Boxen-Kaufberatung / Subwoofer vorhanden

Da der Thread schon geschlossen werden kann noch ne kleine Anmerkung...
Conxer49, deine Antworten waren weder sachlich noch in irgend einer Weise hilfreich, lies doch einfach mal was du geschrieben hast.
Das einzige was du vllt. bezweckt hast ist, dass du nun dem TE sein Set mit dem ER zufrieden ist schlecht gemacht hast, ohne jeglichen Bezug zur Materie oder schlagende Argumente.

conXer49 schrieb:
Sachliche Fragen = Sachliche Antworten !

Wenn du damit ein Problem hast ....so muß ich mir den "Schuh" doch nicht anziehen . :o

Conxer, du solltest dir vielleicht bewusst machen das nicht jeder Mensch audiophil geprägt ist.
Es gibt Menschen, die sich mit einem 2.1 System von Logitech durchaus zufrieden geben und keinen Unterschied hören können zwischen nem System mit AVR und Lautsprechern von B&W und einem 2.1 Logitech System.

Also wenn jemand so eine Anfrage stellt hör doch bitte auf sinnlos zu provozieren.

chunk schrieb:
Es gibt Menschen, die sich mit einem 2.1 System von Logitech durchaus zufrieden geben und keinen Unterschied hören können zwischen nem System mit AVR und Lautsprechern von B&W und einem 2.1 Logitech System.
Ich halt mich ja normalerweise raus, aber DIESEN Unterschied hört jeder, der noch nicht vollständig taub ist. Da muss man sich auch nicht anstrengen oder besonders genau hinhören, weil das einfach sowas von offensichtlich ist. Nur wenn man nie etwas besseres gehört hat, kann man damit wirklich zufrieden sein. Man weiß einfach nicht was man verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man den Unterschied hört oder nicht ist die eine Sache - ob man gewillt ist den gehörten Unterschied zu bezahlen ist die Andere ;).
Autobeispiel: (:D)
Klar ist eine S-Klasse das bessere Auto, das wird jedem auffallen im Vergleich zu einem Polo. Aber wenn mir nun mal der Polo reicht, bzw. ich nicht bereit bin den Aufpreis zur S-Klasse zu zahlen?

Das orientiert sich jetzt natürlich nur an diesem genannten Beispiel von @chunk. Geht es um preislich gleich liegende Geräte (irgendein 2.1 oder 5.1 Tischhupen-Set gegen ein Stereosystem) sieht die Sache natürlich anders aus.

@chunk
Selbst meine schwerhöriger Opa hört den Unterschied zwischen meinen Elac und dem Edifier S730 somit dürfte der Unterschied zu den Logitech-Teilen noch größer ausfallen. Dazu muss man auch nicht audiophil sein denn dieses Wort kann man einfach nicht genau definieren mMn jeder sieht audiophil anders.

Natürlich hören auch ungeübte Ohren einige Unterschiede. Die Frage ist nur, ob sie Musik im täglichen Alltag auch bewusst "hören" oder doch eher "konsumieren" als leichte Hintergrunduntermalung. Und wenn die Quelle dann auch noch simpler Radio-Sound ist oder einige Internet-Streams mit niedriger Bit-Rate, dann können gute Speaker ihre Vorzüge auch kaum zur Geltung bringen.
Insofern muss nicht jeder eine teure Anlage in jedem Zimmer haben, viele sind mit einem Küchenradio glücklich... ;)

Ich würde mir zwar auch aktuell kein Logitech 2.1 kaufen, da es in der Klasse deutlich stärkere Alternativen gibt, aber wenn der TE damit glücklich ist, warum nicht?

Dabei frage ich mich nur:
Warum erstellt man so ein Frage-Topic, wenn man dann genau das kauft, was hier wohl niemand empfohlen hat oder jemals empfehlen würde???

Beratungsresistenz ist leider eine Volkskrankheit, nur weiß der "Beratene" dann nicht, was ihm entgeht.

Aber die Strafe dafür hat der TE ja wenigstens selbst bezahlt... :D

na dann würde mich doch mal interessieren was du in der preiskategorie von 30-40 € empfehlen würdest, wenn nicht ein 2.1 system?

hatte länger kein internet, aber jetzt darf weiter diskutiert werden :p

Wenn es ein paar Euro teurer sein darf als 30-40,- dann ganz klar das: klick
Das ist mit Abstand das beste System in der Klasse bis 50,- und selbst deutlich drüber gibt es kaum Konkurrenz (bis ca. 100,-). Und ich hab in der letzten Zeit für einen Vergleichstest wirklich viel aus der Klasse gehört... ;)
Die Empfehlung von THG bis 50,-, das Wavemaster MX-3+, welches auch in der Computer-Bild Preis/Leistungs-Sieger war, passt zwar in die Klasse 30-40,-, klingt aber gegen das FC 330 wie ein unausgewogener Blecheimer.

@ kammerjaeger1 = Und ich hab in der letzten Zeit für einen Vergleichstest wirklich viel aus der Klasse gehört... ;)

Klasse ist hier wohl der falsche Begriff . Preissegment trifft es wohl besser ! ;)

Zurück
Oben