Umstieg auf WaKü / Welches Corsair Hydro?!?

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinem aktuellen CPU Kühler durch eine WaKü ersetzen.
Wichtig ist mir eine RGB Beleuchtung sowie das Design und natürlich die Qualität.

Ich habe bisher in vielen Videos den Einsatz der Corsair Hydro H Serie gesehen.
Hier gibt es diverse Ausführungen. Es sollen auf jeden Fall zwei 140 Lüfter sein.

Ausreichend Platz für die beiden Lüfter ist in meinem Corsair Gehäuse vorhanden.
Die Lüfter könnte ich oben im Gehäuse anschließen. Max Budget 150 €.

Da ein Umstieg auf So. 1151 in der nächsten Zeit erfolgt, kann ich die WaKü auch auf dem neuen Board nutzen.

Meine Frage was ist exakt der Unterschied der einzelnen H Series Produkte. Ich würde zum H115i Pro mit zwei Lüftern tendieren.
https://geizhals.de/?cmp=1376681&cmp=1376680&cmp=1751364&cmp=1746871&cmp=1230472
 
Die H115i Pro ist zumindest die aktuellste von den ganzen.

Ich persönlich würde aber (wenn es eine AiO sein soll) eher zu Alphacool tendieren, die mit Eisbär & Eiswolf erweiterbare All in One Lösungen im Angebot haben, falls du mal mehr als nur die CPU Kühlen willst.
Qualitativ auch nicht von schlechten Eltern, hier mal zwei Tests dazu von CB als auch vom Luxx.

Glaube allerdings, das die keine großartige Beleuchtung haben.
 
Keine von denen, AiO sind alle Mist. Alle. Ausnahmlos. Wenn WaKü, dann baue dir einen custom loop.
 
Ich kann mich über meinen Eisbaer 360 nicht beklagen. Sie läuft zwar auf 3k RPM, weil mein board sie nicht drosseln kann doch mit 880 aufm Kopf merkt man das eh nicht
 
Wenns laut genug ist braucht man gar nichts leises. Jap. :lol:

Entweder richtig wakü oder lassen. AiO sind nicht besser als gute Luftkühler.
 
Sry 3k hört man aus meinem Case nicht heraus. Mein pc steht unterm Tisch und dazu ist er über 1.5m von meinem Ohr entfernt. Ich höre den Eisbaer nur beim Hochfahren des PCs.
 
Zurück
Oben