Brauch ich evtl. ein Neues Netzteil!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

habe inmoment folgedes Netzteil in meinem Rechner verbaut: be quiet Dark Power Pro P6 530W

Und folgende Hardwarekomponenten:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 @3000MHz
RAM: 4GB DDR2 - 667 Kingston Speicher
Graka: Asus 8800Ultra
Laufwerke: 1DVD Brenner+1 DVD7ROm Laufwerk
Festplatten: 3Interne + 1 Externe
6 Gehäuselüfter
2 Kaltlichtkathoden

So und da ich in Zukunft noch aufrüsten will, wohl ersteinmal neues Mainboard, neue CPU und neuen RAM wollte ich wissen ob das Netzteil noch lange reicht oder ob man lieber ein neues kaufen sollte so ca. 750 - 850Watt?
Weil eine neue Graka kommt auch noch früher oder später!

Sorry, aber biste übermüdet oder gelangweilt? Natürlich reicht dein NT. Jede weitere "Aufrüstung" in dieser Hinsicht wäre Geld in den Gulli schmeissen. Und ich denke nicht das du dir noch ne Ultra holst der Frühling wartet mit neuen Grakas auf. Just my 2 Cents

Solltest du kein SLI oder Crossfire-System mit mindestens zwei Grafikkarten planen müßte das gute Stück noch etwas reichen
Gruß
P.S. Wenn du sowieso ein neues Netzteil kaufen solltest nimm ein mit Effizienz von deutlich über 80% und spar nicht an der Wattzahl, sieht gerade nicht so aus als wenn die Hardwareproduzenten auf den Energiespartrip wären.

@Keilinho: Doch es entwickelt sich langsam in diese Richtung, oder willst du das 1000Watt Netzteile für den Heimgebrauch Standard werden?

Ne ne 2 Ultra kommt nicht, aber im Frühjahr vll. eine neue! Oder irgendwann mal eine 2, also SLI!

Aber gut das das NT noch locker reicht, hätte ich nicht gedacht, aber das dann ja gut!

Aber welche NT 750-850Watt sind denn inmoment die ebsten? Nur mal interesse halber!?

greetz HAckY

Die üblichen Verdächtigen:
Corsair TX 750W
Enermax Infiniti 720W
SilverStone Strider ST75F
Tagan PipeRock 800W

soulpain bist du des Wahnsinns? Nicht dein Ernst oder? Völlig überdimensioniert meiner Meinung nach. Aber er will es ja anscheinend. Mir stockt da der Atem. Für Sli reicht 500-600. Just my opinion. Muss natürlich dann ein Qualitätsnetzteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Er wollte doch rein Interesse halber ein paar Modelle wissen.
Ich kann auch noch ein paar redundante Zippys vorschlagen.

Sorry, ich sagte ja er will es so. Es war ja nicht dein persönlicher Vorschlag. Sorry. Aber 720-800! Da freut sich der beschissene Stromkonzern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Thread is fürn A. . Selbst wenn hier einige gute Leute versuchen etwas Sinn reinzubekommen.

Entweder spinnt jemand hier, oder jemand muss ein bissl prollen.

@Topic

Dein Netzteil ist völlig I.O. Dein System wird die nächsten 12 Monate locker alle Highend Optionen mitmachen. Wenn nicht, dürfte dich die Briefmarke "Netzteil mit 1000W" auch eher ein Müdes lächeln kosten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich nur interesse halber...sollange Ihr sagt ich komme mit meinem 530Watt netzteil noch länger hin, ist das ja OK und ich brauche mir kein neues kaufen, wäre ja Geldrausschmeißerei!!

Zurück
Oben