Brauch einen Lüfter!!

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, cih will mir so einen kleinen Cube-Rechner kaufen und da nur nen duo core oder quad reinstecken mir einer gf8800gts oder gtx.

Wie sollte ich das ambesten Kühlen. Ich brauch da eher flache aber gute Kühler und den Standartkühler der gf kann ich sicher vergessen, oder? Das ist sicher ein rießen Ding und Laut sicher auch.

Hat einer ne Idee wie man das macht.

Dann soll halt noch ne Platte 4 Gig Ram DVD Brenner und das MoBo mit rein. Wird eng.

Im Vergleich zu den Nervensägen auf der 7900 GT und 7950 GT soll der nVidia-Stock-Kühler auf der 8800-Serie vergleichweise moderat zu Werke gehen, vor allem im Idle-Betrieb.

Du wirst auch keine andere Wahl haben, weil derzeit der einzige mit der 8800-Serie kompatible Retail-Kühler der Thermalright HR-03 plus ist, der einen zusätzlichen 92er-Lüfter benötigt und das dürfte bereits an den beengten Platzverhältnissen in so einem mini-Gehäuse scheitern :rolleyes:

Beim CPU-Lüfter gibt es evt. etwas mehr Auswahl, man müsste aber wissen, wie hoch der Kühler sein darf! Bei besonders flachen Gehäusen wird wohl nur der speziell für solche Fälle konzipierte Zalman CNPS 8700 LED in Betracht kommen, da er lediglich 6,7 cm hoch ist, was kaum noch zu unterbieten ist...wie gesagt, die max. mögliche Höhe ist entscheidend, welche Kühler möglich sind! Es wird aber sehr schwierig werden, unter solchen erschwerenden Bedingungen einen Quad-Core ausreichend zu kühlen, jedenfalls mittels LuKü!

LG N.

Er ist zwar niedrig - aber sehr breit. Kommt aber auf da MoBo an das verbaut wird ob der Kühler nicht etwa einen oder gar zwei Rambänke belegt.

Zurück
Oben