Erstes europäisches Sozialkreditsystem kommt in Italien / Grundlage für die digitale Vollüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
godapol schrieb:
Nein. Also wegen meiner schon, aber nicht in der Öffentlichkeit (oder hier).

Jo, wie sagte Herr Thierse letztens: Pazifismus ist zynisch.

Herr Graf Lambsdorff (FDP) hat die Ostermärsche als "fünfte Kolonne Putins" bezeichnet.

Sagenhafter Diskurs. Sehr differenziert. Und dann sollen sich Menschen noch trauen, für Pazifismus und Frieden einzustehen?

Wenn ich dann noch einen Schritt weiter denke, und mir ein Social Credit System in diesen Diskursen ausmale, sehe ich echt schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und Gelöscht 510290
In der Opferrolle fühlst Du Dich wohl oder?

Ich hab das tatsächlich gelesen...

godapol schrieb:
Würde bedeuten, dass du die Gründe für den Einmarsch sowie die Entwicklungen zuvor berücksichtigst und der Ukraine eine Mitschuld an der Misere gibst (wart mal ab, wie schnell der/die Beitrag/Beiträge hier im Aquarium landet und ich wieder weg vom Fenster bin... :) )
Es gibt keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.
godapol schrieb:
Nein. Also wegen meiner schon, aber nicht in der Öffentlichkeit (oder hier).
Doch, sowohl hier als auch öffentlich
godapol schrieb:
Und du bist dir ganz sicher, dass die kein Geld nach Hause überweisen und damit das System Putin unterstützen? Und du damit quasi dass auch unterstützt? :) Paranoia anyone?
Ist mir komplett Wurst was die nach Hause überweisen.
godapol schrieb:
Verkünde dass doch mal auf einer deiner Spiele (Fußball) im Vereinshaus. :)
Ja, und dann? Glaubst Du das ist kein Thema?

@Erkekjetter
Ich bin hier raus. Mit solchen Typen hast Du mehr Durchhaltevermögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
FrankenDoM schrieb:
In der Opferrolle fühlst Du Dich wohl oder?

Ich hab das tatsächlich gelesen...

Meine Frage beanworten liegt dir wohl nicht, oder?

Und den Text in weniger als einer Minute gelesen? Alle Achtung, ich dachte schon, ich lese schnell. Hab mich wohl getäuscht. Wieso gehst du dann nicht auf den Inhalt ein, sondern ziehst gleich beleidigt von dannen?
 
PeterPlan schrieb:
Sagenhafter Diskurs. Sehr differenziert. Und dann sollen sich Menschen noch trauen, für Pazifismus und Frieden einzustehen?
Ich meine, es fängt ja im kleinen an. Klar hat man hier Hausrecht, aber Kausalitäten in einer Diskussion zu ... verhindern: https://www.computerbase.de/forum/threads/ukraine-krise-point-of-no-return.2073552/post-26659460 Man darf zwar Ursachenanalyse betreiben, aber nicht sagen, dass es ggf. nicht nur einen Schuldigen gibt.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Es gibt keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.
Du kannst dir also kein Szenario vorstellen, wo dies zu rechtfertigen ist? Wie stehst du dann zur Aussage des Herrn Struck bzgl. der Verteidigung am Hindukusch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Es gibt eine gute Folge von "The Orville", die sich mit diesem Thema befasst: Majority Rule.

Die spinnt diesen Gedanken der Empörungskultur weiter, und das gar nicht mal so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290
Die Diskussionsgrundlage war dünn und dementsprechend sind wir schnell bei den Themen "Meinungsfreiheit", "Corona" und der "Ukraine" gelandet.

Ich erlaube mir das Thema wie folgt abzuschließen:

Die Partei "die Linke" hat sich am 11.08.2021 getraut genau die vom TE gestellte Frage der Bundesregierung zu stellen. Die kleine Anfrage findet ihr hier.

Und die Antwort der Bundesregierung vom 26.08.2021 findet ihr hier.

Die Bundesregierung plant nicht die Anwendung eines Bonus-Systems, auch nicht im Bildungssystem. Es handelt sich bei der Beschreibung des Bonus Systems weder um ein erstrebenswertes Szenario noch „um einen Vorschlag der Autoren“, sondern dieses ist, wie oben dargelegt, ein Teil des Ergebnisses einer umfassenden Szenario-Analyse. Da die Bundesregierung nicht an der Einführung eines Bonussystems arbeitet, können zu Fragen zu spekulativen Ausgestaltungen oder Auswirkungen eines solchen Systems auch keinerlei Ausführungen gemacht werden.

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, mental.dIseASe, KitKat::new() und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben