Brauche alte Treiber/Kompatibilitätsfrage

System1977

Lt. Junior Grade
Möchte in meinen alten Rechner eine 3870 einbauen. Habe auch den aktuellen Treiber von der ATI-Seite runtergeladen, dieser meldet mir aber bei der Installation, dass die INF-Datei nicht gefunden werden kann. Daher bräuchte ich eine andere Version (mit INF-Datei ;)).

1. Woher bekomme ich die älteren Treiber?

Der PC hat Windows XP Media Center Edition, nächste Frage:

2. Brauche ich zwingend einen Treiber für die Media Center Edition, oder kann ich auch einen für das normale XP verwenden?

THX

Die .inf-Datei des Treibers ist in allen Paketen enthalten, sonst könnte der Treiber gar nicht installiert werden.
Entweder du hast ein Problem beim Entpacken und Starten des neuen Treibers oder das Setup versucht die alten Treiber anhand dessen .inf zu deinstallieren, welche aber versehentlich gelöscht wurde.
Du solltest den alten Treiber von Hand aus dem System entfernen (evtl. unter zu Hilfenahme des Programms " Driver Sweeper").

AW: Brauche alte Treiber/Kompatibilitätsfrage/ BIG PROBLEM

OK, jetzt habe ich ein grosses Problem:
Habe manuell den Treiber deinstalliert:
Das Control Panel deinstalliert
Den Display Driver deinstalliert
Computer aus und neue Graka rein.
Beim Neustart kommt jetzt ein Disk Boot Failure. Wenn ich die XP Disk ins Laufwerk lege, kann ich XP reparieren - dort kommt allerdings nur die Möglichkeit Exit einzugeben und nichts passiert. Wenn ich XP neu installieren will kommt folgende Fehlermeldung (Blue Screen):
Stop 0x0000005, 0x8080c27e,0xf6f68754,0x00000000

Setupdd.sys - address f7418cad base atf73ec000, datestamp41107c8f

Muss erwähnen, dass es sich bei der Windows-Version um eine OEM-Version handelt. Zum PC:
Asus A8n-Premium, x2 3800, 2GB Ram, Graka die neu eingebaut werden soll ist eine 3870, alte Graka ist eine 1950Pro

Zurück
Oben