Router branding entfernen

@Keno76361 @ alle
Nur mal zur Info an alle, die daran Interesse haben.
Der TE ist zwar nicht mehr hier bzw. war es nur als Gast.
Ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit einer FB 7530-AX.
Das hatte 1&1-Branding. Die Farbe ist immer noch schwarz geblieben. 🤓
Allerdings werkelt jetzt darin eine ganz normale AVM-Version.
Die alten Befehle sind nicht mehr wirksam.
Es gibt aber neue, die funktionieren.

Kleiner Tipp: IP-Phone-Forum, DEB, DieFlashe (neben adam2 gibt's nun auch eva)

Anhänge

• FritzBox_7530-AX_FW_8.20_debrand.png
    FritzBox_7530-AX_FW_8.20_debrand.png
    181,2 KB · Aufrufe: 11
Tanzmusikus schrieb:
Das hatte 1&1-Branding.
Das hat sie immer noch.

Tanzmusikus schrieb:
Allerdings werkelt jetzt darin eine ganz normale AVM-Version.
Vorher (mit Branding) werkelte eine ganz normale AVM/FRITZ!-Firmware auf der Box (es gibt von/fĂĽr 1und1-Boxen keine speziellen Firmware-Images). Jetzt kommt bei dir jedoch eben keine normale AVM/FRITZ!-Firmware mehr zum Einsatz sondern eine modifizierte (nicht von AVM/FRITZ! bzw. nicht (insb.) mehr von AVM/FRITZ! signiert)!

Generell kann ich nicht empfehlen (aus vielen versch. Gründen), eine modifizierte (nicht von AVM/FRITZ! signierte) Firmware einzusetzen. Insb. nicht Leuten, die sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigen und diese nicht selbst erstellen bzw. modifizieren können oder wollen. Wer sich mit der Thematik beschäftigt und auch selbst die Firmware entspr. modifizieren kann und will (und u.a. auch mit seinem eigenen privaten Schlüssel signiert, so wie ich das tue, von dritten verwende ich keine Firmware-Images wie z.B. aus dem DEB-Forum) kann das natürlich gerne tun. Aber "unbedarften" kann ich nur dringend davon abraten…

Tanzmusikus schrieb:
Die alten Befehle sind nicht mehr wirksam.
Es gibt aber neue, die funktionieren.
Nein, es gibt dazu keine neuen Befehle um ein De-Branding zu ermöglichen. Es findet dabei lediglich ein scheinbares bzw. temporäres De-Branding statt, kein tatsächliches bzw. permanentes.

Was da genau bei dir abgelaufen ist (modifizierte Firmware) siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...cover-exe-image-gesucht.2267932/post-31396873

ZurĂĽck
Oben