Boxen "knacken"

bo4l

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem:

Ich haben an meinem Laptop nEar 05 Experience Boxen von ESI hängen, die über eine externe Soundkarte (Audiobox von Presonus) betrieben werden.
Gester bin ich von XP auf Win7 umgestieben, seitdem knacksen die Boxen in unregelmäsigen Abständern wenn sound ausgegeben wird (also bei Spielen, Filmen, Musik)
Es steht kein Gerät in der Nähe, dass sich selbst hoch/runter fährt und keins, dass nicht schon dastand als ich noch XP hatte.
Meistens knackts nur kurz, manchmal aber auch länger am Stück.
Hab auch bei Google schon geschaut, aber nix gefunden was mir weiterhilft.
Die Boxen sind immer vorsichtig behandelt worde, nie besonders laut aufgedreht worden und schon gar nicht runtergefallen....

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen...

Boxen knacken normalerweise nicht, es sei denn es sind aktiv Boxen, sind es welche?

Du hattest nicht zufaellig dein Handy eingeschaltet in der naehe?

Check doch mal die eingestellte Abtastrate und Bittiefe deiner Wiedergabesoftware
Hatte schonmal Probleme mit knacksendem Ton durch zu hohe Werte.

Es sind Aktive Boxen....
Wlan ist ausgeschaltet, hätt außerdem sonst ja schon früher knacksen müssen. Handy ist keins vorhanden.....
WO genau soll ich die Bitwerte ect überprüfen???

€ im sound-device-manager hab ich nur die Auswahl zwischen 16bit CD Qualität und 16bit DVD Qualität. Macht keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.....
In dem Text steht ja unter anderem was davon, dass man mit dem Prog hier: http://www.centrance.com/products/ltu/ die Latenzen überprüfen soll. Irgendwie bin ich zu doof dafür, denn es kommt immer "Cannot Measure" oder so... Was muss ich da wie wo einstellen?

Den Part mit dem ACPI hab ich acuch durchgemacht, bringt aber nix

äähmm, das heißt jetzt akso, eigentlich müsste alles fehlerfreifunktionieren, oder?

ich hab heute übrigens komischerweise weniger solche "Knackser" als die letzten 2 Tage

Eigentlich gemeint: LTU funktioniert nur unter XP, du verwendest jedoch Win7.
Der Link sollte eine Anregung sein um andere Tools, die für Win7 geeignet sind, zu suchen, oder ev. andere Berichte über Knackser/Fehler zu lesen. Leider war die Presonus Seite nicht sehr hilfreich.
"weniger solche Knackser" ist ja auch nicht befriedigend.

k... war n bisschen durcheinander, so früh am morgen ;)
Ergänzung ()

habs durchlaufen lassen, hab ca alle 5s latenzen im roten bereich. dagegen hilft zwar dieses Blockieren von diesem "ACPI", aber ich hab dann trotzdem noch unregelmäßig latenzen im roten/gelben bereich.

warum hat der 3mal meine änderung nicht akzepiert... jetzt halt als neuen post -..-

Zurück
Oben