Branding entfernen

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, ich habe mir grad bei vodafone ein k750i von SE bestellt. jetzt hsb ich hier gelesen, dass die von vodafone gebrandeten handys schrott sien sollen, daher will ich es entbranden lassen. ich habe bisher eine website gefunden, die das anbietet (www.erido.de) und wollte nun mal wissen, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, wie seriös und schnell das geht usw.

oder hat jemand noch alternativen zu bieten mit guten erfahrungen?

greetz, nicky

schau mal, ob du einen händler vor ort findest, der das branding entfernen kann. das ist meist günstiger und persönlicher. se wird sicher auskunft geben, wo der nächste servicepartner vor ort ist :)

Habe das v800 mit branding. ich wüsste nicht warum das branding scheisse sein sollte. Was wohl etwas stört ist das man keine eigenen MP3´s als Klingeltin nehmen kann. Aber wer der MP3 Datei nen DRM einfügt kann dann auch dies machen. DRM Manager lässt sich in emule finden...

Schau mal hier, das debranden eines K750 ist sehr einfach, habe ich selbst schon mehrmals durchgeführt.

Gruß,
Rebel1

ja, aber wenn du es selber machst dann geht die garantie verlosren, das will ich ja nicht!!!

nen händler in berlin wär perfekt, ich werde mich dam mal umsehen...

danke nicky

Doch, bei Erido z.B. (siehe Link im ersten Post) wird die Garantie übernommen. Erido wird übrigens relativ häufig empfohlen, scheint also ein recht seriöser Laden zu sein.

bei ebay gibts auch so "kits" zum entbranden
mit kabel und zugang zu einem server wo alle Firmwares drauf sind.
Das läuft dann mit Credits. In so einem "kit" ist 1 Credit drin, damit kann
man entweder das Handy entbranden oder eine neue Firmware raufflashen.
Will man beides machen muss man einen zweiten Credit kaufen.

Ich hab mein K700i auch so geflasht und alles lief (und läuft immer noch) perfekt :)

cya,
BSK

sorry, wenns nicht zum thema passt, aber kann mir jemand erklären, was n branding ist ?:freak:

Sanjay schrieb:
Habe das v800 mit branding. ich wüsste nicht warum das branding scheisse sein sollte. Was wohl etwas stört ist das man keine eigenen MP3´s als Klingeltin nehmen kann.
Warum Branding scheisse sein kann, hast DU dir selbst mit dem 2ten hier zitierten Satz beantwortet.

Ich selbst habe auch einmal eine eigene Erfahrung gemacht= Hatte das Sharp GX10i, welches von Vodafone gebrandet ist (immernoch). Auf dem rechten Hotkey ist die Direktverbindung zu VDF-Live programmiert. Nun habe ich aber eine Karte von T-D1, also habe ich meine GPRS-Wap Daten eingetippt. Ins Internet kam ich aber nicht, denn sobald ich besagten Hotkey drückte, versuchte das Telefon, sich mit dem D2 portal zu verbinden. Was leider nicht klappte, da ich dessen Verbindungsdaten gelöscht hatte. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, ins D1 Portal zu kommen und nutze daher schon länger ein andres Handy.

Branding=Mist!

Zurück
Oben