Brauche beratung beim Kauf

Doknom

Newbie
Hallo zusammen,

da ich zwar ein wenig Ahnung von PC's habe, aber nicht so 100% den durchblick, wollte ich einfach mal fragen, was ihr von meiner Kaufzusammenstellung haltet.

Mainboard: Biostar TA890FXE
CPU: AMD Athlon II X4 640
Grafik: XFX HD5850 Black Edition
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

das ganze mit nem 600 Watt netzteil...

passen die Komponenten zusammen? was kann ich verbessern, oder ändern?

und ich glaube das die 600 Watt nicht reichen, was wäre denn besser?

MfG

Doknom

und ich glaube das die 600 Watt nicht reichen, was wäre denn besser?
hä?? es würden sogar 400W reichen,ein Markennetzteil vorausgesetzt)

wenn du amd willst dann Phenom II 955 oder 965

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.

Wie viel Kohle haste denn?
AMD Phenom II X4 ist besser(L3 Cache)
Netzteil: 500W reichen locker(Marke: Enermax/Cougar/Seasonic/Corsair)
RAM reichen 4GB locker
Ein Board mit 870er Chipsatz von Asus/Gigabyte

Willkommen im Forum,

erstmal zum Netzteil hast du das 600Watt schon, wenn ja schreib mal hin welches es genau ist, weil theoretisch reichen 600Watt mehr als aus, vorausgesetzt es ist ein Markengerät.

Board könntest du eigentlich ein 870er kaufen und dafür eine größere CPU/Graka oder brauchst du den 890FX wegen irgendwas?

Edit:
Netzteil reicht und das hast du schon oder wirst du es erst erwerben?

Also ich will den PC eig. hauptsächlich zum zocken haben, er sollte nicht umbedingt über 700€ kosten, und er muss ordentlich power haben...

ich brauche nicht umbedingt eine bestimmte Komponente hab das einfachmal zusammen gestellt...

Lieber den AthlonII durch Phenom II 955 ersetzen.
Ergänzung ()

Zudem sind 4GB RAM ausreichend.

den Phenom II 955 hatte ich auch vorher gedacht, aber der ist deutlich teurer, aber wenn ich das Mainboard durch das 870 ersetzte hab ichs wieder drin, und das board reicht vollkommen für meine bedürfnisse wenn ich das richtig sehe...

und die 8GB RAM kosten grad mal 80€ und 4GB sind nicht wirklich viel günstiger...

es gibt hier wunderbare unglaublich ausführliche rechnerzusammenstellungen für viele viele systeme. sieh doch einfach mal da nach. das steht alles schon im forum geschrieben

4GB reichen völlig aus wenn man nur Spiele spielt.

Die Speicher die ich vorgeschlagen habe , haben die gleichen Timings wie die 8GB die du vorgeschlagen hattest.

hmm na gut... die bereits verfassten beiträge hier im Forum haben mich weiter gebracht... danke für die verwendete Zeit und eure Meinungen =)

eine letzte Frage hab ich aber dennoch...

der von mir vorgeschlagene Ram hat eine LC 9, ist eine LC von 7 viel sinnvoller, oder tut sich da nicht so richtig was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben