Bräuchte euren Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onways

Banned
1. Preisspanne?
kommt drauf an zwischen 800-900€ + GTX1070

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-6 Jahre
- soll sozusagen alles auf maximum ausgelegt sein ram etc

3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Spiele(währenddessen auch aufnehmen)
- CAD
- Videos streamen

3.1. Spiele
-Hohe Qualität (mind. FULL HD)
-soll einfach nur flüssig sein

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- CAD beruflich rest hobby

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, dieser taugt aber nichts

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- leise
- AMD Ryzen?
-Wasserkühlung?
-Übertakten? (bin ein Newbie - würde ich aber gerne)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- eigentlich hatte ich vor spätestens morgen alles einzukaufen

und jetzt zu dem was ich geplant habe:

Was ich schon habe :
GTX1070 8GB

Was ich mir noch holen möchte:
Alles bis auf die GPU

danke fürs feedback

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Link über mir aber schau etwas drunter bei dem 1150,- Build eine darin empfohlene GTX1070 hast du ja schon.

Wo ist Dein Problem?

Um ehrlich zu sein hab ich paar mehr Infos erwsrtet

Na dann such Dir doch mal in der FAQ ein Mustersystem aus und stells hier zur Diskussion.

Persönlich würde ich derzeit einen Ryzen 1600x nehmen wollen - dazu ein Gigabyte AB350er Board - Scythe Mugen 5 als Kühler - 16GB RAM - 3200er CL14 - und dann z.b. Gehäuse, SSD, HDD - siehe meine SIG.

Grüß dich,

und vielen dank für deinen feedback.

So habe nu bissl mir die threads durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e170362f946d40d4d872458b9ff5e40a1ed3f9c60e

+ G.Skill Trident Z schwarz/orange DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35 (F4-3200C15D-16GTZKO)
mit Samsung b ICs

+ GTX 1070

Eigentlich möchte ich das Build selbst zusammenbauen, da ich's schon immer mal wollte & mit bestimmten youtube tutorials sollte dies doch machbar sein oder?

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? Muss ich etwas zusätzlich bestellen?

BTW würde gerne übertakten.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Na dann such Dir doch mal in der FAQ ein Mustersystem aus und stells hier zur Diskussion.

Persönlich würde ich derzeit einen Ryzen 1600x nehmen wollen - dazu ein Gigabyte AB350er Board - Scythe Mugen 5 als Kühler - 16GB RAM - 3200er CL14 - und dann z.b. Gehäuse, SSD, HDD - siehe meine SIG.

Es wird ja vermehrt zu einem Asus Board geraten aber deins sieht auf anhieb auch nicht schlecht aus.

Ich hab ja so eine shopping liste reingestellt. könntest du netterweise mal deinem empfinden nach sagen was geht und was wiederrum nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den auf jeden Fall selbst zusammenbauen, die 1XX€ kannst du sinnvoll sparen. Gibt genug Youtube Videos und ansonsten ist das nicht wirklich schwer. Nur der Macho ist halt sehr sperrig ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich finde die Zusammenstellung eigentlich in Ordnung.

Zwei Dinge vielleicht noch als Anmerkung:

1) Etwas günstiger als die Samsung Evo ist die Crucial MX300 und bietet auch noch etwas mehr Platz.
2) Wenn du sowieso übertakten willst, nimm den Ryzen 5 1600 ohne X. Mit OC werden die sich im Endeffekt nicht viel unterscheiden und du bekommst noch den Wraith Spire Kühler dazu (als Ersatz oder verkaufen oder sogar erst mal den Macho sparen)

matraj63 schrieb:

Ist die Samsung nicht besser?
Was meinst du mit OC?

NT 400W oder 500W?
Was hälst du von einer Wasserkühlung?

Gigabyte AB350 Gaming oder Asus B350? :rolleyes:

Asus MB + G.Skill Trident Z schwarz/orange DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35

oder

Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
+ 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Bin hilflos verloren :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich verstehe den Gedankensprung jetzt nicht? Wie kommst du denn jetzt auf eine Wasserkühlung?

MMn reicht eine Luftkühlung, mit Wasserkühlung habe ich mich noch nicht beschäftigt.

matraj63 schrieb:

Ach ein Freund fing gestern damit an. Nur habe ich 0Ahnung. 'Es würde besser aussehen, etc.. '

Achso...da muss ich aber wie gesagt passen. Vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen.

Edit:
Besser aussehen -> dein Case hat kein Sichtfenster;), das Argument ist also eigentlich keins

Wo es weitergeht, das weißt du durch deine Account-Spielereien ja sicherlich selber ohne das man dir da noch auf die Sprünge helfen muss, oder?!?

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben