News BQ Aquaris X5 Plus: Erstes europäisches Smartphone mit Galileo

Parwez schrieb:
Der Snapdragon 652 mit acht Kernen gehört zu jenen Chips des Unternehmens, die Galileo bereits auf Hardwareebene unterstützen und zur Nutzung der derzeit 14 Galileo-Satelliten zusätzlich zu GPS-, GLONASS- und gegebenenfalls auch BeiDou-Satelliten lediglich ein Softwareupdate benötigen.

Alle vier Satellitenpositionssysteme unterstützt – ich bin beeindruckt. :) Egal welches ausfällt oder gerade keinen Empfang hat, eines sollte immer funktionieren.
 
Nitschi66 schrieb:
Ok, nicht nur die Form sondern auch das Hintergrundbild erinnert sehr stark an das iPhone ;)
Es ist aber sehr hübsch, muss ich sagen.

Weiß jemand wie es mit BQ und CyanogenMods aussieht? Läuft das da gut drauf?

Auf Android-Hilfe.de gibt es einen Thread zum X5. Eventuell beantworten die Posts deine Frage.
 
Die Daten lesen sich ja richtig gut. Die Kamera wird nicht der Hit sein und Qi fehlt zwar auch, aber der Rest liest sich ordentlich.

5 Zoll, Full HD
32 GB Flash
3 GB RAM
5 GHz WLAN
Akku > 3000mAh

Mal sehen...
 
Kenneth_C schrieb:
Auf Android-Hilfe.de gibt es einen Thread zum X5. Eventuell beantworten die Posts deine Frage.
Danke!
Ich sehe aber auch bei gh.de dass es das x5 extra mit cyanogenOS gibt. Ich schätze also das die community generell recht aktiv sein wird.

@Computerbase
Besitzt das X5 Plus wie das X5 auch 5 jahre garantie?
 
Smartphones von BQ werden weder in der EU noch in Europa herstellt. Der Titel ist dahingehend irreführend. Deren Geräte stammen, wie von allen anderen europäischen Designbüros, aus China. Was viele nicht begreifen möchten, mit Nokia ist der letzte europäische Hersteller über den Jordan gegangen.
 
Nitschi66 schrieb:
Ok, nicht nur die Form sondern auch das Hintergrundbild erinnert sehr stark an das iPhone ;)
Es ist aber sehr hübsch, muss ich sagen.

Weiß jemand wie es mit BQ und CyanogenMods aussieht? Läuft das da gut drauf?

Bei meinem M5 gab es relativ flott cm12.1 und dann cm13. Lief prächtig. Einzig der verbaute SoC Snap 615 hat mir auf kurz oder lang den Spaß genommen. War er einmal gefordert ging es mit der Akku Kapazität rapide in den Keller. Das hat das tolle, haptische Feeling und den durchaus sympatischen Hersteller mit einem super Austausch Service samt 5 Jahren Garantie leider negativ überwogen.

Ich weiß nicht ob der neue Mittelklasse Achtkerner!! so viel effizienter ist, auch wenn er im 14nm Verfahren hergestellt wird. Ich finde die Entscheidung einfach nur dämlich ein Mittelklasse SoC zu nehmen der weder sparsam noch flott (für den Alltag reicht er) ist. Nichts ganzes und nichts halben. Leider scheint es von dem schönen vier Kerner 808 kein aktuelles 14nm Modell zu geben. Der hätte dem M5 oder jetzt dem X5 viel viel besser gestanden..

Ein Versuch ist dennoch Wert denke ich, hast ja Rückgaberecht :)
 
Weiß jemand wie es mit BQ und CyanogenMods aussieht? Läuft das da gut drauf?

Habe jetzt seit einem Jahr ein bq aquaris e5 lte. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Habe direkt nach dem Kauf cm12.1 installiert, läuft problemlos. Garantie bleibt durch Customroms erhalten. CM13 ist in arbeit.
Durch den kleinen snapdragon 410 und dem großen 2,9 Ah Akku hält das Teil ewig, muss es ca. alle 3 Tage laden.
Robust ist es auch, ist mir auf Asphalt gefallen aus 1,5m Höhe, nix passiert.
 
Wird es eine offizielle Ubuntu Phone Version geben oder eine Cyanogen Mod Version?
 
Ist es denn Wasserdicht. Auf der Produktseite hab ich davon jetzt nichts gefunden. Also eher nein, oder?
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Muss man denn auf den zweiten SIM Schacht verzichten wenn man eine SD rein machen möchte? Wenn ja ist es für mich leider unbrauchbar.

Endlich :):cool_alt:

Nein, auf den zweiten SIM Schacht muss nicht verzichtet werden. 2 SIM's + SD.

Hatte schon über das Honor 8 nachgedacht, da vom X5 Plus einfach keine neuen Infos mehr kamen.
Aber das hat wieder einen geteilten Schacht. Ich weiss nicht, wo der Sinn dahinter steckt.
Ergänzung ()

Friedulin schrieb:
Ist es denn Wasserdicht. Auf der Produktseite hab ich davon jetzt nichts gefunden. Also eher nein, oder?

Ne, leider nicht. Hätten sie sonst sicher unter den Funktionen aufgeführt.

Also Bluetooth 4.2, Qi und ein IP Standard oder ähnlicher, das wäre dann glaube ich das höchste der Gefühle :)
Ergänzung ()

dichter-karl schrieb:
Wird es eine offizielle Ubuntu Phone Version geben oder eine Cyanogen Mod Version?

Aso, hab das Cyanogen OS noch vergessen :) Im Forum hab ich gelesen, das sie es nicht geplant haben. Ein Cyanogen Mod könnte vll schon eher kommen.
 
Lohnt denn sich überhaupt hier eine zwei Varianten-Strategie zu fahren? Hätten sie sich doch lieber auf das größere Modell konzentriert und dadurch den Preis noch um ein paar Euro gedrückt.
 
das Bezel (vor allem oben und unten) geht ja mal gar nicht - warum nur müssen 5" im Jahr 2016 so dermassen groß sein - wo doch lg schon 2013 mit dem g2 5,2" auf gerade mal 138mm Länge verpacken konnte.

sind den hier alle technisch im Rückwärtsgang unterwegs - sehr schade....
 
Finde ich auch komisch. Ist ja auch das Problem bei den Sonys. Dann ist so ein 5 Zöller eben mal gleich groß wie so mancher 5,5 bis 5,7 Zöller. Ansonsten von der Ausstattung für den Preis ganz okay, aber jetzt auch kein Brüller in Zeiten wo es ein LG G5 oder Oneplus 3 um die 400€ gibt, die dann noch mal deutlich mehr leisten können. Ansonsten von der ausstattung, Preis und Design ein typisches Chinaphone. Würde mich nicht wundern, wenn die Hersteller da Schubladenweise Prototypendesign haben, aus denen sich dann Firmen wie BQ was zusammen suchen können.
 
Zurück
Oben