Brauchbare Wasserkühlung?

Edrahil

Lt. Junior Grade
Nabend Leute,
hab mal ein bisschen rumgeguckt und mir eine Wasserkühlung zusammen gestellt, würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Was möchte ich damit tun?
Möchte damit zuerst nur meine CPU kühlen, später soll die GPU dazu kommen, Frage ist, ob das System dafür später ausreicht.

Wasserkühlung im Detail:

CPU Kühler:
EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal Nickel

Radiator:
MagiCool Slim Triple 360 oder MagiCool Slim Triple 420

Lüfter:
3x Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter - 140mm
oder
3x Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter - 120mm

Pumpe:
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

AGB:
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic

Anschlüsse:
5x Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel
3x Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel

Schlauch:
Feser Schlauch 13/10mm - UV green, 2,5m

Wasserzusatz:
aqua computer Double Protect Ultra 1l

Hab leider noch kein Gehäuse gefunden, welches mich in meinem vorgegebenen Preisrahmen anspricht, daher weiß ich noch nicht genau ob ich jetzt 120 oder 140 Lüfter bzw 360 oder 420 Radiator verbaue.

Freue mich auf eure Kommentare

Mfg Edrahil

Warum willst du überhaupt eine Wasserkühlung verwenden

Hm, schwer zu erklären, würd mal aus folgenden Gründen sagen:

- Was neues, mal ausprobieren
- Bastelfreude
- Zum übertakten
- Lautstärke regulieren

Eigentlich hast schon recht, brauchen tu ich sie nicht wirklich aber wenn es sich im Kopf erstmal festgesetzt hat :D....ich will jetzt eine Wasserkühlung, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen :lol:

Mfg Edrahil

Als Gehäuse kann ich dir eines von Cooler Master der HAF Serie Empfehlen,
Ich hab das HAF932 und wenn ich will kann ich im inneren einen 3x120er Radiator verbauen

Sollt schon alles intern verbaut sein :)

Mfg Edrahil

Maximal 200 €, such eins, welches oben am Deckel Platz für 3 Lüfter und den Radiator hat und welches ein Fenster an der Seite hat.

Mfg Edrahil

Zusammenstellung sieht sehr nett aus.

als Gehäuse würde mir auch noch das corsair obsidian 800d einfallen. ist aber sehr schwer.

Das obsidian sieht zwar recht nett aus, ist aber auch recht teuer, zumal man da dann noch ein Fenster für meine Ansprüche reinfräsen müsste :(

Mfg Edrahil

Das Lian Li ist echt mal der P/L Hammer.

Oben 420er rauf und gut :)

360 420 ist der nicht recht gross habe bei hauptrechner 240 drin der kühlt auf 45grad von innovatek .
bei 2 rechner e5200 2,5@3200 MHZ der läuft auf 35 unter last mit bigwater 645
würde vom preis und leistung eine von thermaltek nehmen . baue für sohn was neues zusammen mit 2 mal 120 fotos sind von hauptrechner.

Anhänge

• 12112010010.jpg
    12112010010.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 157
also ne ultra pumpe benötigst du nicht, da würde ich eher zur stärkesten phobaya greifen. oder eine innovatek HPPS+ ausser du möchtest einen durchflusssensor anschliessen, dann lohnt sich die ultra, jedoch sonst nicht.

warum böses wort bei 2 rechner passt es und hatte noch keine probleme innovatek ist besser finde ich aber preis auch .

warum böses wort bei 2 rechner passt es und hatte noch keine probleme innovatek ist besser finde ich aber preis auch .

Es gibt eigentlich 2 böse Worte im Wakü-Bereich und Du benutzt weiter oben beide in einem Satz... :stacheln:

Es gibt wesentliche bessere Komponenten für nur wenig mehr Geld als TT sie bietet (geboten hat).

Und bei Inno kann ich uneingeschränkt das Konzentrat und mit Einschränkungen die HPPS+ empfehlen. Das wars dann auch schon und das obwohl ich mir die Teile quasi zu Fuß abholen könnte.

Zurück
Oben