BQ Aquaris X2 / X2 Pro

kugelwasser

Lieutenant
Hallo,
irgendwelche infos oder Vermutungen wann die dinger raus kommen? An der MWC ja leider nicht.. Intressiere mich vor allem für das X2. Bisher meines wissens nur an Infos da, das es Android One Smartphones sind (großer pluspunkt) und mit 18:9 Format, zumindest beim X2 Pro. Nehme mal an das beide mit 18:9 Format kommen und mit besserer Screen/Body Ratio, das X2 dann vllt mit 5,5" Bildschirm (hoffentlich bleibt es bei 5,2).

Mehr Infos gibt es leider nicht. Wenn es so ist, wie beim X / Xpro, werden sie ca. Ende März offiziell vorgestellt und sind dann ab Mai (X2) und Juni (X2pro) zu haben.

Bisher hat Computerbase BQ ja immer ignoriert, ich hoffe, das ändert sich mal. Gute Geräte einer europäischen Firma mit gutem Updatesupport muss belohnt werden und hat einen Platz bei so einer Seite wie CB verdient.

Puh... Mai ist ziemlich spät. Ich hoffe das es schon deutlich früher raus kommt. Mediamarkt scheint schon seine restposten an Aquaris X zu verkaufen, sowas kann ja ein anzeichen dafür sein das es bald was neues gibt.

Der gute Updatesupport ist mir auch positiv aufgefallen, bzw. insgesamt die Software. Hatte neulich nen Aquaris X in der Hand und das läuft ja schon ordentlich flüssig alles. Hatte mir davor ein Xiaomi Mi A1 bestellt (mit Android One) und das lief absolut grauenhaft im vergleich. Habs dann wieder zurückgeschickt und warte nun auf das Aquaris X2.

kugelwasser schrieb:
Puh... Mai ist ziemlich spät. Ich hoffe das es schon deutlich früher raus kommt. Mediamarkt scheint schon seine restposten an Aquaris X zu verkaufen, sowas kann ja ein anzeichen dafür sein das es bald was neues gibt.

Der gute Updatesupport ist mir auch positiv aufgefallen, bzw. insgesamt die Software. Hatte neulich nen Aquaris X in der Hand und das läuft ja schon ordentlich flüssig alles. Hatte mir davor ein Xiaomi Mi A1 bestellt (mit Android One) und das lief absolut grauenhaft im vergleich. Habs dann wieder zurückgeschickt und warte nun auf das Aquaris X2.

Hast du beim Mi A1 auch alle Updates installiert gehabt?

Brauchst du unbedingt früher ein Handy?
Kannst dir ja für die nächsten 2 - 3 Monate ein BQ U2 bei Saturn für 99 Euro kaufen, evtl kannst du dann auch auf die erste BQ Aktion warten und Geld sparen, dann hast du auf jeden Fall das Geld wieder drin und hast für alle Fälle ein Ersatzgerät.

Nene ich hab noch mein iPhone SE, ich hab keine eile.

@FrikadelleXXL Jop alle updates installiert (8.0 mit sicherheitspatch von januar soviel ich weiß) und auch schon zurückgesetzt. Scrollen lief einfach nicht flüssig, egal ob in den Einstellungen, Chrome oder irgendeine App. Wenn ich ganz langsam gescrollt habe, hab ich gesehen das es nicht 60fps waren, sondern nur 30 oder so. Und abgesehen davon war der bildschirm auch nicht so der schnellste von der reaktionszeit wie ich finde. Beim Aquarix X und bei meinem Moto G5 ist das nicht der fall. Aber ich fand das Xiaomi auch ansonsten eher nicht so supertoll.

Oh, das klingt ja nicht so toll... Ich frage einfach deshalb, weil ich mir gerade auch gemütlich alle Möglichkeiten anschauen möchte, und das Mi A1 relativ weit oben stand in meiner Liste. Für das X2 interessiere ich mich auch sehr! Ich bin sehr gespannt, was die zu bieten haben und werde die Zeit definitiv noch abwarten.

Also ich habe für einen Freund ein Mi A1 bei Gearbest bestellt (192€), und als ich es benutzt habe war das Handy defintiv schnell genug und hat in keiner Weise geruckelt. Scrollen lief auch perfekt flüssig. Mal abgesehen von der Kamera, war das Handy quasi perfekt.

Schnell ist es schon, hab nichts anderes behauptet. Aber scrollen/pinch to zoom ist nicht flüssig PUNKT

Zurück
Oben