Brauch ne neue HDD - Vorschläge

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
hab hier mal 3 gefunden zu denen ich mal meinungen benötige.

bzw. habt ihr andere vorschläge.. 80-160GB ATA133 preislich wie die genannten 2.. ca. 40-60€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140074062764&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290073176219&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160076859566&fromMakeTrack=true

grad gesehen 2. is gebraucht.. also mich würde nur interessieren, was ihr von dem typ haltet
 
Zuletzt bearbeitet:
die samsung bitte nur entkoppelt! ( üble schwingungen ) ich würd ma zur maxtor raten....
 
Zum zocken und schnelle zugriffe und hohe daten verschiebung und performance gibt es nur eins

eine

WESTERN DIGITAL RAPTOR 73 oder 150 GB @ 10.000 U7min am besten zwei im RAID 0 !!!

hammer schnell der Lade balken von Windows XP x64bit braucht nur 2 mal vorbei zu huschen PC fährt in ca 20 sekunden hoch

(festplatte sind immer der flaschenhals bei fast allen systemen !!!)

sonst würde ich auch andere WD Festplatten empfehlen ahbe nur gute erfahrungen und hatte noch ncie fehler der Support dort ist auch gut
 
für was brauch ich 250gig???

brauch nur eine für ne normale workstation mit win2000, office und mp3 abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir Maxtor sind ruhig und funzen und wen es sich einrichten lässt versuch eine mit 16Mb Cache zu kriegen
 
daywalker79 schrieb:
Empfehle dir Maxtor sind ruhig und funzen und wen es sich einrichten lässt versuch eine mit 16Mb Cache zu kriegen

die haben dann aber mehr als 200gig? soviel brauch ich nie im leben ;)

ne 160er maxtor hab ich ja schon gefunden (1. post) hat 8mb. dürfte normal ja reichen, oder?
 
war ja nett gemeint ;)

hab jetzt die 160er maxtor im visier.. NUR.. da gibts verschiedene versionen!?

- DiamondMax Plus9
- DiamondMax10
- DiamondMax17
- DiamondMax20

???
 
Maxtor 6L160P0 (DiamondMax 10) oder Maxtor 6G160P0 (DiamondMax 17) .

Die DM 20er ist etwas langsamer in der zugriffzeit.
 
danke für die tips ;)
 
@Nikolaus117:

Raptor Platten sind SCSI Platten mit SATA Interface, also der Hardwareaufbau ist identisch wie bei den SCSI Platten bis auf das Interface. Das heißt sie sind schnell, machen 10000 Umdrehungen pro Minute und laufen im Normalfall länger als normale IDE Platten. Allerdings musst du auch mehr auf die Kühlung achten.
Hopie wird diese nicht verwenden können, weil er offensichtlich eine PATA Platte braucht.

Aja, und Raid0? Ich hoffe dir ist klar, wenn eine der Platten eingeht sind alle Daten weg...


@Hopie:

Ich will hier keine Diskussionen lostreten, aber eins sei gesagt, alles was bei Maxtor mit 6xxxx beginnt, sind Desktopplatten, d.h. sie sind z.B. nicht für länger als 6 Stunden / Tag zu betreiben, ansonsten gehen die schneller kaputt (unter Umständen innerhalb von Wochen) außerdem sind sie für Anwendungen bei denen die Platte dauernd gebraucht wird nicht geeignet, gaming ist da nicht soo schlimm, aber wennst öfter mal was mit P2P machst, dann solltest dir ein Enterprise Laufwerk holen.

Aus meiner Erfahrung raus würde ich dir eine WD Platte empfehlen, am besten eine mit 160 Gig, das Ding hier zum Beispiel:

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=91

das ist für 24/7 gedacht und wird sicher lange halten, außerdem sind 5 Jahre Garantie auch immer ein Schlager. Wenn dir die zu teuer ist, dann nimm einfach eine kleinere ...
Oder wenn du nicht soviel mit dem Ding vor hast, kein P2P etc. dann wirst sicher auch mit den Desktopdrives von Maxtor glücklich :)
 
Lest ihr eigentlich auch was der Threadersteller schreibt ?

Einer verlinkt ne SATA-Platte, der nächste kommt mit ner Raptor die weder vom Interface noch vom Preis noch irgendwie zur Frage passt.

@Hopie: Du solltest evtl. auch zuschreiben was du suchst. Leise oder schnell ?
 
Blutschlumpf schrieb:
@Hopie: Du solltest evtl. auch zuschreiben was du suchst. Leise oder schnell ?


man sollte sie net rattern hören.. also leiser ;) schnelle zugriffe erwünscht
 
Hopie schrieb:
man sollte sie net rattern hören.. also leiser ;) schnelle zugriffe erwünscht
Was war denn das für ne Antwort ?
Ich suche ein Auto, es muss wenig Sprit brauchen, aber 280 km/h fahren ?
Das schließt sich gegenseitig aus.
Schnelle Zugriffszeiten ohne Rödeln geht nicht.
Wenn du gute Zugriffszeiten möchstest, dann kauf dir Hitachi, wenn du die Zugriffe möglichst nicht hören willst, dann kauf ne Samsung. Beides geht nur mit Flash-Speicher.
 
Zurück
Oben