brauch ein zockermonitor!

das auge nimmt so 25 bilder pro sekunde wahr, alles was drüber ist wird als flüssige Bewegung gesehen...
Bei CRT Monitoren ist der Bildaufbau ja Zeilenweise und deshalb flackert das Bild für das Auge, da der Monitor ja nicht mit dem Auge synchronisiert ist. (man könnte auch auf 25Hz CRTs gut spielen, nur flackert das so heftig das man Augenkrebs kriegt ^^)
Beim TFT leuchtet immer das Bild, und die veränderung des Bilds wird mit 60Hz vorgenommen, also 60 mal die sekunde wird das bild verändert, das menschliche Auge würde 25 schon als flüssig ansehen...
jetzt kommt der clue...
25FPS darf man nicht mit 25Hz verwechseln...
die FPS haben was mit deiner Grafikkarte zu tun, der Monitor mit Hz
je mehr FPS desto besser, da dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit des "PCs" kleiner wird, d.h. die Maus reagiert nicht so träge
Als extremer Profi CS spieler würd ich dir schon raten bei einem CRT zu bleiben, da hast einfach keinen Inputlag und das Bild macht das was du bisher schon kennst.
Wenn du nicht ganz so erfolgsorientiert spielst, dann ist so ein 22" TFT schon wirklich etwas sehr schönes, aber du wirst mit einem 22"TFT wahrscheinlich in höhern Auflösungen spielen als bisher auf deinem CRT und da brauchst du auch wirklich viel Grafikkarten power mehr, also wäre dann auch da eventuell nochmal eine Investition nötig.

Bei UT Classik(99) merkt man auch den unterschied zwischen 60 und 100FPS, vorallem wegen der irsinnig schnellen spielgeschwindigkeit der damaligen shooter.
Bei heutigen wird das mit der engine schon so gemacht das man sogar bei wenigen FPS wo man ruckler sehen müsste nichtmal ruckler sieht.
Ausserdem ist die Aussage das ein mensch nicht mehr als 25FPS wahrnehmen kann nachweislich auch falsch, jeder mensch hat ein anderes empfinden und nimmt unterschiedlich bilder war.
Der eine meint es ruckelt, der andere sieht nichts.

ein TFT ist nicht nur wegen seinen 75 HZ nutzlos zum richtigen zocken sondern weil jedes Panel "lagt". Der TFT kann noch so ein tolles, schlierenfreies, Bild haben, es ist immer eine große Verzögerung vorhanden als bei einem CRT.
PS: Ich habe bis jetzt noch keine TFT gesehn der ein so scharfes Bild wie ein CRT bei schnellen Bewegungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)
bin eben hier flüchtig drübergefahren..
also mit einem TFT wirst du deine 100fps behalten.
Dort wo du mal mit nem TFT CS gespielt hast, war eben nun mal die VSYNC im Grafikkartenmenü aktiviert.
Einfach deaktiven, fps_max, etc.. und schon hast du den vollen Genuß, wie auch zum CRT.

Dann mal gn8

vAro

brauch ein zockermonitor!
mein jetzigen crt da stehen lassen
also ich merk auf jeden fall ein unterschied

Ich würde dir jedenfalls erstmal einen Deutschkurs empfehlen....

Monitor = Männlich = Artikel "Der" (Der Monitor).

Also brauchst du EINEN Monitor und nicht "EIN Monitor", heisst es "MEINEN CRT da stehen lassen" und nicht "MEIN CRT da stehen lassen" und " Ich merke EINEN Unteschied..."

Ohjeee...erschreckend, wo die Grundbildung hinsichtlich der eigenen Sprache heute angekommen ist...

hans8iz.jpg

:X

hahahah...wie geil!^^

ich finde der olti hat schon recht, man sollte wenigstens einen grammatisch korrekten satz auf die reihe bekommen wenn man sich mit anderen unterhalten will ;)

@ topic ... ich spiel auch ganz oben in der liga mit, allerdings mit einem w2207 von HP,
dauert ne weile bis man sich ganz umgewöhnt hat, schlechter geworden bin ich allerdings nicht ;)

Guten Morgen.

Erstmal ich habe einen L227WT-PF und das Bild finde ich einfach nur geil ;)
Ein echter unterschied zu meinen L1950SQ und meinen CRT´s

Der LG Flatron L227WT-PF ist ein 22" Business Monitor für anspruchsvolle Office- und multimediale Anwendungen in funktionellem ergonomischem Design. Es bietet einen hohen Kontrast von 10.000:1 und hohe Helligkeit von 300cd/m². Der LG L227WT ist mit Wide Color Gamut (WCG) ausgestattet worden. WCG ermöglicht eine deutliche Erweiterung des Farbraums. So deckt der L227WT 100% des NTSC Spektrums ab. Das bedeutet 39% größere Farbintensität als bei herkömmlichen Displays - Grün wird satter, Rot intensiver und Misch- und Hauttöne wirken natürliche
Quelle: Alternate.

Nach Chip.de hat der Monitor den 1.PLatzt bei den 22 Zöllern bis 600€ belegt.
Selbst ein Samsung 226BW und ein 19"er Eizo ,der deutlich mehr gekostet hat, sah ziemlich und farblos neben den L227WT-PF aus (MediaMarkt, die 3 Monitore standen neben einander.)
Ich kann diesen Monitor bis jetzt bedenkenlos empfehlen, bin richtig zufrieden ;)

@Someoneatsome,
Die willst uns wirklich sagen, dass du keinen Unterschied zwischen 30 und 100FPS merken kannst?
Ist ja schön und gut wenn du das irgendwo mal gelesen hast, wenn du keinen Unterschied merkst ist das auch ok :P
Aber jeder von uns der mal ein bisschen CS gezoggt hat, wird auch noch einen unterschied zu Konstanten 100FPS und schwankenden FPS im 80-90Bereich merken.
Konstante 70FPS im vergleich zu Konstanten 100, finde ich so deutlich ,ibaaaah.
Na gut ich hab CS jetzt gute 5.5Jahre gespielt, 5 Jahre lang intensive, aber auch alle andern CSler werden einen Unterschied merken ;)

Zuletzt bearbeitet: (Quelle)
Also ich hab nen Eizo 17 zoller(FlexScanL557) Bestes Bild, Beste Farben
Hat ja immerhin auch 500 € gekostet und ist noch mmer 400€ wert
Werde aber trotzdem auf den HannsG HG216DP mit Hdmi(wegen der ps3) umsteigen.Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Monitor??

Was für ein Haufen Flachzangen (bitte nur der beschweren der sich angesprochen und ungerecht behandelt fühlt) :D

Für alle die kein CS spielen habe ich hier mal einen Auszug aus einem Gespräch Typischer CSler :D (natürlich "Ligaspieler" wie hier auch so viele ^^)

http://www.sinn-los.de/assets/applets/spezi1.swf

Und um wieder zum Thema zu kommen:
Kauf dir ein TFT Display. Das ist die Zukunft. Und falls CS damit irgendwelche Probleme macht dann seh es nicht als Strafe sondern als Chance... als Chance sich von diesem Zustand der sich Spiel nennt weg zu entwickeln.
Nene .. alles nur Spass. CS ist schon ein tolles Spiel. Nur noch übertroffen von der eigenen Community ;) .

Gruß

Coupe

Zuletzt bearbeitet:
danke @coupefx2

made my day, so geil :D

ich spiele auch auf einem 22" tft cs 1.6 in 640x480 :D
also noch krasser wie du ;)
und ich hab da absolut keine probleme mit dem monitor ;)

was haltet ihr eigentlich von dem CRT monitor Iiyama Vision Master Pro 454

Wenns ein Zockermonitor sein soll, dann würd ich den Iiyama E2201W-B1 empfehlen. Ist ein TN Monitor und hat mit Schwächen wie suboptimaler Helligkeitsverteilung und Farbdarstellung zu kämpfen (wie alle anderen TNs auch), hat aber für Zocker einen entscheidenden Vorteil: kein Input Lag. Die Bilder werden auf diesem Gerät ohne zeitliche Verzögerung ausgegeben. Ebenfalls TN typisch, in diesem Fall jedoch positiv, sind die niedrigen Schaltzeiten.

Zu haben ist das Teil schon ab € 250,- bis 280,-. Sicher ist das mehr als Du ausgeben wolltest, für TFTs ist das aber recht günstig, zumal der oben genannte Vorteil ihn schon beinahe zu einem Luxus-TFT macht, denn TFTs, die ohne Input Lag (gemessene 0ms, keine gefühlten 0ms), daherkommen, kann man an einer Hand abzählen.

Um es zu verdeutlichen: gegenüber 99,9% der anderen TFTs hat dieser den Vorteil, daß Du das Spielgeschehen siehst, bevor es Deine Gegner tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben