Brauch eine Kaufberatung um Mainbord

Qyxes

Lieutenant
Hi,

da mein altes mainboard ASUS P5B Deluxe defekt ist, wollte ich mir ein neues Mainboard holen und zwar dieses "Gigabyte GA-X38-DS5" hier oder das "Gigabyte GA-X38-DQ6".

Zum Mainboard habe ich auch paar Fragen.

Gibt es bei den 2 Boards irgendwelche Probleme, Kinder krankheiten oder sonstiges?

Meine Arbeitsspeicher sind von CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit. Sind die kompatibel mit dem genannten Board?
Ich frage deshalb, weil auf der Homepage von Gigabyte zum Mainboard nicht in der Liste der kompatiblen Speicher drine steht.

Funktioniert eine Geforce 8800GTX auf dem Board? Da es einen PCIe 2.0 Standard beherbergt.

Die vielleicht letzte Frage geht um die Montierung des Thermalright Ultra 120 Extreme CPU - Kühler. Kann der Kühlerkörper ohne jegliche Modifikation montiert werden?
Auf der Homepage von Thermalright zum CPU-Kühler, stand es beschränkte Kompatibilät besteht beim "Gigabyte GA-X38-DQ6" Mainboard. Es gibt jedoch kein Eintrag vom Gigabyte GA-X38-DS5 Baord.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Qyxes

Also deine Graka würde auf beiden Boards gehen. Nur ich hatte einmal ein Gigabyte board und will auch nie wider eins haben. Weil erstens scheiß support und bei meinen war eine Schraube an der heatpipe abgebrochen. Das hatte dan erst mal schlappe 2Monate gedauert eh ich eine zugeschickt bekam.
Also wenn du ein board mit x38 Chipsatz willst dann kann ich dir nur das Asus Maximus Formula empfehlen.
Zu kühler: er kann zwar ohne modifikationen motiert werden aber du musst hal das retensions modul hinter dein mainboard bauem (das bedeutet mainboard raus)

Sofern du nicht vorhast CrossFire zu nutzen, bringt dir ein X38 gegenüber einem P35 keine nennenswerten Vorteile.

Meine Empfehlung geht da in Richtung Abit, MSI, Gigabyte oder ASUS. Immer abhängig, was du vorhast und welche Ausstattung du benötigst.

MfG Campino

hy,
also ich kann dir aufjedenfall das MSI NEO2 P35 FR empfehlen!!!!!!!!!
ist super board mit heatpipe und intel ich9R

mfg hamst

Zurück
Oben