• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Berratung :)

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe mir seit langen mal ne neue graka gehotl (GTX260) damit ich mal aktuellere spiele spielne kann.

Ich suche ein spiel was vielleicht so spiele die in rihtung Gothic gehen, ich wollte mir zuerst Gothic 3 kaufen aber nach vielem Lesen wurde mir klar das das spiel so verbuggt sein soll, das selbst high end PC nich mit kommen, also Ruckelt.

Dann war meine Überlege auch GTA 4 aber das hatt nich ne schlechtere bewertung bekommen, sehr viele Negative berrichte, auch bei Spieler mit nvidia Karten sowie ATI.

So nun bin ich verzweifelt will ein neues Spiel aber irgendwie alle bieeschen mist. Hatte mir letztens Fallout 3 ausgeliehen aus der Videothek, iss auch voll der Müll. Naja keine ahnung.

hat jemand von euch ne idee??

Also es sollte ein rollenspiel sein, oder abenteur, Fantasy

oder ein verdammt geiles Kriegsspiel wo ich mit meine Graka auf die Kosten kommen werde :) so Grafik von Crysis wäre so ne richtung.

Danke schonmal. Gruss FLo

Dir ist schon klar wie lange G3 nun schon auf dem Markt ist oder? Die Berichte beziehen sich vor allem auf den Release. Ansonsten gibt es noch Two Worlds wenn es jetzt auch mal Bugfrei ist, natürlich Oblivion was aber nur mit den richtigen Mods wirklich brauchbar ist und Drakensang soll auch gut sein (ist aber eher für richtige RPG'ler etwas).

Gerade am Ende hat es riesige Schwächen und die Char entwicklung war zumindest bei release ein Witz.
Man musste garkeine AKtive Fäigkeit skillen und hat alles umgehauen wie nudelz...

Die passiven Boni waren einfach zu krass. Dual Wield war auch viel zu startk - ka wie sich das angepasst hat.

Hi,

Also, Gothic 3 lief auf mein Pc mit 1680X1050 min. alles auf Mittel.
Mit etwa 30-40 fps.

Duo 3,2 ghz, 2gb ram. 7950 gt. xp

Ansonsten würde ich mal Spiele vorher ausleihen(z.b Videothek) bevor man sie kauft, was Fallout 3 an geht, weiss ich nicht, aber wie kommst du das dieses Spiel voll der Müll ist ?

Bei Mass Effect ("Science fiction Rollenspiel") war doch immer so ein "Gehype".
Vielleicht ist es das was du suchst.

Als, Kriegspiel vielelicht Brothers in Arms Hell Highway, wenn dieses dann aber gleich Uncut bzw. Uk vers. (ist auch billiger 30€)....

Oblivion ist auch noch immer ein geiles Spiel.
Mit dutzenden Grafik/textur Mods kommt mein System an die Grenze und Ruckelt.:lol:

Am besten, wenn du dir Oblivion zulegst dann als "Spiel des Jahres Edition"
http://geizhals.at/deutschland/a283308.html

Da einige neue Mods das Addon Shivering Isles benötigen.

Hier übrigens ein kleiner Auszug aus der Oblivion Mod community :D
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903

oder

http://www.nirn.de/forums/oblivion/index.php?sid=6fb84c81e0059e2d1bedf168d6814074

Wegen Drakesang, hjatte mir testberricht angeschaut und da wurde berrichtet das die Kamera nicht automatisch mitschwenkt, das man diese immer wieder neu justieren muss, iss da mittlerweile en patch draussen der dies behebt?

Schade das GTA4 noch net so wirklich der knaller iss, soll verbuggt sein.

Naja wenn beim Schwarzen auge die Kamera automatisch nachjustiert dann nehme ich das oder Oblivion

P.s. ne frage zu Oblivion, wenn man wenig English kann, kann man trotzdem die US Version spielen oder bassiert das Spiel auf eine Geschichte wo man schon wissen sollte was da abgeht?

Weil sehe gerad das die Deustch ab 12 freigegeben ist.... und das scheint mir das da kein Blut oder sowas spritzt ^^

Und was ist der Unterschied zu Oblivion "Spiel des Jahre Edition" & Id enormale Billigere Version?

Zuletzt bearbeitet:
Drakensang nicht zunehmen weil die Cam net mitschwänkt wäre so wie einen Porsche GT2 nicht zu nehmen weil der Schaltknauf nicht in Edelholz sondern nur in Carbon verfügbar ist.

Oblivion ist soweit ich es gespielt habe ohne Blut. Aber das ist kein Punkt der bei dem Spiel beachtung findet.
Englisch muss man können wenn mans auf Englisch kauft oder du holst dir lieber Diablo2 das ist was leichtere kost o.o

Hier gehts um RPG nicht um gemetzel...
wenn dus hart willst Fallout3 UnCut - das ist Aktionlastiger als Oblivion und Drakensang zusammen hoch 10

Zuletzt bearbeitet:
lol *gg* naja aber ich stehe so eher auf Mittelalter und fantasie. So gothic Mäßig halt, welches kommt da eher dran Oblivion oder Drakensang?

DCDNZ weisst du was der unterschied iss zu der "Spiel des Jahres edition" und der normalen, es sind immerhin 20 euro dazwischen :)

Zuletzt bearbeitet:
Erm, hab G3 auch ohne nen Patch durchzocken können. Aktueller Rechner mit ner 88gtx auf max.
Mit den Patches+ Com-Patches auf jeden Fall gut spielbar.
Die Athmo is auf jeden Fall schöner als in Two Worlds, auch das hab ich.
Fallout3, keine Ahnung, das kommt hoffentlich nä. Woche aus AT. ;)

Edit: Oblivion hatt ich auf der Xbox360, und auch da gefiel mir G3 gesamt besser... evtl. bin ich auch son Gothic Narr :D, aber trotzdem empfehl ichs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
..........................
.................................P.s. ne frage zu Oblivion, wenn man wenig English kann, kann man trotzdem die US Version spielen oder bassiert das Spiel auf eine Geschichte wo man schon wissen sollte was da abgeht?

Weil sehe gerad das die Deustch ab 12 freigegeben ist.... und das scheint mir das da kein Blut oder sowas spritzt ^^

................

Und was ist der Unterschied zu Oblivion "Spiel des Jahre Edition" & Id enormale Billigere Version?

Also, die Geschichten bei einen Rollenspiel sind schon relevant, je nachdem wie gut du wirklich in Englisch bist. Nur zur Information Oblivion gibt es nur in 1 Version die englische vers. besitzt nur andere Sprachdateien ;).

Und wie ich schon erwähnte es gibt zahlreiche Mods, darunter auch Bloodpatches.
Das Spiel braucht aber sowas nicht, ist auch so Klasse.

Die Jahres Edition, wenn du geguckt hättest beinhaltet 2 Addons die für Oblivion erschienen sind. Da einige neuere Mods die du dir vielleicht mal installieren möchtest das Addon Shivering Islesverlangen, wäre es nicht ganz bedeutungslos, außerdem ist das Addon wirklich nicht schlecht. Und an Mods die die Grafik deutlich verbessern gibt es mittlerweile Massenhaft .

Edit: Oblivion hatt ich auf der Xbox360, und auch da gefiel mir G3 gesamt besser... evtl. bin ich auch son Gothic Narr , aber trotzdem empfehl ichs

Auf der Xbox 360 ist Oblivion eine Verschwendung :D, schon alleine wegen den ganzen Mods von der Community die einen dadurch entgehen.
Mein Oblivion hat über 12 gb und das ist der Stand vor 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Für Oblivion gibt es wirklich tausende von Mods ... Must haves sind wohl Raimunds Oblivion Overhaul (ROO), Better Citys, Unique Landscapes und regionales Kopfgeldsystem. Damit macht das Spiel erst richtig Spaß und man hat wirklich ein paar Wochen oder auch länger was zu tun.

Action - allerdings kein richtiger Krieg - ist noch Left 4 Dead! Wer Zombiesplatter mag (Day of the Dead, Dawn of the Dead etc.) wird dieses Spiel lieben. Allerdings auch hier unbedingt die UK Version bestellen (z.b. Amazon.co.uk)! Ist dann Uncut und dazu noch billiger (mit Versand ca. 40€) und trotzdem genauso schnell wie eine Inlandbestellung (2-3 Tage). Dank Steam sind die Texte und Audios auch in Deutsch (sofern man das will).

Also Drakensang ist wirklich nur was für Hardcore RPGler. Ich habe es mir selbst geholt. Es geht schon los mit dem Namen des Chars der bestimmte Kreterien erfüllen muss bzw du nur aus vorgegebenen Namen auswählen kannst. Action steht bei dem Spiel auch eher im Hintergrund hab ich so das Gefühl.
Mein RPG Tipp wäre: Oblivien und/oder Morrowind (Vorgänger von Oblivion) immernoch ein grandioses Spiel.

Zurück
Oben