Boxen machen Störgeräusch

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Meine Boxen machen seit vorgestern ein komisches Geräusch, als wäre da ein Mikrofon dran und jemand raschelt dauernd mit der Hand über den Tonkopf. Und vorhin war das Knarzen dermaßen laut, dass ich meine Boxen ausgeschaltet habe und den Stecker vom Logitech x230 Subwoofer abgezogen habe. Ist das Teil kaputt oder woran liegt das, dass das so komisch knarzt?
 
Hast vllt ne Brummschleife drin. Probier mal eine andere Steckdose in der Wohnung/Haus, wo nicht der PC dran ist
 
ArlingtonRoad schrieb:
Meine Boxen machen seit vorgestern ein komisches Geräusch, als wäre da ein Mikrofon dran und jemand raschelt dauernd mit der Hand über den Tonkopf. Und vorhin war das Knarzen dermaßen laut, dass ich meine Boxen ausgeschaltet habe und den Stecker vom Logitech x230 Subwoofer abgezogen habe. Ist das Teil kaputt oder woran liegt das, dass das so komisch knarzt?
hast du noch Garantie?
 
NiThDi schrieb:
Hast vllt ne Brummschleife drin. Probier mal eine andere Steckdose in der Wohnung/Haus, wo nicht der PC dran ist

scheint nichts zu helfen. an einer anderen steckdose kommt auch das knarzen. das scheint wohl am kabelanschluss der einen box zu liegen oder an dem knopf vom subwoofer. also ist das teil kaputt. schade. naja, was solls. habt ihr eine empfehlung, was vergleichbar bumms macht, aber net gleich so viel kostet?

ChotHoclate schrieb:
Welche Lautsprecher, wie mit dem PC verbunden?

Logitech x230 verbunden mit dem mainboard.

pitu schrieb:
hast du noch Garantie?

... ist noch von 2004, aber hat mir bis jetzt immer gute dienste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon an einem anderen Ausgabegerät getestet? Smartphone, Anlage ...
 
Ich hab das wie gesagt an einer anderen Steckdose getestet und die Boxen angeschaltet. Da war das Geräusch auch da.
Gibt es eine Kaufempfehlung? Logitech Z506 oder Logitech Z150?
 
Die heutige Variante wäre wohl das Logitech Z333.

Bezüglich dem Z506: 5.1 für 90€. Das sind 15€ pro Box. Vergleichbar mit nem 1kg Hackfleisch für 2,49€ vom Discounter. Quantität und mindere Qualität (aber hey, manchen schmeckts und reichts).

Um die 100€ würde ich mir wohl die Edifier R1700BT oder R1280DB anschauen. Falls du damit öfter Musik hörst, kann ich nur raten einmal etwas zu investieren. Wenn das Set seit 2004 benutzt wurde und das nächste ebenso lange laufen soll, kann man da ruhig was Besseres holen. Zumindest wenn du damit Musik hörst - manche brauchen ja nur ein wenig Sound für Meldungen oder mal ein Youtube-Video, da wäre das natürlich unnötig. Eine grundsolide Anschaffung wären z.B. zwei JBL 305P MkII, aber das sind mal eben 240€ (oder 170€~ gebraucht). Hat man lange was von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, CMDCake und 3125b
Ist das egal wo ich die Logitech Z333 Boxen anschließe? Ich habe die an meine lila Hugo Steckdosenleiste mit in einen freien Steckdosenplatz gesteckt. Das ist mir schon das zweite Mal passiert, dass es die Sicherung im Sicherungskasten meiner Wohnung rausgehauen hat. Liegt das an den Boxen? Weil bisher hatte ich sowas nicht, außer mit den alten Logitech Boxen, die ich vorher hatte, aber mit Headset nicht. Hoffentlich geht mir mein Rechner nicht kaputt.
 
Muss ich eine extra Soundkarte zum Anschließen der Boxen verwenden oder reicht das aus; wenn ich die an das Mainboard anschließe?
 
Zurück
Oben