Boxed Kühler, Push-Pins halten nicht

NAb22

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hey,
Ich versuche seit einer halben Stunde meinen ersten PC zusammen zu bauen. Ich bin gerade dabei den Boxed Kühler des Intel 12400F auf meine CPU zu setzen und stoße nun an folgendes Problem. Immer wenn ich einen Push-Pin herunter drücke, geht der auf der diagonalen Seite raus. Wenn ich zwei Pins auf der gleichen Seite befestige halten diese.
Mainboard (TUF GAMING B6060M-PLUS WIFI D4)
Vielen Dank.
Ergänzung ()

Aus heiterem Himmel hält es jetzt, ich weiß nicht wie aber das Problem ist gelöst
 
Wenn man den Push Pin runter gedrückt hat, muss man diesen noch "verriegeln", sonst hebt man ihn beim Festmachen des diagonal gegenüberliegenden natürlich wieder heraus.
Ist aber eigentlich auch in der Montageanleitung beschrieben.
 
Neodar schrieb:
Wenn man den Push Pin runter gedrückt hat, muss man diesen noch "verriegeln"

Grundsätzlich nicht. Die haben eine Einbaurichtung und eine Ausbaurichtung, da muss man also nach der Montage/Demontage nichts mehr dran rumfummeln.

Wenn doch hat man vorher schon was falsch gemacht und in Demontagerichtung montiert.

In einfachen Worten: Pfeil des Pins zeigt auf Lüfter=Ausbaustellung
Pfeil des Pins zeigt auf nächsten Pin=Einbaustellung

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005852/processors.html
 
Hast das Problem gelöst.
Solltest aber bei Gelegenheit einen "Ordentlichen" Kühler andenken wollen mMn.
Der boxed Kühler ist ausreichend, aber möglicherweise laut, je nachdem was du machst.
 
Zurück
Oben