Brauch' ich DX9 ?

und ich sage lad dir es ruig runter,es laufen damit einige spiele runder,zb nfs6
und jeder der im mom was dagegen sagt von wegen die effekte kanst du eh nicht nutzen stimmt zwar,aber geforce2 user haben ja auch direktx8 drauf obwohl sie die effekte nicht nutzen können,aber mit dem 8ter laufen spiele einfach runder genau wie mit dem 9er auch,denn dafür ist es nunmal gedacht!

mfg razor

OK, ok, habt mich überredet! :p

Razor, nettes Argument das mit den GF2 Karten und DX8! ;)

Ja das war ein echt geiles Argument. Könnte mich ärgern, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Find es aber gut, dass wir dich überzeugen konnten.

hab auch fast keine probs mit dx9.0 gehabt, irgendein spiel, ich weiß net mehr genau aber könnte aquanox2 gewesen sei, startet nicht mehr, lag aber am programmcode, mal nen update des spiels gemacht und es lief einwandfrei.

danke ghost,gern geschehen:)
kanst ja mal ein urteil dann hier reinschreiben,was du nun davon hältst.

mfg razor

Ich würde sagen, es ist eine Einstellungssache, ob man es installieren sollte oder nicht. Eigentlich heißt es ja: Don't touch a running system!
Wer aber gerne mit neuen Dingen herumspielt, sollte es tun. Brauchen tut man es aber noch nicht. 3D Mark mal ausgeschlossen.

Cya

Trotzdem laufen DX 8 Spiele mit DX 9 beseer als mit DX8. Weil die DX8 Programmteile auch überholt wurden.

Ja, ich muss auch sagen dass selbst bei meiner GF2Ti die Games teilweise besser laufen mit DX9, z.B. NFSHP2 läuft runder.

Und im zweifelsfalle gibt es ja immer noch einen DX9 uninstaller!

Also ich muss sagen das ich mit DX9 nur schlechte Erfahrung gemacht!
Und ein Freund von mir ebenfalls!

Also das Prob war folgendermaßen:
Seit ich DX9 habe fliege ich öfter als spielen raus und es kommt eine Fehlermeldung aber wie die war weiß ich nicht mehr genau!
Aber seitdem ich wieder 8 drazf habe geht alles wunderbar!

Und das gleich Problem hat auch ein Freund von mir!!!

Komisch was???

Den Uninstaller gibt es afaik ausschließlich für Windows XP - und das haben hier (zum Glück) noch längst nicht alle.
Daß GF2-User DX8 benutzen, ist kein Argument. Ich habe einen Kyro2 (ebenfalls DX7-Generation) und nutze DX8 - aber nicht, weil damit irgend etwas "runder" läuft, ich habe im Gegenteil hier und da einige Frames dadurch verloren. Aber DirectInput8, DirectPlay8, DirectSound8 und dergleichen mehr werden von den Spielen inzwischen oft verlangt. Auch wenn die speziellen Features von Direct3D8 überhaupt nicht interessieren.
Das stört mich an DirectX so sehr - es gibt alles nur im Paket. Man braucht eine Komponente und installiert den ganzen anderen Mist zwangsläufig mit. Allein schon deswegen mache ich solche Updates immer erst, wenn sie in der Praxis notwendig werden.

Mein vorschlag:
Wenn ihr DX8 habt dann behaltet es,
ausser ihr:
1. Formatiert eure Festplatte und müsst DX eh neu instalieren
2. habt Grafik Probleme
3. Einfach bock Dx9 zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte DX9 für eine viel zu früh erschienene Grafikschnittstelle. Bis wirklich sämmtliche Programme und Hardware die ganzen Features ausreizen können oder gar vehement benötigen, vergeht sicherlich noch eine ganze Weile.

Ich selber installiere eher ungern DX9, optimierte Soundcodecs ggü. DX8 schön und gut, aber da zur Zeit sowieso die Detonator Treiber(>42.01) mehr schlecht als recht mit DX9 optimal zusammenspielen kann ich mich getrost auf DX8 ausruhen :cool_alt:

Never touch a running System - sonst rennt's dir weg ;)

Original erstellt von Raberduck
Es gibt aber schon Hersteller die DX 9 unterstützen,und warum sollte man es nicht ausreizen wenn es funtz.
Der springende Punkt ist, daß man die Hardware eben nicht ausreizen kann, so lange es nicht die entsprechenden Graphik-Engines gibt. Bis dahin ist DX9 vollkommen nutzlos.

wenn spiele mit direkt x9 runder laufen als mit direkt x8 ist es sehr wohl nützlich,und dies ist nun mal fakt wie hier auch mehrere posts bestätigen.

mfg razor

Ich finde es voll Geil,fakt ist das .........................

Ich weiß zwar nicht was du für Hardware hast (nVidia) aber bei ATI und mit DX 9 läuft es sauberer und schneller die Farben sind noch Glasklarer und auch der Power ist viel besser.

Ich kann nur eins sagen ATI hat die Farbe Rot zur Zeit verdient,leider hat nVidia leider nur Blau/Weiß oder sogar nur Silber.

Seit nicht traurig die ATI ist einfach zur Zeit besser und man muß nicht die USER dafür verdonnern nicht DX9 zu nutzen.

Raberduck

Zurück
Oben