Brauch ne neue Karte

robertcp

Cadet 3rd Year
Ich hab zu Zeit ne 7800GT da die so langsam an ihre grentzen stöst bin ich mir am überlegen ne neue zu kaufen.

Mein System:
CPU: E6400@3.2Ghz
Ram: GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400
Board: ASUS P5B Deluxe

Ein paar mehr Infos bräuchten wir schon...z.b. wieviel besser die neue Graka sein soll und wieviel Geld du ausgeben willst.
Desweiteren hast du nichtmal wirklich ne Frage gestellt, sondern einfach nur eine Aussage in den Raum gestellt.:rolleyes:

PS: Zu deinem System würde jede neue Grafikkarte passen.

das beste solls immer sein ^^ :D ! wieviel willst du denn ausgeben lieber robertcp

Wen dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, bekommst du für ca. 230-240€ eine X1950XT, welche eine 7950GT um bis zu 30% abhängt.
Solltest du WErt auf eine leise Karte legen, dann gibts die X1950XT bei www.mad-moxx.de mit Zalman FV-900 Lüfter welcher extrem Leistungsstark und leise ist. Allerdings auch teurer. Alternativ den Kühler selbst kaufen und Montieren, kommt ca. 10-20€ günstiger, man verlieert aber die Garantie.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10524

Oder doch ne 8800GTS für nicht ganze 400€ und ich hab ruhe für längere Zeit.

robertcp schrieb:
Oder doch ne 8800GTS für nicht ganze 400€ und ich hab ruhe für längere Zeit.

Wen du das Geld hast, dann greif zu. Damit hast du wirklich eine ganze Zeit ruhe. Zudem du dann auch schon die DX10 Unterstützung drinnen hättest.

Tja, die Entscheidung wirste wohl selber treffen müssen, ist ja schließlich dein Geld. Man kann nicht generell sagen, welche der Karten die bessere Wahl ist, da sowohl die X1950XT/X1900XT 512MB als auch die 8800GTS für Ihren Preis eine sehr gute Leistung bringen. Alle drei Varianten sind also eine gute Entscheidung, es kommt also nur darauf an, wieviel man ausgeben kann und will.

Aber falls dir das hilft: Auch mit einer X1900XT 512MB wirst du in einem Jahr noch sehr gut zocken können.

Ich bekomme noch Geld für mein altes board, Ram und CPU dann werd ich meine alte Grafikkarte Verkaufen und dann musste ich nichts mehr draufzahlen.

Welcher Hersteller hat einen guten Lüfter auf der Karte?

Zurück
Oben