brauch ich was neues

ghö-master

Lt. Junior Grade
Hi
Wollte mi9r nen blue ray und hd-dvd laufwerk einauen weil ich mir nen hd plasma holen jetzt die frage brauch ich noch ne bestimmte graka mit der ich das signal übertragen kann oder reicht meine x1650?
Mfg max

Hi
Will beides abspielen. Ham nen c2d den ich noch versuch auf 3gh/z zu jagen das passt von der leistung her schon. Hätte halt gerne was mit dem ich noch gamen könnte ne 3850 währe gut da ich nur auf 19" zocke und der große für die filme. weiß aber net ob die 3850 das kann
Mfg Max

Hi
Ich frage deshalb weil mir die x1650 reichen würde fürs zocken aber wenn ne neue graka warum net gleich was gescheites. Brauch ich dafür kein hdmi anschlus?
Mfg Max

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er aber keinen Ton. Das ist der Nachteil an DVI. Die X1650 dagegen hat einen HDMI Anschluss(das ist wohl der einzige Vorteil an dieser Karte).

Klar hat er auch Ton, nur wird dieser eben nicht über den HDMI-Kabel übertragen, was ja wohl auch nicht so das Problem sein sollte.

/ironie an
Oh nein. Zwei Kabel. eins für Ton und eins für Bild. wie schlimm...
/ironie aus

Zumal du nicht mal weißt ob er die Lautsprecher auch am TV/Monitor hat oder die gar an einer extra Anlage dran sind, beim zweiteren müsste er eh zwei Kabel verlegen.

(Mit dem letzen Satz meinst du wohl auch eher die HD3850, den seine X1650 hat keinen HDMI-Anschluss und Soundchip auf der Grafikkarte hat gar keine X1650)

Woher möchtest du denn wissen, was er für eine hat(mich würde es sehr nerven ein weiteres Kabel zu verlegen, da der Sound dann vermutlich nur anolag "rauskommt" und nicht mehr digital)?
Und nein, eine Hd3850 hat keinen direkten HDMI Anschluss.

Jo meine hat keinen und sound kommt eh aus meiner 5.1 anlage es geht nur ums bild das es in TOP qualität rauskommt. Ich würde auch ne 2400pro nehemn die hat ja hdmi und ist billig dann würde ich mir so noch ne 3850 holen und wenn ich mal zock die karte einfach tauschen. würde die 2400pro reichen?
Mfg max

@ghö-master
Jede HD3850 hat doch einen DVI-HDMI-Adapter beiliegen. Da kommt die gleiche Bildquali raus, wie aus einem "nativen" HDMI-Anschluss. Spar dir das Geld für eine 2400pro und die Arbeit mit dem Ein und ausbau. Die HD3850 hat ein guten Stromsparmodus beim Nichtspielen, so das auch von dieser Seite nichts gegen die Karte spricht.

Der Sinn einer zusätzlichen HD2400pro erschließt sich mir hier nicht. Die HD3850 ist sowohl beim Spielen, als auch beim HD-Videos gucken besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Art von Soundübertragung würde ich direkt zur Hd3850 greifen. Wobei ich noch sagen möchte, dass meine alte X1650 einen HDMI Anschluss hatte.

Zurück
Oben