Brauch eure Hife!

Husky90

Lt. Junior Grade
Hallo,

Baue mir grad ein Sockel 2011-System zusammen und weiß einfach nicht wie ich die beiden 8-Pin-Anschlüsse für die CPU bereitstellen soll.

Ich hab ein MSI BigBang XPower II Motherboard (2 8-Pin-Anschlüsse für die CPU oben rechts)
und ein BeQuiet Dark Power Pro 1000W Netzteil.

1 P8-connektor hab ich für die CPU ja....aber wie bekomme ich den zweiten?

Ich hab noch ein 12V P4 connektor und ein EPS 6 pin connektor.

Was ist dieser EPS connektor?

Wie bekomme ich den zweiten Anschluss hin?

Hast Du das hier:

http://www.schottenland.de/preisver...T-Dark-Power-PRO-1000W-BQT-P7-PRO-1000W-BN076

Wenn ja nimm den 2. 4 Pin und schließe den beim 2. 8 Pin Stromanschluß auf dem Mainboard an.

Aber eigentlich brauchst Du den 2. 8 Pin Stromanschluß beim Mainboard gar nicht belegen es sei denn Du willst extreme OC oder benutzt eine Extreme CPU. Es läuft auch mit 1x 8 Pin.

Sonst kaufe Dir einen Adapter von 4 auf 8 Pin wenn Du dich denn sicherer fühlst.

Dieser 6 Pin EPS kann dafür sein da sauf den 2011 Mainboards auch 6 Pin Stromanschlüsse sind. Vielleicht ist der dafür. Alle Angaben hier ohne Gewähr da Ich es selber nicht genau weiss un dnur mutmaße.

Gibt es den außer beim OC funktionseinschränkungen wenn ich den Pin weg lasse?

Erstmal ohne den zweiten acht Pin probieren, wenn es dann nicht läuft einen Adapter kaufen, in der Regel sollte es aber gehen, da der zweite Stecker nur für Extremes OC und/oder Crossfire bzw. Sli mit mehr als zwei Karten gedacht ist, damit auch hier eine stabile Spannungsversorgung gewährleistet ist.

->Funktionseinschränkungen = kein extremes (normales sollte gehen :D) OC und keine Sli etc. mit mehr als zwei Karten(wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht alles , wenn du Englisch verstehen und lesen kannst steht das sicher ganz ausführlich im Handbuch vom Mainboard drinne.

Im Handbuch steht nicht viel über die zwei Anschlüsse. Weder im Englischen noch im Deutschen.

Naja gut...ich probier es mit einem.
Hab nur zwei GeForce

Zurück
Oben