BQ E8 - Welcher Stecker für CPU?

S

soul4ever

Gast
Hi,

bin grade dabei mein neues NT einzubauen.

Laut Anleitung müsste ich jetzt den P4 Stecker nehmen... aber ich hab ja 8 Pins auf dem Mobo?

Der P4 ist ja schon fest im NT integriert, den P8 müsste ich zusätzlich anschließen.... reicht es auch den P4 an in den 8er Anschluss zu stecken? oder sollte ich schon den P8 sparat anschließen ?

Grüße

Um eine stabile Versorgung zu gewährleisten, solltest du den P8-Stecker verwenden!

Der P8 Wird zum richtigen Overc locken benutzt. Ich hab den P8 genommen weil er länger ist als der P4 und der dann nicht so viel Platz verbraucht beim verstauen.

Also ich hab alle Ram Bänke belegt und CPU läuft max auf 3,6 Ghz mit std vcore... was nun "besser". Will nur nix fetzes... also lieber die sichere Variante ^^

Wird auch mit dem P4 laufen, aber wenn man einen P8 hat, wieso nicht den nutzen?
Ich nutze ihn auch.

MfG

So, hab den P8 drauf. wollte starten
Jetzt bekomme ich 3 lange bieeeeps hintereinander.

Graka ist mit 2x6 pciE angeschlossen, wobei bei einem noch 2 pins rumhängen die ich ja nirgends einstecken kann...

was könnte das jetzt sein?

Du brauchst alle 8 Pins bei dem Graka-Anschluss...
Oder du meinst du hast einen 6er dran und noch einen 6er, bei dem du aber 2 extra Pins nicht verwenden kannst (heißt er ist ein 8er)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab 12 Anschlüsse auf der Graka.... soll ich den einen PCI weglassen und stattdessen 6+2 aufstecken oder wie? Oo

Nenn uns mal die Grakka, wenn die 2*6pin hat musst du 2*6Pin anschließen...

MfG

Ja die aus der Sig, 2x6 Pin...

und bei 2x6pin sowie 6+2 bekomme ich 3 lange piepser und kein Bild....

Ist es überhaupt die Graka? Ich find im handbuch grad garnix zu piepsern?!

den einen ram musste ich vorhin kurz rausmachen (board wurde einfach in neues Gehäuse gesetzt. bis auf NT lief das alles wunderbar zusammen.

ich nehm den einen ma raus testweise,mom

EDIT
nope, der ram ist es nicht... alle anderen 3 sind drin wie im alten Gehäuse...da wurd nix verändert.

ich nehm graka jetzt testweise nochma raus und neu rein

Hat dein Board zufällig so ne art diagnose tool, wo eine zahl kommt und wenn er nicht weiterbootet bleibt die zahl stehen?

zahl in welcher form? auf dem display ? ich bekomm kein bild....

Also graka rein-raus hat nix gebracht. Graka Lüfter laufen auf alle Fälle und wenn ich CPU den 12V stecker net dran hab, klar passiert nichts, aber eben auch kein tuten.

Oh man... langsam verweifle ich.. Bos auf NT und Gehäuse ist nichts neu.

kann ich außer 24v MB und 12v CPU und die 2 PCIe irgendwas vergessen haben anzuschließen??

Auf dem Mainboard ist bei mir ein kleines Display wo 2 Zahlen stehen. Heißt z.B. der Fehlercode 17 bedeutet CPU Fan nicht angeschlossen.
Das war jetzt erfunden.
GEhen die Lüfter an?

Hmm kann bei mir leider solch ein display nicht entdecken :(

Lüfter der graka drehen, Gehäuse Lüfter hab ich net angeschlossen und CPU Lüfter springt net richtig an, aber hab nen Mugen 2, glaub der geht immer erst im Windows an und er müsste auch ohne den CPU Lüfter booten...

Da du keine Onboard Karte hast, hast zufällig ne alte da. Dann probier doch mal das alte Netzteil.
Haste Abstandsbolzen benutzt und dich entladen an der Steckdoese?

Zurück
Oben