Boxen und Headset sgleichzeitig an einem PC betreiben?

El_Ko

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte nen Headset (ttesports) und meine Boxen (König Electronics) an meinem PC zum laufen bringen,
jedoch ohne dass ich dauernd in die Windows Soundeinstellungen muss um den output Sound zu ändern, ich habe ein Asus M5 A97 EVO R 2.0 Motherboard, mit integrierter Realtec Soundkarte.
Den aktuellen Treiber habe ich dafür auf dem PC.
Die Boxen habe ich hinten an den Backanschlüssen angeschlossen (2*10 W Boxen) und das Headset an den Frontanschlüssen.
Ih habe keine Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist...
außerdem möchte ich dass Programme wie itunes, VLC usw direkt an die Boxen senden.
Kann mir jemand dabei helfen? wenn möglich OHNE 2. Soundkarte.
Im Klartext geht es mir um das schnelle switchen des Soundoutputs und die Automatische wahr (wenn möglich) bei gewissen Programmen.
Danke schon mal für jegliche Hilfe!
MfG
Felix

3,5mm Adapter (1x ST, 2x BU)

...in die Soundkarte stecken und Boxen sowie Kopfhörer dran anschließen.

Können doch sogar uralt Realtek Soundkarten - musst du in den Einstellungen einfach sagen, dass aus beiden Ausgängen der Ton kommen soll :)
Eine Frage noch:
Möchtest du beide Geräte mit unterschiedlichen Quellen versorgen? Z.B Boxen mit Itunes gedudel und Headset mit Teamspeak?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber ein Y-Kabel für mein Rechner an einem Headset an anderem Boxem 2.1 ist super teil Qualitätsmäßig merkt man 0 Unterschied

Realtek HD Manager und dann bei erweiterte Einstellungen:Ermöglicht die simultane Wiedergabe...

mach mal ein screen von deinem audiomanager

wenn du den neusten treiber hast, findest du 'erweiterte einstellungen' links über dem 'info'-knopf

Ein Gamer MB. Hört, hört! Leuchtet es? Oder heißt es Sn1peR HS DLX?

j/k

Kann jeder halbwegs aktuelle Realtek-Chip via Treiber. Studier' einfach mal die Einstellungen.

realtek hat doch nen einstellungsprogramm (hd-manager). da kann man einstellen, dass beide anschlüsse gleichzeitig angesteuert werden.

edit:
verdammt, warum hab ich kein gamer-mb??? kein wunder , dass ich bei cs und cod immer auf die mütze bekomm!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem habe ich auch.
Games über Headset und Filme usw. über AV-Receiver.

Meine Lösung mit einer Creative Recon = Headset als Standardgerät gewählt und bei der Aufnahme (Soundeinstellungen) Was sie hören auf den Av-receiver gestellt (gibt leider eine leichte verzögerung). Ausserdem in den Video Playern alles auf AV-Receiver gestellt (Die meisten Media Player ünterstützen das)

So habe ich in Spielen usw. Direkten Sound über das HS, im Browser kommt der Sound über beide ausgänge (AV-Receiver leicht verzögert) und bei Filmen direkt über den Receiver.

Hoffe das es bei dir auch eine möglichkeit gibt den sound zu kopieren und an den 2. ausgang zu schicken.

Bei einem Y-Kabel wird der Sound etwas leiser und die Qualität leidet etwas wie ich Finde.

Mfg
Re7r0

irgendwo hast du einen haken drin wo der sound hinten (lautsprecher) abgeschaltet wird bei frontanschluss(headset)

Wicked72 schrieb:
irgendwo hast du einen haken drin wo der sound hinten (lautsprecher) abgeschaltet wird bei frontanschluss(headset)

Bei mir wird der HS sound aus wenn die Boxen an sind und der Boxen Sound aus wenn HS an... ich möchte aber dass beide immer wiedergeben und die boxen über An/Aus benutze...
das ist der Grund warum ich soundeinstellungen hasse...

Zurück
Oben