5.1 Boxen Kaufberatung

Das Problem mit 2 Nahfeldmonitoren wäre einfach die enorme Größe! Mein ganzer Schreibtisch wäre vollgepackt damit!

Außerdem wäre mir 5.1 vor allem aufgrund der Atmosphäre in Spielen wichtig!

Warum ein kleines Zimmer bei 5.1 so problematisch sein sollte leuchtet mir nicht ein, und dass ich für 250€ keine Wunder erwarten kann ist mir klar.

Wie wärs mit Kopfhörer? Da kann man sich für 200€ richtig gute Dinger kaufen. (inkl. KV und Soundkarte)

Ich hab schon ein mittelmäßiges, völlig ausreichendes Headset.

Die Benutz ich aber nur, wenn ich mit Freunden zusammen im Voicechat bin, oder in Spielen in denen akustische Ortung wichtig ist. (aber das ginge ja eben dann per 5.1)

Ich find es auch nicht sonderlich gemütlich die KH immer aufzuhaben. Und wenn es keine Funk-KH sind kann man auch nicht mal eben weg vom PC.

rille schrieb:
Einen billigen Subwoofer wie von dem Magnat-Set würde ich lassen, das ist oft nur undefiniertes Gewummere. Dann lieber große Frontlautsprecher und auf einen Subwoofer verzichten.

Der Sub des Magnum ist eigentlich nicht schlecht. Anders als z.B. beim billigen Cubus-Set, wo sich Magnat wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber damit ist der Magnum wirklich nicht vergleichbar... ;)

Zurück
Oben