Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brandgeruch aus PC!
- Ersteller Takashi
- Erstellt am
Ex0r
Commander
AW: Brauch dringend Hilfe Brandgeruch aus PC!
Wat? Nenn mir mal ein Mainboard was Fremdspannungsgeschützt ist. Da wirste keins finden.
Das geh in erster Linie volle kanne aufs Board. Der Anschluss sollte hinüber sein.
Du hast richtig Schwein gehabt. Da hätte weit mehr drauf gehen können, da du mit der Aktion das komplette Board kurz geschlossen hast.
vdc_ schrieb:nein, das ist mit sicherheit das letzte, was dabei kaputt geht, da die idR sowas aushalten.
Wat? Nenn mir mal ein Mainboard was Fremdspannungsgeschützt ist. Da wirste keins finden.
Das geh in erster Linie volle kanne aufs Board. Der Anschluss sollte hinüber sein.
Du hast richtig Schwein gehabt. Da hätte weit mehr drauf gehen können, da du mit der Aktion das komplette Board kurz geschlossen hast.
L
Lossless
Gast
Naja das darf nicht sein... nimm dir mal Zeit und schraub deinen Pc auseinander ! Vielleicht ist es auch das Netzteil... war bei mir auch so und habe sofort getauscht.
Naja das darf nicht sein... nimm dir mal Zeit und schraub deinen Pc auseinander ! Vielleicht ist es auch das Netzteil... war bei mir auch so und habe sofort getauscht.
Doc_Morris
Lieutenant
Wenn alles soweit stabil läuft, ist es okay ...
Wenn alles soweit stabil läuft, ist es okay ...
Ja wäre ärgerlich wenn ich alles wieder neu kaufen müsste, die Teile sind gerade erst einen Monat alt
. Aber irgendwie macht mir das kein gutes Gefühl nicht das nachher noch alles in Flammen steht.
Ja wäre ärgerlich wenn ich alles wieder neu kaufen müsste, die Teile sind gerade erst einen Monat alt
cr@zy
Captain
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Soooviel Strom fliesst am Floppy-Stromkabel nicht - und das das Drehzahlsignal was am NT kaputt macht... naja, eher nicht
Der Anschluss am Board dürfte hinüber sein, würde es aber trotzdem mal testen. Das sonst irgendwas auf dem Board beschädigt wurde ist möglich, aber relativ unwarscheinlich.
cya
cr@zy
Lossless schrieb:Vielleicht ist es auch das Netzteil... war bei mir auch so und habe sofort getauscht.
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Soooviel Strom fliesst am Floppy-Stromkabel nicht - und das das Drehzahlsignal was am NT kaputt macht... naja, eher nicht
Der Anschluss am Board dürfte hinüber sein, würde es aber trotzdem mal testen. Das sonst irgendwas auf dem Board beschädigt wurde ist möglich, aber relativ unwarscheinlich.
cya
cr@zy
halninekay
Lieutenant
Takashi schrieb:Ja Najef du bringst es auf den Punkt, ich habe wohl das Kabel für das Floppylaufwerk am Powerfanstecker angeschlossen...
Heißt das jetzt das der Powerfanstecker wohl hinüber ist?
Wie bitte hast Du das denn geschafft?
Die passen da doch gar nicht drauf. ?! Da hast Du aber Glück gehabt das Dir nicht mehr kaputt gegangen ist.
Also wenn etwas ziemlich gestunken hat, ist wahrscheinlich etwas hinüber. Da laufen 3 und 5 Volt auf dem Kabel - NT könnte vielleicht einen Schaden haben. Oder ist der Stecker schon verbrannt?
Zuletzt bearbeitet:
Nein, äußerlich sieht man nichts hat halt nur fürchterlich gestunken denke auch das auf dem Mainboard der Stecker defekt ist. Also das Kabel ist noch völlig okay ist auch nichts geschmolzen oder ähnliches. Der Stecker passte komischerweise auf den Powerfananschluss das Kabel war an dem dritten Pol auch makiert deswegen war ich auch irritiert naja.
Also ich schätze, du willst also die Lüfterdrehzahl des Netzteils über das MB auslesen oder?
Im Handbuch meines Netzteils steht folgendes dazu:
Ein Kabel am Netzteil ermöglicht die Verbindung des Netzteillüfters mit Ihrem Mainboard. Sie können das Tachosignal des Netzteillüfters über das Mainboard (Bios) auslesen. Das Kabel schließt man an den dafür vorgesehenen Steckplatz am Mainboard an und kann so die Geschwindigkeit des Lüfters im Bios und/oder Betriebssystem auslesen. Konsultieren Sie das Handbuch Ihres Mainboards, ob Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass dein MB keinen passenden Anschluss hat, der diese Funktion unterstützt?
grüße doc
Im Handbuch meines Netzteils steht folgendes dazu:
Ein Kabel am Netzteil ermöglicht die Verbindung des Netzteillüfters mit Ihrem Mainboard. Sie können das Tachosignal des Netzteillüfters über das Mainboard (Bios) auslesen. Das Kabel schließt man an den dafür vorgesehenen Steckplatz am Mainboard an und kann so die Geschwindigkeit des Lüfters im Bios und/oder Betriebssystem auslesen. Konsultieren Sie das Handbuch Ihres Mainboards, ob Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass dein MB keinen passenden Anschluss hat, der diese Funktion unterstützt?
grüße doc