News Braswell: Der „Bay Trail“-Nachfolger verzögert sich weiter

Rome1981 schrieb:
Intel will nicht in den Markt, der von ARM dominiert ist und dafür ist die Architektur auch gar nicht ausgelegt... Beema wäre ein Konkurrenzprodukt, aber wie schon erwähnt steht nicht Intel drauf, also ist es egal wie gut das Teil ist, wenn es niemand einbaut... Intel will auf den Markt in dem sich vor allem das Surface und vielleicht das Asus Transformer bewegt... und wo ist da die Konkurrenz?

Wie erklärst du dir dann, dass Intels Mobilgeräte- und Kommunikations-Gruppe alleine im 1.Quartal 2014 bei einem Umsatz von 156 Mio. Dollar satte 929 Mio. Dollar operativen Verlust einfuhr?
Zudem will Intel durch bereits bewäherte, fragwürdige Geschäftsmethoden massiv weiter diesen Markt penetrieren: Geld von Intel bald auch für Smartphones - Wer Intel nutzt, dem wird geholfen
 
Das wollt ich auch schon schreiben wenn Intel ihre Bay Trail CPU's nicht extrem subventionieren würde , würde es auch wieder etwas anders aussehen und das ist wo AMD auch leider keine Chance hat denn die haben nicht die Finanziellen Mittel dafür da bin ich aber auch echt gespannt wie das aussieht mit AMD Amur und Nolan weil die schon sehr stark konkurrenzfähig gegenüber den von Intel sind. Für AMD kann es nur recht sein das die noch Probleme haben mit der Fertigung .
 
@crustenscharbap

Die Gesamtleistung ist nicht vergleichbar mit einem i3, nicht mal ansatzweise. Eher mit einem uralten Intel Core2 Duo P9600 @ 2.53GHz.

Bench

Dennoch ist passiv sehr nice und der Verbrauch natürlich gut.
 
badfallenangel schrieb:
Ohne Konkurrenz kann man sich ja Zeit lassen.... -.-
wie kommst du auf diesen unsinn?
intel hat in diesem segment sogar sehr viel konkurrenz!

und NEIN, ich meine damit NICHT AMD...
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
Intel will nicht in den Markt, der von ARM dominiert ist
doch, genau dort hin wollen sie...

und dafür ist die Architektur auch gar nicht ausgelegt...
unsinn, diese µArch ist genau für diesen zweck entwickelt worden...
 
Sephiroth51 schrieb:
dafür da bin ich aber auch echt gespannt wie das aussieht mit AMD Amur und Nolan weil die schon sehr stark konkurrenzfähig gegenüber den von Intel sind. Für AMD kann es nur recht sein das die noch Probleme haben mit der Fertigung .

ist zwar offtopic, aber das ganze wird dadurch noch interessanter, weil auch Nolan angeblich den gleichen Sockel wie Kabini&Beema haben soll. Denn dann kann man sich frageb ob AM1 Sockel nicht nur ein Beema sondern auch ein 20nm Update bekommen könnte
 
das wird nie aufhören, diese leute sind einfach nur uninformiert und merken das nicht:\

der selbe blödsinn bei servern, die kennen nur Intel/AMD, aber das bei Server-CPUs aktuell IBM/Google/Nvidia/Mallanox/... mit OpenPOWER die eigentliche konkurrenz sind begreifen die nicht:\

intel hat aktuell keinen grúnd sich auszuruhen, die haben bei "14nm" einfach arge probleme und der fertigungsvorteil ist eigentlich nicht vorhanden, die können den mobilen markt mit "14nm" nicht voll versorgen!
 
Mist Mist Mist, hatte gehofft im Winter einen neuen nuc zu kaufen. Verdammt :/
 
verwechselst du gerade braswell mit broadwell?
 
uha, ja genau. Auf broadwell (i3/i5) warte ich. Sollen diese noch im zeitplan liegen für diesen Winter?

Prinzipiell würde mir aktuell auch der i3/i5 ausreichen, aber der ist schon bald 1 Jahr auf dem Markt und ich habe aktuell keine Eile. Wenn ich dann aber kaufe, möchte ich Energieeffizienz ohne Ende bei gleichzeitig genug Leistung für die Zukunft (4k, skyGo, Amazon Prime etc etc...)

Daher warte ich darauf, auch wenn es noch ein 3/4 Jahr dauern sollte.
 
Was hat denn "genug Leistung" mit "Amazon Prime" zu tun?
 
Laut diversen Berichten, soll es da ja aktuell grenzwertig aussehen,zumindest mit dem bai Trail.

Mit i3 passt es, aber da ich aktuell wie gesagt keine Elle habe und wenn ich kaufe, länger halten soll, warte ich noch auf broadwell.angeblich sogar lüfterlos.
Ergänzung ()

auf die warte ich: http://winfuture.de/news,83287.html
 
Zurück
Oben