boxed Lüfter tauschen

BilyMan

Cadet 4th Year
Habe mir für meinen neuen Tower einen 65nm AMD 4800+ CPU bestellt und dazu gleich einen stylischen CPU Kühler von Noctua... jetzt frage ich mich ob ich den kühler vom boxed Prozessor demontieren kann ... sollte schon möglich sein, oder etwa nicht? Ist das kompliziert?
danke für eure Antworten

Es ist nicht kompliziert! Achte aber darauf, dass du ihn nicht mit roher Gewalt "runterreißt"! Wenn der Rechner eine Zeit ausgeschaltet war, kann die Wärmeleitpaste schnell mal hart werden und hält den Kühler ziemlich fest auf der CPU! Du solltest den Kühler vorsichtig im- und gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis er sich löst!

also soll ich den copu erst mal einbaun und laufenlassen und nicht gleich von der originalpackung her gleich demontieren... bekomm ihn nämlich erst diese woche!!

und soll ich die wärmeleitpaste dann entfernen (wenn ja, womit), und eine neue verwenden?
Danke für die Antworten

Wenn die neuen Teile ankommen, kannst du alles gleich tauschen! Ich selber entferne die WLP mit Alkohol! Da ist bislang nie etwas schief gegangen! Man sollte dennoch immer schön vorsichtig sein!

also die teile gleich demontieren und die WLP mit Vodka Pur abwischen ... kenn mi aus :D

Gibt es schon 65nm-CPU's von AMD? Hab ich was verpasst?

Jap du hast was verpasst ;) gibt es aber nur für SockelAM2 erkennt man auch an denn komischen Taktraten von 2,1 oder 2,3

Zurück
Oben