Boxen für Pc um die 100€

Biomechanik

Cadet 3rd Year
Also wollte erst nur 50€ ausgeben jetzt hab ich mich bissel eingelesen und denke 100€ wärenn wohl "besser".
Hab in der engeren Wahl creativ gigaworks t40
oder Logitech Z 10 ? Was denkt ihr? Sol hauptsächlich zum zocken dienen ein 5.1. möcht ich nicht unbedingt weil ich erst tapeziert habe die Kabel somit nicht ordenlich verlegen kann und ich schon ne recht teure 5.1. anlage am TV habe..
Jetzt ist die Frage Logitech , Creativ und 2.0 oder 2.1 .. :rolleyes:
(Z-2300 oder Z4 eventuell als 2.1 sys)

Was denkt ihr ist die sinvollste Lösung ? :(

Also das Z-10 ist eher nicht so zu empfehlen, da fehlt komplett der Bass

Ich kann immer nur wieder das Logitech Z-3e empfehlen. (Z-4 ist geschmackssache)

Das Z-2300 ist nicht so doll, da man den bass nicht komplett ausmachen kann und die Kiste einfach nur Dröhnt.

Hi Biomechanik,

auf meinem Schreibtisch steht das Z4 von Logitech und das reicht für mich beim Zocken 100% aus. Da du selber schreibst, dass du eine gute 5.1 Anlage schon dein eigen nennst würde ich nicht sooo viel Geld ausgeben. Das Z4 sollte allen Ansprüchen ausser 5.1 genügen. Ansonsten kann ich dir nur raten geh in den bekannten Großmärkten einmal probehören!

Lg

Simon

Hallo,

das z4 ist vom PL ganz gut !

Von Teufel halte ich nichts. Sorry.

Ja werd mir wohl dann das z4 mal bestellen. EIn Brummen ist da nicht zuhörn vom Sub??
Ohman irgendwie glaub ich das taugt nichts selbst mein center war 5x soteuer wie die komplette anlage. ;-(

Ich hätte hier noch ein fast 1 Jahr altes gebrauchtes Z4 rumliegen. Sieht aus wie neu, und funktioniert natürlich noch einwandfrei. Für 50 € inkl. ist es deins.

Bis 100€ kommt das Z2300 in Frage. Aber falls du mal etwas wagen willst und nicht mit auf den Logitech/Creative Brüllwürfelzug mit aufspringen willst, schaust du dir die M-Audio AV30 oder die Behringer MS20 bzw für 20€ mehr die MS40. Die Klingen echt grandios (relativ zu den Brüllwürfeln)

PS: Bei Thomann kannst du sie 30 Tage lang Probehören und auch dann noch zurück schicken (wirds du aber nicht ;) ). Wenn du sie behältst hast du 3 Jahre Garantie!

dANKE bAXUS. Viele sagen jedoch die taugen nichts? Auch hier wurden die Z10 schon sehr gelobt mir wurde hier jedoch geschrieben die taugen nichts. ;-(
Ob z3 ,z4 oder Z 2300 was für mich sind keine Ahnung. Die Monitore sind eventuell etwas zugroß für mein tisch.. Würde sie jedoch nehmen wenn sie halten was du versprichst. Kann mir sowieso nicht vorstellen das ein 30€ Sub was taugt... Am Heimkino hab ich ein 450€ Sub gut klar kann und will ich ja auch nicht vergleichen will halt nur "bissel sound" mit kopfhörer ist nich das wahre..

Wenn es zum Zocken dienen soll, würde ich das Z-2300 nehmen. Z-3 bzw. Z-4 klingen spürbar schlechter.
Schlecht ist das Z-10 nicht. Insbesondere wenn viel Wert auf Musik gelegt wird, würde ich es dem Z-2300 vorziehen. Bei Spielen kann ein 2.1-Set aber für mehr Atmosphäre sorgen.

Das Z-2300 habe ich bisher nur als echten "Brüllwürfel" kennen gelernt. Der Bass brummt einfach nur, total nervig, und hat nichts mit dem Musikgenuss meines Z-4s zu tun! :)

Hab auch ein Z4 und man kann sagen, dass bis zur normalen Lautstärke von 40DB alles wunderbar klingt. Bis dann darüber hinaus der Bass immer leiser wird, da die TOPs mehr Leistung bekommen, und zudem schnurrt der Bass nurnoch manchmal verschluckt er sich auch aufgrund der Unterversorgung des Verstärkers.

Was man aber wirklich positiv dazubringen sollte ist, dass der Subwoofer wunderbar in Filmen werkelt, Lowbässe wie man sie oft in Filmen hat, kommen sehr klar rüber, jedoch Kick-Bässe mag er garnicht.

werde die auch bestellen. Denke ich.
Bestelle jetzt das Z4 in silber malschaun. Ansonsten gehts zurück oder kommt an meinen TV im Schlafzimmer. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
polaroid hat dir doch eins günstig angeboten, warum neu bestellen xD? bei boxen istd as doch sowas von schnuppe ^^

isses nicht. 1. Sindse schwarz! 2. will ich ne Rechnung und Garantie 3. Sind mir die gebrauchten "zuteuer".

wenn du weiß haben möchtest hast du sehr gut argumentiert ;D

geschamckssache .. bin aber auch für schwarz =D

Zurück
Oben