Brauche Beratung für einen 27 Zoll (Full HD oder 2.560* 1.440) Bildschirm für 230€

PCHeroe

Cadet 2nd Year
Hallo, wie im Titel schon steht suche ich einen Monitor (Hauptmonitor) für meinen Gamer-Pc. Sollte ein Allrounder sein, da ich meinen PC auch für Filme gucken, Office, Youtube etc. nutzen will. Gaming sollte man aber auch nicht vernachlässigen :P! Außerdem sollten die Farben gut dargestellt werden (also IPS, oder?)
Mein Budget liegt eigentlich bei 200...kann maximal noch 30€ oder so drauflegen... Aber eigentlich sehr ungern...Für die Auflösung reicht mir eigentlich Full HD, wenn es aber einen besseren Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560*1.440 in dieser Preisgrenze gibt, ist es mir auch recht :D. Ich würde aber Full HD wegen dem Stromverbrauch bevorzugen, oder nehmen die sich nicht viel? Kenn mich wenn es um Strom geht nicht so gut aus...Mit Monitoren leider auch nicht...
Ich bin schon auf einen Bildschrim gestoßen (ist sogar Curved, aber leider über meinem 200€ Budget):
http://www.mindfactory.de/product_i...C-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1xVGA_1017833.html
Leider finde ich keine Testberichte zu diesem Bildschirm...Was hält ihr denn von dem Monitor? Habt ihr bessere Vorschläge (Curved ist nicht so wichtig, aber ein cooles extra :))? Werde mir eine Sapphire R9 390 Nitro kaufen, falls das wichtig ist..
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :)!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zuletzt bearbeitet:
Oh das habe ich ganz vergessen...Brauche eigentlich keine Höhenverstellung
:)

vor 2 Tagen gab es den Dell u2515h für 260€ versandfrei,
auch wenn du unter 200€ bleiben willst würde ich diesen Monitor wählen,
ich habe ihn selbst einige Monate betrieben und ist seine ca. 300€ 101% wert.
Monitor kauft man nicht jedes Jahr und wer sich da ein zu niedrigen Preis als limit setzt kauft zweimal.

Der 2K Monitor ist leider nicht groß genug für meine Ansprüche :( und effizient ist er leider auch nicht wirklich. Der Samsung ist ganz in Ordnung :), de ijama auch. Sind die besser als der von mir vorgeschlagene Curved Monitor? Preislich nehmen die sich ja nicht sehr viel..

Der iiyama ist wirklich gut, sogar sehr gut.

Zum Samsung müßtest du selber Testberichte/Usermeinungen suchen ...

Schade da habe ich wohl was verpasst :/...Naja es gibt bestimmt noch ein paar Alternativen zum Dell
Ergänzung ()

Ich werde mal weiter suchen.. Den Samsung gibt es ja auch erst seit c.a. 1 1/2 Monaten....Der hat halt ziemlich coole Features. Mal sehen was ich so finde, ansonsten werde ich wohl zu dem von dir vorgeschlagene Ijama greifen (der ohne Höhenverstellung), außer jemand empfiehlt mir einen anderen :D. Schonmal Danke an alle die sich die Zeit genommen haben :)!

ansonsten werde ich wohl zu dem von dir vorgeschlagene Ijama greifen
ja.gif
Gute Entscheidung

PCHeroe schrieb:
Der 2K Monitor ist leider nicht groß genug für meine Ansprüche :(
und effizient ist er leider auch nicht wirklich.

Was heisst den nicht gross genug?

Ich habe einen 6 jahre alten 24" TN als TV Gerät,
die 25" sind ideal zum Arbeiten und Spielen bei einem Sitzabstand von 50-70cm.
Und effizient ist er allemal, bei einer Helligkeits Einstellung von 20-30% verbraucht er nicht einmal 18w.
Ich glaub kaum das der Samsung wirklich ein Sparschein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte halt mehr als 24 Zoll :(...Außerdem ist die Energieeffizienzklasse "C"...Aber trotzdem Danke ;)! Ich glaube, dass dieser Monitor eine gute Alternative für den Dell U25H15h ist...Wie gesagt Blicke ich bei der Monitoren Geschichte grade nicht ganz durch...Ich frage mich ob sich der Aufpreis zu dem Dell U25h15h vom Samsung/Ijama überhaupt lohnen würde :/. Und schafft meine Graka über WQHD bei High-End Einstellungen von aktuellen Spielen?

Also ich würde auch zum Dell greifen schon wegen WQHD glaub mir das willst net mehr missen.
Die 390 sollte alle spiele auf Hoch packen..ich kann jetzt nur von mir reden und meine 7950 packt die Spiele die ich spiele alle noch auf Hoch mit 45-60+FPS in WQHD. FO4,BF4,COD,Wolfenstein,MK10 u.s.w. die 390 sollte da ja ne ecke mehr unter der Haube haben also sollte es wie gesagt keine Prob. geben.
Das Curved beim Samsung kommt net so gut rüber dazu isser zu klein bei 34" 21:9 fällt das mehr ins Gewicht.
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Zur not beides bestellen und was dir besser zusagt behalten ob Größe u. Curved oder Schärfe und mehr Platz.
Und nimm ne Höhenverstellung mit glaub mir das ist Gold wert auch wenn de es *jetzt* net brauchst ausser du hast ne VESA dann ist das was anderes.

Monitore ziehen net soviel Strom erleb ich erste mal das da jemand drauf achtet..^^(gerade wenn de ne 390 Stromschleuder hast:D)
Du betreibst ihn ja net 24/7 und hast ihn auch net dauerhaft auf 100% Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@PCHeroe - Also zunächst einmal gilt im Fall des U2515H Energieeffizienzklasse "B" statt "C". Und wie schon erwähnt, verbraucht das Gerät auf niedrigen Helligkeitsstufen (die i.d.R. immer noch hell genug sind!) auch kaum Strom. Ich kann mich den Empfehlungen der anderen User nur anschließen. Der Monitor ist seine knapp 300 Euro als sehr gutes Einstiegsmodell in die (u.a. dank toller Werkskalibrierung bei IPS-Panel) farbenfroher WQHD-Welt mehr als nur wert und deine Grafikkarte ist stark genug, um ihn zu befeuern.

Alles klar...Vielen Dank euch allen! Werde mir also doch eher den Dell U2515H kaufen :). Muss dann halt noch einbisschen Geld zusammenkriegen, aber ich glaube das es sich lohnen würde...Sry das ich soviel von Strom gelabert habe^^, der Stromverbrauch der 390 hat mich sehr verunischert, weswegen ich andere stromsparende Komponenten wollte...Soviel ist es aber glaube ich auch nicht im Jahr ':D. Aufjedenfall noch mal danke! (Hoffentlich gibt es den Monitor nochmal im Angebot :D)

Ab und zu lohnt sich mal bei ZackZack zu schauen oder bei MyDealz.
Da war er schon öfters mal für 250€ zu haben.

Um Strom macht der mal keine Sorgen hab Jahre mit AMD Stromschleudern gezockt(CPU,GPU).
Auf der Rechnung isses net so ins Gewicht gefallen.
Sieht natürlich anders aus wenn de das ding 24/7 unter permanenten Vollauslastung laufen lässt aber wer macht das schon..

Zurück
Oben