Boxen und Headset anschließen

Tranix

Lt. Commander
Moin,

ich benutze derzeit ein Roccat Kave Headset 5.1. Jetzt würde ich gerne noch 2.1 Boxen an meinen PC anschließen, damit ich Filme auch mal gemütlich ohne Kopfhörer schauen kann.

Als Soundkarte habe ich X-FI Karte die beim Asus Formula III Board dabei ist.

Gibt es eine möglichkeit, Boxen und Headset anzuschließen ? Ist schon sehr nervig immer umzustöpseln, gerade weil man da auch sehr schlecht dran kommt.

hast du keinen audio front anschluss?

Im Normalfall sollte im Menü der Soundkarte eine Steckerzuweisung möglich sein. Dort müsstest du dann auswählen können, welcher Port was ausgeben soll. Weis ich jetzt bei X-FI-Karten aber nicht genau.

falls du keinen front panel anschluss hast kauf dir die xonar ds oder dx (beide haben anschlüsse für's front panel) ,ich besitze die dx und hab dran lautschprecher und kopfhörer gleichzeitig angeschlossen ,als nebeneffekt hast du zusätzlich viel besseren (klareren) sound.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh,
ich kenne die Steckerverbindungen von deinem Headset und deiner Anlage nicht. Wenn dein Headset z.B. digital ist kannst du das anschließen und die Anlage halt Analog. Dann musst du das in der Soundkarte nur umstellen, was du haben möchtest.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du 3x Klinke für das Headset hast und 1x Klinke für deine Anlage. Dann kauf dir ein Y-Kabel, Problem dabei ist nur, dass das Headset z.B. dann kein Strom haben darf wenn du die Anlage am laufen hast, sonst kommt es zu Stöhrungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ schukid, für den Preis stöpselt man lieber um... .

Ich habe das selbst so gemanaget:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Teufel Decoderstation 5
Sharkoon X-TATIC Digital

Ich denke wir sind uns aber einig, dass das eine teure Variante ist, rate dann wiederum zu so einem billigen Umschalter. Wie er hier schon verlinkt wurde.

Mhh, ich würde es ganz einfach mit dem Y Kabel probieren. Wenn es dann nicht klappt oder die Musik grottenschlecht wird, hast du eben 2 Euro in den Sand gesetzt. Werde mich aber noch umschauen... .

Zurück
Oben