Alternate 1

Brauche Beratung

wakarimashita

Cadet 3rd Year
Es ist so, dass ich insbesondere im Bereich PC-Bau/Zusammenstellung nicht gerade viel Wissen und Erfahrung mitbringe. Ich möchte aber selbst ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstellen, ausserdem ist es auch eine Preisfrage.
Ich möchte euch nun bitten, wenn das nicht zu viel verlangt ist, mir konkret ein System inkl. Bildschirm zusammenzustellen, mit welchem ich aktuelle und noch kommende Spiele für eine ganze Weile flüssig und in hoher Auflösung spielen kann.
Was ich mir jedoch wirkl. noch wünschen würde, wäre, dass darin ein i7-Prozessor und NVIDIA GTX 680 vorkommen.

genau, guck dir das gepostete FAQ an, such dir nen Preisbereich aus.
Die 725€ Version sollte es aber schon sein, wenn du "Zukunftssicherheit" (oh gott wie hasse ich dieses Wort) haben willst.
Poste deine zusammenstellung dann nochmal und Frag nochmal wegen dem Monitor und nem Preisbereich

Ich möchte ihn nicht nur fürs Spielen gebrauchen, sondern auch andere anspruchsvolle Arbeiten erledigen. Schön wäre bis zu 5 Programme mühelos gleichzeitig ausführen.

Budget bis 2300.-

die aussage 5 programme gleichzeitig, dass schafft sogar mein Händy, blos was für welche, fragst du besser nicht.

Also welche Programme, und was sind bei dir anspruchvolle aufgaben

Ok zum Beispiel würde ich gerne mit jDownloader einen Film downloaden können, dabei Firefox offen haben, Word offen, ein Video konvertieren und ein Film in HD läuft mit VLC.
Etwas extrem dieser Fall, aber etwa so...

Es ist sehr wichtig, dass du uns ein Preislimit nennst bzw. eine Preisregion, die du bereit bist zu bezahlen. Man kann einen PC auch für 10000€ zusammenstellen, einen für 2000 oder auch einen für 400.
Ein recht guter Gaming PC inkl. Monitor ist für 1000€ drin.
Außerdem wäre es schön deine Ansprüche zu kennen.
Wie sehr spielt für dich die Lautstärke des PCs eine Rolle, brauchst du auch Peripherie (Maus, Tastatur, Kopfhörer etc), Optische Laufwerke etc etc

Edit: die genannten Programme kannst du heutzutage auch auf einem billiggen OEM-PC betreiben.

Ok zum Beispiel würde ich gerne mit jDownloader einen Film downloaden können, dabei Firefox offen haben, Word offen, ein Video konvertieren und ein Film in HD läuft mit VLC.
Etwas extrem dieser Fall, aber etwa so...
Das ist kein Grund für einen i7. Das schafft ein Celeron 530 oder ein Llano für 50€. Nimm den i5.

Ich glaube, ich muss umformulieren:
Wenn ihr 2300.- zur Verfügung hättet, die ihr aufbrauchen könntet, was wäre das bestmögliche Gamer-System, mit dem man auch aufwändige Programme ausführen kann, zu diesem Preis?

So etwas? ASUS ROG Tytan CG8565-DEROG05, Core-i7 2600K.

Nein wirklich 2300€ finde ich ziemlich übertrieben. Die von dir genannten Programme ( jDownloader einen Film downloaden :) ) kannst du mit einer 50€ CPU gleichzeitig laufen lassen, allerdings könnte Video konvertieren schon deinen ganzen PC lahm legen, egal welche CPU du reinsteckst...

Wenn du wirklich ein Highend Gerät haben möchtest, dann zB:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s (HD103SM)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
2 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
Gigabyte GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680D5-2GD-B)
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5)
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Gehäuse ist etwas Geschmackssache...

Die Konfig sollte für ca. 1300€ zu haben sein. Dazu noch einen ordentlichen Monitor.
Wenn du Wert legst auf Hyperthreading nimm den 2600k...

EDIT:
Wenn ihr 2300.- zur Verfügung hättet, die ihr aufbrauchen könntet, was wäre das bestmögliche Gamer-System, mit dem man auch aufwändige Programme ausführen kann, zu diesem Preis?

Kauf noch eine 2te 680 dazu, nimm den 2700k und nimm das Enermax Platimax 750W ATX 2.3 . Macht das Sinn? Nein :D

Nimm lieber eine Konfig in der Art wie ich sie oben geschrieben hab und dazu vielleicht etwas mehr beim Monitor ausgeben, zB:

Eizo EV2335W-GB

Alternativ kannst du bei dem Budget über 3D Vision nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Solche absoluten High-End-CPUs lohnen sich für Workstations mit professionellen Anwendungen, sprich 3D-Modellierung, Animation, Rendering, Raytracing, aber auch im Videoschnitt-Bereich. Gerade das Bearbeiten von FullHD-Filmen schluckt nicht nur endlos RAM, sondern nimmt auch jeden Funken CPU-Leistung dankend an. Bildbearbeitung (Photoshop) ist auch ein Gebiet.

Für den Normalo-PC sind diese CPUs einfach Overkill. Ist wie ein Porschemotor in einem Corsa. (Womit wir wieder beim miesen Autovergleich wären ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2300 hätte würde ich mir das so zusammenstellen:
HDD
SSD
CPU
LCD
PSU
RAM
OS
Kühler
MoBo
Grafik
Maus
Tastatur
zusätzlicher Lüfter
Alles in allem 1800€

Sehr teuer und teilw. unvernünftig :P
So habe ich das ausgewählt:
Bei HDD ist es mir recht egal welche das ist solange 2TB. Mit Samsung habe ich einfach gute Erfahrungen gemacht.
CPU: du willst vermutl. nicht übertakten also nimm die 2600 (auch wenn die 60€ billigere 2500 genauso gut ist)
Netzteil: Es gibt bessere und luxuriösere aber ich finde es gibt keinen Grund mehr zu zahlen. Außerdem macht bequiet seinem Namen alle Ehre.
Ram: kannst auch 16gb nehmen, aber es reichen schon 4 für den Alltag
Kühler: P/L ist gut, bin nicht sicher ob er in das Gehäuse passt. Ein Mugen3 wäre eine gute alternative.
MoBo: kannst im Prinzip nehmen was du willst ;P
Die BeQuiet Lüfter sind sehr teuer...aber leise.
Der Monitor ist ein 24" 16:10 Monitor mit IPS panel
Gehäuse finde ich persönlich schön. Alternativen sind NZXT H2, Antec P183v3, Antec P280 und andere..
Grafikkarte ist exorbitant Teuer aber du wolltest ja die 680. Ob diese hier gut ist? Müsste man recherchieren aber es ist die "günstigste" mit einem Custom Kühler, der hoffentlich leiser ist als ein Serienkühler

Wann lohnen sich Dinger wie der da: http://ark.intel.com/de/products/63...or-Extreme-Edition-(15M-Cache-up-to-3_90-GHz) ?
Wieso wird einem der i7 überall ausgeschlagen?
Den gibt es für sogenannte "Enthusiasten" und nein, der lohnt sich absolut nicht. Außer für Leute, die sich oder anderen damit etwas beweisen müssen. So wie Porschefahrer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese CPUs für über 900€ sind gedacht für wenn es wirklich um jedes Prozent an Leistung geht. 10% Mehrleistung kosten quasi das Dreifache... Selbst der 2600k oder 2700k lohnt sich nur, wenn du auch Programme benutzt, die von Hyperthreading profitieren können, oder wenn du zB Virtual Machines laufen hast. Von Spielen wird Hyperthreading nur selten verwendet, von daher lohnt sich der Aufpreis von 100€ nicht. Klar, wenn man unbedingt Geld loswerden möchte... warum nicht... Mir würden da aber bessere Einsatzgebiete einfallen :D

Zurück
Oben