Ich brauch ne neue (Gaming)Maus - GROß, haltbar, leise - und wenns geht bezahlbar...

Da kann wohl was nicht stimmen.

Die Schalter der 402 sind nicht lauter als bei anderen Mäusen und haben eigentlich einen sehr angenehmen Druckpunkt.
Wenn du schon sagst das das Teil Gebrauchsspuren wird wohl da der Hase im Pfeffer liegen.

Was mich auch wundert ist, das du sagst das sie keine Seitentasten hätte.
Die 402 hat links 2 Daumentasten, zwei DPI Tasten und einen Sniperbutton.
 
Wie gesagt, falls man irgendwie die Nutzungsdauer feststellen kann... Ich denk aber so 'alt' kann das Teil noch nicht sein.
Hat wohl dem Vorbesitzer auch nicht gefallen...

Die Haupttasten fühlen sich vom Druckpunkt her auch in Ordnung an, und die Maus an sich auch, solange man nichts anderes drückt. Das war's dann auch. Der Rest ist für mich indiskutabel. Wie gesagt macht meine Billig-Laptop Maus mechanisch einen 'satteren' Eindruck, und wirklich alle Mäuse die ich hatte (hab hier sogar noch ne knapp 15 Jahre alte voll funktionierende optische Standard-Maus rumliegen, von Logitech!) sind deutlich gedämpfter.
Zwischen meiner Habu und der G402 liegen Welten. Gegen die Maus ist die Habu nahezu geräuschlos. Akustisch macht die G402 den Eindruck einer NoName-Maus, einfach nur laut, dünn und hohl. Ich befürchte ja auch tatsächlich dass die meisten Modelle heute diese Störgeräusche so ähnlich von sich geben, und es einfach hingenommen wird. Das müssen Schalter im Cent-Bereich sein - Da tun mir die Gamer echt leid. Ich will die auch keinem schlecht reden, aber ist für mich ein Unding. Da steckt das Geld wohl wirklich dann eher im Design und dem Sensor. Und die Seitentasten (vor/zurück) sind ein Witz, fast wie ne Art Feder-Schalter, viel zu schwabbellig. Ich hab wirklich kurz gedachht ich hätte ne Kopie oder sowas in der Hand. Vielleicht ist einfach überall der Kunststoff zu dünn... Das darf bei ner 50 Euro Maus nicht sein. Schade wenn es das nur noch so ähnlich gibt...


Da gab's wohl evtl nen Verleser, ich vermisse nicht die Seitentaste(n) sondern die SeitenRaste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben