Boxen bis max. 170€ ?

fwschwan

Cadet 4th Year
Hi.

Ich such Aktiv-Boxen für mein Studio zum Auflegen bis max. 170€. (darf auch Ruhig weniger sein ;) )
Sollten auch für ne kleine Privatparty reichen und dementsprechend auch etwas lauter sein,aber bei hohen Lautstärken nicht Zerren oder so.

Dachte z.B. an was wie die M-Audio AV 40,allerdings steht in den Amazon Berichten das die Soundquali nicht so toll sein soll.Habt ihr vllt sogar erfahrung mit den Dingern oder gibts Alternativen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja,sollen ja weniger richtige Monitore sein,sondern mehr auf Volumen usw. setzen.

Mit einem 4" TMT willst Du Party machen, hohe Lautstärken und nicht verzerren, ist nicht Dein Ernst oder?

170 Euro soll bestimmt der Paarpreis sein, da wird es schwer was zu finden.

Verzerren tut es, weil man zu sehr den Bass rein dreht, weil der bei so kleinen TMTs einfach nicht vorhanden ist.

Schau mal nach min. 5", Wunder darfst Du aber auch hier nicht erwarten.
Z.Bsp. M-Audio BX5 D2um 200 Euro.

Gruß Uwe
Ergänzung ()

kammerjaeger1 schrieb:
Da gibt es eigentlich nur eine Alternative: klick
Die Aktiv-Monitore dieser Klasse sind vom Klang her nicht gerade partytauglich und i.d.R. mangelt es an Tiefgang.

Mit 2x 6,5" können die schon ordentlich wummern.
Kannte ich noch gar nicht.

Gruß Uwe

Warum kaufst du keine gebaruachte Boxen?

P.S.: Ich hab auch noch ein Paar gebrauchte aktive Studio-Monitore (NADY SM-250A, baugleich THOMANN THE BOX NF 06A und KEYTONE SM-250A, NP ca. 250,-, je Box 100W RMS), die kannst Du für 60,- + Porto haben. Haben zwar ein paar optische Makel, sind technisch aber top.

Zurück
Oben