Bräuchte einen Segen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harlequin_RLP

Cadet 2nd Year
Hi hab mir nen Rechner zum Zocken zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?

-Cougar A 400 Watt
-Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
-TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
-WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
-LG GH24NS bare schwarz
-ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
-BitFenix Outlaw Midi-Tower - black
-Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express

Kann ich damit Grand Theft Auto 4 Episodes from Liberty City
Auf höchsten einstellungen mit um die 50 FPS Spielen?

Wo ist die SSD? Oder besser wo ist ne schicke Samsung Series 830 mit 128GB?

Da bin mit spacestar1982 mal wieder einer Meinung, gerade was die Grafik angeht.

spacestar1982 schrieb:
Nimm das Netzteil hier,falls dein Budget es zulässt und

http://geizhals.at/677345

als Grafikkarte kannst du auch gleich eine 7870 für 250 Euro holen.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1440_HD+7870&sort=p

Leider lässt es das nicht zu.
Habe genau 770€
und muss noch Win 7 [50€] Kaufen,noch ne Tastatur [um 10€] und noch 1-2 spiele [20€] da bin ich ja si schon knapp drüber.

PS die obere zusammenstellung kostet 701€

Wenn der PC lange halten soll, dann höre auf uns und spare dir die restlichen Euros zusammen. Was ist dabei einen Monat warten zu müssen?

Und über WLAN würde ich nicht ins Internet wollen. Zieh doch ein Kabel oder hat das jemand verboten ;)

passt alles, nix ändern wenn kein Geld da ist.
NT reicht, Graka einfach ocen dann ist die fast so schnell wie die 7870 (GTX570).
GTAIV läuft damit auf High, Sichtweite und Schatten fressen ja am meisten. Die kannst per Hand anpassen.

GTA IV "läuft" auch mit ner IGP wohl auf High ;) Vielleicht wollte er darauf hinaus.

Netzteil würd ich auch lassen - günstig, gut und (locker) ausreichend. Klar is nen X560 Semi-Passiv Seasonic ein Stück geiler - aber nicht zwingend notwendig ;)

Ich kann jedem nur LG-Laufewerke empfehlen. Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird er dies logischerweise nicht tun. Du wirst immer welche finden.

Ich weiss nicht wie teuer der Gskil Ram ist, denke aber dass der Teamgroup billiger ist. Da könntest nochmal ein ganz kleines Stück sparen.

Wenns nicht unbedingt nen Ivy-Bridge sein muss, nehm diesen hier: Intel Core i5-2320
und dafür dann ne größere GPU.

Was sind bei dir höchste Einstellungen?
Bei mir: Enb/icenhancer mit diversen BQ-Verbesserern und HD Texturen. Da kannste das knicken mit 50fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch bestrellt und es war schrott.Lief eine Win7 Installation und dann wars hinüber.
Ich hab das Liteon schon länger und das Samsung auch jetzt im neuen Rechner.
Festplatte würde ich dir eine 1 TB empfehlen und als Grafikkarte eine 6950 dann,wenn es so knapp ist mit dem Geld.
Seine Zusammenstellung ist die günstigste,außer bei der Festplatte sollte er 9 Euro drauflegen für 1 TB.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p791192/pid/geizhals

Hatte auch immer LG aber dann erst Liteon und jetzt nach dem Debakel mit dem LG ein Samsung und den GSkill soll er ruhig holen.

Als Grafikkarte nimm diese hier,dann sparst du noch mehr.Hat zwar nur 1 GB aber naja.Spielst du auf 1600er oder 1900er Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde beim (kleineren) Cougar bleiben. Reicht vollkommen. Solange es nicht modular sein soll. Sonst nimm gerade das 480W CM (Sig)

Bei der Grafikkarte je nach Budget 7850 / 7850 OC / 7870

RAM ist eigentlich egal welchen. Bestenfalls 1600er CL9 sonst reicht eig. auch 1333er. Immer den günstigsten. Schenken sich nicht viel. (Also von der Leistung ;))

Und zum Laufwerk: Ich habe auch das LG. Bin vollkommen zufrieden, hatte davor ein LiteOn. Das wurde zweimal getauscht und beim 3. Defekt durch das LG ersetzt. Das funktioniert sofort.

Grüße,
Danielson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben