Brauche die ganz genaue Länge von ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top

leonM

Lieutenant
Ich hab mich auf der Herstellerseite erkundigt und dort wird die Länge der Karte mit 27,1cm angegeben. Da ich jedoch ein Gehäuse habe, welches max. eine Kartenlänge von 26,5cm annimmt, dachte ich ganze Zeit, dass die Asus 670gtx zu lange wäre. Jedoch stellte ich jetzt fest, dass sie wohl nicht genau gemessen haben, da im Youtubevideo einer die Karte gemessen hat und er zu der Erkenntnis kam, dass sie 25,4cm lang sein soll. Ich bin mir nicht ganz genau sicher, ob er ganz genau gemessen hat und da bei mir jeder Millimeter zählt, hab ich diesen Thread eröffnet^^

Ab 3:48min misst er die Karte, aber man kann nicht zu 100% feststellen obs zu 100% stimmt :D schaut selbst. Daher hoff ich mal, dass ein Besitzer jener Karte vielleicht 100% Maße hier in dem Thread reinposten wird^^ :D Vielen Dank im Voraus :D
http://www.youtube.com/watch?v=-cFJRkAMZwo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine das war in dem Video richtig gemessen.

Er geht vom Slotblech bis zum längsten Teiler der Karte der nach innen ragt.

Also kaufen und rünn damit, falls doch nicht passt hast du ja 14Tage Rückgaberecht ;)

Ich bin mir da aber sehr sicher das er richtig gemessen hat.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Laut Google sind "10in" 10 Zoll, in cm ist das 25,4cm

Edit:
Also selbst wenn er "Pi" * "Daumen" nur so geguckt haben sollte wo die Platine aufhört dürftest du noch geradeso hinkommen
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, ob direkt nach der Nummer 10 Ende des Inch/Zentimeter ist oder nicht, man kann es nicht direkt sehen. Ich glaube, dass da noch paar Millimeter(nach meinen Gefühl bis zu halben Inch) weiter geht. Also was ich meine ist, ob da wo die Nummer10 steht, auch Ende des Inch ist oder vielleicht in der Mitte wo die 10 steht. Hm, komisch zu beschreiben, ich hoffe du weißt was ich meine :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du den Uploader des Videos anschreibst? Dürfte die einfachste Methode sein, sofern hier keiner eine solche Karte hat und sie mal eben ausmessen mag. ;)

Vulpecula schrieb:
Wie wäre es, wenn Du den Uploader des Videos anschreibst? Dürfte die einfachste Methode sein, sofern hier keiner eine solche Karte hat und sie mal eben ausmessen mag. ;)

Ich gehe davon aus, dass er sie nicht mehr besitzt, da er mehr oder weniger alle Karten kurz nach dem Release vorstellt und sie dann wahrscheinlich wieder abgibt. Wenn ich keine Info hier erhalten sollte, so werde ich es dann auch machen. Habs auch unter anderem deswegen hier getan, da ich kein Youtube-Account habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst alternativ auch einfach auf Geizhals schauen, bei vielen Karten sind die Angaben vorhanden (kannst jeweils ein paar mm fürs Slotblech abziehen)
http://geizhals.at/de/776592

ich würde auch mal behaupten das er im Video nicht zu 100% gemessen hat.

bei HT4U sind sie da schon sehr genauer ;)

Die Frage ist, ob direkt nach der Nummer 10 Ende des Inch/Zentimeter ist oder nicht, man kann es nicht direkt sehen. Ich glaube, dass da noch paar Millimeter(nach meinen Gefühl bis zu halben Inch) weiter geht. Also was ich meine ist, ob da wo die Nummer10 steht, auch Ende des Inch ist oder vielleicht in der Mitte wo die 10 steht. Hm, komisch zu beschreiben, ich hoffe du weißt was ich meine

haste daheim kein zollstock?
da siehstes drauf, bei jedem maßband oder zollstock ist der strich bei 2-stelligfen zahlen in der mitte.
sprich die ist auf jedenfall länger wie die 10 zoll

Bestell die Karte einfach mal und schau, ob es nicht doch irgendwie passt. Zurückschicken geht nachher immer noch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben