TeamViewer Motive 4

Bräuchte Beratung zu einer 275 GTX

ATI soll halt im Flugsimulator Probleme mit einem Flimmern haben deshalb bin ich jetzt nicht so in Richtung ATI orientiert.

Meint ihr wirklich es ist Sinnvoll mit einem Komplettpaket aufzurüsten? Dafür aber nur eine 260GTX zu nehmen?

Auf dem Arbeitsspeicher würde ich erstmal noch verzichten, aber diesen dan im Februar mit dem Umstieg auf Win 7 64bit nachrüsten.

Also jetzt den oben genannten Prozessor und die 260 GTX. Sollte der 24" Monitor mit FS2004 perfekt klar kommen? Wie gesagt mein FS2004 ist von der Darstellung mit den ganzen Addons sehr nache am Serien FSX dran.

Ich will im FS2004 die höchsten Einstellungen haben mit Realem Wetter usw usw. Mit dem 19" Monitor ist das derzeit alles kein Thema aber am 24" mit der höchst Möglichen Auflösung nicht ganz optimal.

Dafür macht FSX meiner Meinung nach mehr Spaß als FS2004 ;) Und FSX sieht mit hohen Details schon sehr schön aus..

Ja läuft halt derzeit noch nicht auf höchsten Einstellungen. Wieder das gleiche auf dem 19" geht es sehr gut auf dem 24" nicht.

Wie siehts bei dir aus? Welche Addons hast du und wirklich überall die höchsten Einstellungen? Bzw. welche Auflösung hast du?

Also nach meiner Meinung nach ist schon Witzig, so habe es mal vor eine weile ausprobiert, folgendes habe ich installiert
FSX+Global 08+Flughafen Addons
Mein Rechner ist regelrecht eingefroren dabei, jetzt mit dem FS2004 ist es recht in Ordnung

Ok, Addons habe ich nicht, muss ich zugeben. Spiele in 1920*1200 und mit Musterkomplexität, Musterauflösung, Strukturauflösung etc. auf max (was ich nur einmal ausprobiert habe) ist es am Boden nicht gerade ein leichtes zu starten, da es meistens sehr am ruckeln ist. Deswegen hab ich es ein wenig runtergestellt und es läuft um einiges besser, und sieht trotzdem noch gut aus.

Fazit: Auf max Details siehts zwar schön aus, aber man will ja keine Diashow haben. Ich glaube ein guter Prozessor ist bei deiner Grafikkarte, die eigentlich noch ausreichen sollte, wichtiger als eine GTX 275. Da würde ich dann lieber noch ein bisschen warten und dann umrüsten. AUf HD5000 oder GTX300er.

EDIT zu deinem Link: Ich kanns ehrlich gesagt nicht abschätzen, da ich noch nie Benches vom FSX gesehen habe. Und in meinem vorherigen PC war ne 7300 LE + Athlon 64 3800+ :D

Zuletzt bearbeitet:
Der FSX ist mir nicht so wichtig, da ich noch nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Ich weiß nicht ob ich mich mit diesem Simulator noch anfreunden kann.

Wie gesagt selbst im FSX kann ich mit dem 19" Monitor mit 25 Bildern fliegen ohne das ich groß auf Qualität verzichten muss. (Wetter geht nur bedingt.)

Also ich werde jetzt mal aufs Konto sehen und mir dan die Kombination zulegen. Eine 260 GTX und diesen Prozessor.

Ich hoffe nur das das Enermax Libertiy 500 Watt wirklich noch reicht. 2x 6 Pol für Grafikkarte sind vorhanden.

Wenn man länger Ruhe haben möchte HD 5850. Wenn es preislich etwas günstiger sein soll, würde ich eine HD4890, diese kostet ca. 140€ u. hat die Leistung in etwa einer GTX 275.

Wie gesagt einige Bekannte Simmer hatten die 4890 oder so und damit immer ein Flimmern im Simulator.

Ich möchte keine ATI sondern beschränke mich in der Auswahl lieber auf Nvidia.

@ kenny
ich hab nur futuremark gelesen da dachte ich an vantage..... dass ja bissl mehr anforderungen an der graka hat als 06...

DAs Flimmern wurde bei der HD5k Generation deutlich entschärft.
Wenn wir vom Leistungsniveau einer GTX260 reden, käme da nur eine HD5770 in Frage. In diesem Preissegment derzeit klar die beste Karte.
Wenn du nur Nvidia willst, dann nimm die GTX260 für 135.
GTX275 ist überteuert und schlecht verfügbar. Aber ein paar Karten dürfte es noch unter 200 Euro geben.

Ein Flugsimulator Kollege hat eine GTX 275 Zotec mit 1796 MB Speicher.

Er ist von dieser Karte gebeistert und hat sie auch noch unter um 200 Euro bekommen.

Ich werde jetzt mal warten, da die Preise derzeit hoch sind und kaum was zu bekommen ist.

Die Verfügbarkeit wird nicht besser werden (GTX260/gtx275/gtx285). Werden nicht mehr hergestellt.
Wenn du Nvdiia willst, dann greif zur GTX260, oder wart auf n Fermi. Dafür würd ich mich entscheiden.

Auf deiner stelle hätt ich mir diesen Prozessor geholt
http://www.mindfactory.de/product_i...-Q9550-2-83GHz-1333MHz-S775-12MB-95W-BOX.html

und diese Grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/a449970.html

damit bist du sehr gut dabei und es übertrift nicht deine Preisvorstellung

wenn du bereit bist mehr für die Grafikkarte auszugeben dan kann ich dir auch diese hier empfehlen,hab die selber und die rennt wie SAU ;)
http://geizhals.at/deutschland/a420349.html

dan musst du aber irgend ein anderen Prozessor nehmen der billiger ist ,zb. den hier und dan übertakten
http://geizhals.at/deutschland/a426695.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich ziemlich auf die GTX 275 mit 1796 MB Speicher eingeschossen.

Die gibts demnächst. Das CPU Upgrade muss aber noch ein zwei bis drei Wochen warten.

Wie viel Leistungsverlust habe ich den mit einem E6600 und der 275 GTX? Würde mich halt mal interessieren.

Ich werde mir wohl den von dir erst gennanten Prozessor zulegen, aber wie gesagt erst ein paar Wochen später. (traue mir nicht zu den selbst zu wechseln und der Kollege ist im Urlaub)

Sapphire Forum
Zurück
Oben