Stecker für die RGB Beleuchtung (Gigabyte 3060Ti Gaming OC v2) gesucht

ApeZilla

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
693
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB G.Skill DDR4 3200
  • Mainboard: Gigabyte B550M Aorus Elite rev.1.3
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 12M 650W
  • Gehäuse: Aerocool Trinity BKv2
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX3060Ti Gaming OC LHR (v2)
  • HDD / SSD: 2x M.2 WD Black SN770 1TB, 1x Verbatim SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nope

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe beim Zerlegen meiner GraKa aus Versehen die Kabel des Steckers abgerissen für die RGB Beleuchtung des Schriftzuges.
Nun möchte ich die Beleuchtung reparieren und suche den passenden Stecker dazu.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon recherchiert...jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, was für ein Stecker es ist.
Scheint ein 3poliger JST Stecker zu sein...nur welcher genau? Mit den Maßen habe ich keinen gefunden.
Vielleicht kann mir hier jmd helfen, welchen Stecker ich brauche und welche Crimpkontakte dazu.

Sind das evtl. die hier? JST PH2.0 3pin

Zur Not könnte ich auch eine andere Buchse auf die Platine löten und passende Stecker nehmen.
Einfacher wäre halt nur ein neuer Stecker mit den Crimps.

Dankeschön schonmal und nen schönen Abend. Ich kann erst später wieder vorbei schauen.

PS: Falls die Frage aufkommt...ich habe die WLP und die Pads gewechselt, weil die Karte viel zu heiß wurde.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Buchse_RGB.jpg
 

Anhänge

  • Stecker_Maße_2.jpg
    Stecker_Maße_2.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 52
  • Stecker_Rueckseite.jpg
    Stecker_Rueckseite.jpg
    1 MB · Aufrufe: 62
  • Maße_Stecker.jpg
    Maße_Stecker.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben