Boxed WaKü oder Corsair H70?

TheRev

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Momentan nutze ich die Corsair H70, jedoch kommt Morgen mein neuer FX8150, welcher ja eine WaKü (Also selbes komplett system) mit bringt. Jetzt wollte ich euch Fragen, welche WaKü mehr bringt? Die von AMD? oder die von Corsair?
Ebenso sollten dazu 2 Corsair High Performance FAN's kommen mit 2350 RPM, die Lautstärke spielt mir keine rolle, deshalb, soll ich die statt den normalen FAN's verwenden oder diese als Gehäuse lüfter nehmen?

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Gruss

die beiden Waküs sind von der Leistung her gleich (sogar fast baugleich) also kannst du die Corsair H70 ruhig drinne lassen

es kann auch sein das AMD nur eine baugleiche wie die H50 oder H60 mitliefert

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist mit den Lüftern selbst? diese Ändern? Also die Originalen Corsair lüfter von der H70 durch die von AMD oder die neuen Corsair ersetzen um mehr kühlleistung zu haben oder die so behalten? (Aso für die höchste leistung).

Könnte man theoretisch die Wakü auf die Graka bauen? (nur aus interesse, werde es schon nicht tun)

Ja man Kann das tun und es haben Leute auch schon gemacht: funktioniert gut. Nur musst du dann irgendwie die VRMs der Grafikkarte auch kühlen weil der normale Lüfter ja entfernt wird um den Wasserblock dort zu platzieren.
Also: toll für den Grafikchip, besser als die normale Luftkühlung, aber mies für die VRMs weil kein Luftstrom mehr wegen dem fehlenden Lüfter..

Siehe z.B. http://www.corsair.com/blog/using-a-hydro-series-h70-on-a-nvidia-geforce-gtx480/

Mumpitzelchen schrieb:
Ja man Kann das tun und es haben Leute auch schon gemacht: funktioniert gut. Nur musst du dann irgendwie die VRMs der Grafikkarte auch kühlen weil der normale Lüfter ja entfernt wird um den Wasserblock dort zu platzieren.
Also: toll für den Grafikchip, besser als die normale Luftkühlung, aber mies für die VRMs weil kein Luftstrom mehr wegen dem fehlenden Lüfter..

Danke für die antwort, ist ja intressant.
Wusste nicht was die Kühlung von der Graka alles erledigt. Sogar am Sonntag etwas gelernt! (:

warum kaufst du denn die CPU mit dieser Pseudowasserkühlung, wenn du schon so ein Corsair Ding hast?

Die gleiche CPU mit dem Boxed Kühler ist deutlich günstiger.

Weils diese nur mit "Pseudo Wasserkühlung" bei meinem Retailer gibt, und dieser nur etwa 10Fr teurer ist mit der "Pseudo WaKü" als der normale Boxed bei andern Läden..

Zurück
Oben