ohne OC dann völlig lautlos
 
Top