Brauche AGP FIX

Dominator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
447
Hi

Ich will heute mall mein Prozi ein bisschen übern FSB übertackten,will aber nicht die Graka gleich mitübertacktenKann mir einer sagen wo ich das AGp Fix herkriege?Ist das ein Toll oder muss in bios irgend wo was einstellen ?


2800 XP (will ihn auf 3200 XP Tackt kriegen,ist das machbar)
512DDRAM (bald 1gb)
6800
Asus a7n8x

THX
 
AGP-Fix bedeutet nur, dass der AGP-Takt nicht an den FSB gekoppelt ist, also konstant auf 66 Mhz bleibt. Und das ist logischerweise kein Tool, sondern eine Bios-Einstellung und die gibt es meistens auch nur bei Mainboards, die zum Übertakten gedacht sind. Also wenn du keine entsprechende Einstellmöglichkeit im BIOS hast, musst du den AGP-Port wohl mit übertakten.
Bei deinem Asus sollte es aber gehen.
Falls du den Multiplikator (erkläre ich aber hier nicht extra) verändern kannst, solltest du ihn auf elf stellen und wenn du dann den FSB auf 200 stellst, ist der AGP-Takt sowieso wieder auf 66 Mhz. Das würde genau einem 3200+ entsprechen.


Und bitte bitte, liebe Möchtegern-Overclocker, schreibt dieses simple deutsche Wort doch einfach mal richtig: TAKT, nicht TACKT oder TAKKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea&Fruit schrieb:
AGP-Fix bedeutet nur, dass der AGP-Takt nicht an den FSB gekoppelt ist, also konstant auf 66 Mhz bleibt. Und das ist logischerweise kein Tool, sondern eine Bios-einstellun und die gibt es meistens auch nur bei Mainboards, die zum Übertakten gedacht sind. Also wenn du keine entsprechende Einstellmöglichkeit im BIOS hast, musst du den AGP-Port wohl mit übertakten.
Bei deinem Asus sollte es aber gehen.
Falls du den Multiplikator (erkläre ich aber hier nicht extra) verändern kannst, solltest du ihn auf elf stellen und wenn du dann den FSB auf 200 stellst, ist der AGP-Takt sowieso wieder auf 66 Mhz.


Und bitte bitte, liebe Möchtegern-Overclocker, schreibt dieses simple deutsche Wort doch einfach mal richtig: TAKT, nicht TACKT oder TAKKT!

Hi meinst du die einstellung wo ich denn Tackt von denn AGP bus einstellen kann (66MHZbis100MHZ?
 
@ Dominator

Klugscheisserklammer auf -> Du hast Takt wieder mit ck geschrieben <- Klugscheisserklamer zu.

Nur mal so am Rande, wenn du absolut 0 Plan hast vom takten jeglicher HW dann lass es lieber.Eine gewisse Grundvorraussetzung sollte man schon mitbringen, um seinen Kocher etwas fixer zu machen.

Desweitern kann ich Tea&Friut nur zustimmen.Multi auf 11 FSB auf 200.

Wie sieht es denn mit Kühlung aus ? Also für die CPU ? Haste einen boxed Kühler (standard) oder was feines ?
 
Also dieses AGP/PCI Fix musst du im Bios aktivieren.

Ist meistens eine Option: AGP/PCI-Clock

Standart mäßig ist diese dann auf Auto eingestellt, damit du der Takt auf 66 bzw. 33MHz fest ist musst du 66/33 MHz auswählen und der Takt bleibt bei 66/33 MHz :)


Nur so am Rande:

Wenn du an für sich schon so wenig Kenntnisse (in der Tiefe des PCs) vom PC hast, solltest du es besser lassen, da du so nur schneller was kaputt machst ;)
 
Hi ich habe ein Artic cooper silent 2 Kühler,meine Temps sind immer Konstant idle 49C nach gamen 55 C.Ich kenn mich schon aus mit Übertackten habe zb mein 2400 Xp auch schon übertacktet,ich hab eigentlich schon allles mall übertaktet was mann an einen PC übertackten kann. :D Nur weiss ich nicht was AGP Fix ist,ist es das was ich meinte ?

Edit:Ok also ist es das was ich meinte,ne hab mein Pc schon öfters übertacktet,damals hat ich ne 9600 Pro die mir am ende ziemlich egal war :evillol: ,meine 6800 16/6 400/925 (<wenns sein muss)soll noch ein bisschen halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche Duden....

Ja, das ist die richtige Einstellung! Das muss unbedingt auf 66 bleiben, sonst könnte es ernste Probleme geben. Hast du mal probiert, den Multi (müsste bei dir auf 12.5 stehen) runterzustellen? Wie gesagt, dass wäre die beste Methode um das Leistungsniveau zu erreichen. Wenn das geht, solltest du eigentlich leichtes Spiel haben. Ansonsten wird es schwierig, weil du (um FSB200/400 zu erreichen) deine CPU auf 2500 Mhz takten würdest und das machen nur die allerwenigsten Desktop XPs mit. Ansonsten könntest du gut auf 2250 Mhz kommen (12,5 x 180 MHz).


Overclocking oder overclocked sind auch schöne Wörter und zwar englische und die schreibt nie jemand falsch... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea&Fruit schrieb:
Ja, das ist die richtige Einstellung! Das muss unbedingt auf 66 bleiben, sonst könnte es ernste Probleme geben. Hast du mal probiert, den Multi (müsste bei dir auf 12.5 stehen) runterzustellen? Wie gesagt, dass wäre die beste Methode um das Leistungsniveau zu erreichen. Wenn das geht, solltest du eigentlich leichtes Spiel haben. Ansonsten wird es schwierig, weil du (um FSB200/400 zu erreichen) deine CPU auf 2500 Mhz takten würdest und das machen nur die allerwenigsten Desktop XPs mit. Ansonsten könntest du gut auf 2250 Mhz kommen (12,5 x 180 MHz).

Das mit denn Multiplikator auf 200 MHZ zu kriegen versuch ich nächste woche,dann bekomm ich 1GB 400 MHZ reigel damit der prozi und der Speicher Synchron arbeiten.Ich hab denn Multiplikator schonmall auf 13 gesetz,danach startete der PC nicht mehr,das mit denn MUli runtersetzten und denn FSb hochtackten werde ich mall probieren ;)
Thx für die antworten.

Overclocking oder overclocked sind auch schöne Wörter und zwar englische und die schreibt nie jemand falsch...

Normalerweise nicht aber wenn du s o ne Tastatur wei ich hast kann vorkommen. :D
 
ich möchte ja niemanden direkt angreifen, aber ist es denn so problematisch, satzzeichen zu benutzen, damit das geschriebene wenigstens etwas übersichtlicher ist? und nicht einfach komplette wörter weglassen? liest sich ja furchtbar! :D
gruß, jinxjinxsen
 
Hallo,

du hast ein asus board, da kannste bequem den agp fsb einstellen.
Viel Leistung holste dabei aber nicht raus, bei mir steht der auf 71Mhz bei fetten 3% Gewinn :p
 
Zurück
Oben