Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bräuchte eine Gute Preis/Leistung Graka
- Ersteller Deve
- Erstellt am
frimou
Lt. Commander
da du kein festes Budget genannt hast werfe ich mal die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
in den Raum. Diese schafft alle aktuelle und kommende Spiele dieses Jahr auf höchsten Einstellungen + AA/AF.
in den Raum. Diese schafft alle aktuelle und kommende Spiele dieses Jahr auf höchsten Einstellungen + AA/AF.
Moselbär
Fleet Admiral
Poste mal bitte das Netzteil und das komplette Sysrem.
Und ansonsten:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html
3GB VRAM und 384 Bit Anbindung - und bei Bedarf - OC Wunder.
Und ansonsten:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html
Deve schrieb:Hm . Also mit übertakten hab ich schlechte Erfahrung gemacht, also dann doch eine 270x für die stromversorgung müsste ich mir dann extra kabel besorgen oder wie sieht das aus.
also wenn dein Netzteil keine 2x6Pin Stromversorgung hat für die Grafikkarte, dann wird das auch nicht unterstützt, würde das NICHT mit einem adapter oder so verlängern am netzteil.
dann lieber nur die 270 holen oder direkt noch ein anderes neues netzteil wenn das so alt sein sollte das es nur 1x6/8 Pin stecker für GPU hat.
Mr.Smith
Banned
frimou schrieb:da du kein festes Budget genannt hast werfe ich mal die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
wenn dann die 295x, maaan, zukunftsfähig soll sie doch sein
spaß. amd 290 sapphire tri-x für 330€ wär so das maximum, wer ne 290x empfiehlt hat keine Ahnung
für 150€ bekommst ne AMD 270x, ne 280 dual-x ist bei knapp unter 180€ (hätte 3gb vram)
bensel32
Vice Admiral
vielleicht kannst du noch 20€ draufpacken. dann gibts bereits die R9 280 für 169€.
ansonsten bist du wohl mit ner R9 270X ganzu gut bedient. wenn es gebrauchtware sein kann ist sogar ne R9 280X möglich.
bei allem ist aber zu bedenken das dein netzteil ausreichend dimensioniert ist. ansonsten wäre meine baustelle als erstes da.
ansonsten bist du wohl mit ner R9 270X ganzu gut bedient. wenn es gebrauchtware sein kann ist sogar ne R9 280X möglich.
bei allem ist aber zu bedenken das dein netzteil ausreichend dimensioniert ist. ansonsten wäre meine baustelle als erstes da.
cbtestarossa
Fleet Admiral
sry falscher fred
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:Poste mal bitte das Netzteil und das komplette Sysrem.
Und ansonsten:
Mein Netzteil: Rasurbo Real und Power RAPM 550
geht das gut ?
bensel32
Vice Admiral
sorry, aber dann scheint es zu den 5% zu gehören die wohl zu den besseren zählen.
müll ist dieses netzteil definitv nicht. im gegenteil. es ist zwar keines der top-mittelklassemodelle. aber wenn ich mir diverse tests zu diesem netzteil anschaue kann ich deine aussage eher als absurdum führen.
hier mal zwei fazit´s von tests aus dem jahre 2011:
1.
"Zum fairen Preis von knapp 60 Euro bietet das Rasurbo Real&Power 550W eine solide Verarbeitung, überzeugende Technik und ein leises Kühlsystem. Auch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der gute Wirkungsgrad sprechen für das Netzteil. Somit können wir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für sämtliche Sparfüchse aussprechen."
2.
"Mit dem RAPM 550 hat Rasurbo ein effizientes Netzteil mit 80+ Standard Zertifizierung im Programm, dass laut unseren Messungen sogar die Anforderungen der 80+ Silber Zertifizierung erfüllt. Trotz der schlichten Optik können sich die inneren Werte sehen lassen und dazu zählen ebenfalls "Extras" wie Kabelmanagement und Ausziehhilfen an den Molex Steckern. Wer auf einen beleuchteten Lüfter verzichten kann, sollte sich mit gutem Gewissen dieses Netzteil näher ansehen."
müll ist dieses netzteil definitv nicht. im gegenteil. es ist zwar keines der top-mittelklassemodelle. aber wenn ich mir diverse tests zu diesem netzteil anschaue kann ich deine aussage eher als absurdum führen.
hier mal zwei fazit´s von tests aus dem jahre 2011:
1.
"Zum fairen Preis von knapp 60 Euro bietet das Rasurbo Real&Power 550W eine solide Verarbeitung, überzeugende Technik und ein leises Kühlsystem. Auch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der gute Wirkungsgrad sprechen für das Netzteil. Somit können wir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für sämtliche Sparfüchse aussprechen."
2.
"Mit dem RAPM 550 hat Rasurbo ein effizientes Netzteil mit 80+ Standard Zertifizierung im Programm, dass laut unseren Messungen sogar die Anforderungen der 80+ Silber Zertifizierung erfüllt. Trotz der schlichten Optik können sich die inneren Werte sehen lassen und dazu zählen ebenfalls "Extras" wie Kabelmanagement und Ausziehhilfen an den Molex Steckern. Wer auf einen beleuchteten Lüfter verzichten kann, sollte sich mit gutem Gewissen dieses Netzteil näher ansehen."
Zuletzt bearbeitet:
bensel32
Vice Admiral
haben bestimmt die ganzen nutzer, die es über die jahre im rechner haben und damit zufrieden sind wieder nichts geschrieben.
wie immer!
ich hab gleich gefunden "ordentliches Netzteil mit Cougar-CM platine"
schon interessant.
gib mal irgend ein anderes produkt mit dem wort "problem" ein. meist posten halt nur die die ein problem mit dem produkt hatten.
ich hab mal einfach den netzteilnamen in google eingegeben. da kommt das:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Rasurbo+Real&Power+550W+ATX+2.3
von massig problemen kommt da nichts. selbst wenn man mal die weiteren seiten anwählt.
wie immer!
ich hab gleich gefunden "ordentliches Netzteil mit Cougar-CM platine"
schon interessant.
gib mal irgend ein anderes produkt mit dem wort "problem" ein. meist posten halt nur die die ein problem mit dem produkt hatten.
ich hab mal einfach den netzteilnamen in google eingegeben. da kommt das:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Rasurbo+Real&Power+550W+ATX+2.3
von massig problemen kommt da nichts. selbst wenn man mal die weiteren seiten anwählt.
Zuletzt bearbeitet:
christan
Lt. Commander
Ich finde zu dem Netzteil auch nur positive Berichte. Rasurbo mag zwar wie LC Power bekannt sein für Billig-Netzteile, aber wie schon erwähnt wurde gehört die RAP Reihe zu den 5 empfehlenswerten Prozent und entspricht einem Cougar CM (!)
bensel32
Vice Admiral
ich bin zwar auch einer der vertreter die grundsätzlich zu markennetzteilen raten. aber wenn man schon ein netzteil hat, sollte man erstmal schauen ob der billiganbieter nicht doch ein gutes auf den markt geworfen hat bevor man sein geld aus dem fenster wirft.