Fireplace

Wie findet ihr die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II?

Völliger Quatsch, die ganz normale T-Variante ist praktisch eh schon am Maximum.
Mehr gibt der Chip nicht her, ich hab sie nur noch ein paar MHz hoch bekommen, zulasten der
Stabilität.
Diese Variante ist die Beste, darum ist sie auch quasi nie lieferbar:
http://geizhals.at/de/776592

Die Entscheidung welche Version ich jetzt nehmen sollte, fällt mir immer schwerer bzgl. 2 oder 4 GB mit oder ohne "T (=OC)".
Ein Graka OC habe ich leider noch nie gemacht. Allerdings habe ich schon oft über ein CPU-OC nachgedacht und mangels Erfahrung (Anmerkung: Ich hatte bei meinen vorherigen CPUs zwei erfolgreiche OCs!) es immer wieder vor mir hergeschoben!

insXicht schrieb:
Völliger Quatsch, die ganz normale T-Variante ist praktisch eh schon am Maximum.
Mehr gibt der Chip nicht her, ich hab sie nur noch ein paar MHz hoch bekommen, zulasten der
Stabilität.
Diese Variante ist die Beste, darum ist sie auch quasi nie lieferbar:
http://geizhals.at/de/776592

Dass die nicht mehr her gibt wusste ich nicht. Aber der Mehrpreis zur 4GB-Version ist trotzdem nicht mehr sehr groß. Und mit der könnte man wieder übertakten.
Ist nur eine Alternative, die wie gesagt den Wiederverkaufwert steigern könnte.

Edit:
Astra 2000 schrieb:
...
Ein Graka OC habe ich leider noch nie gemacht. Allerdings habe ich schon oft über ein CPU-OC nachgedacht und mangels Erfahrung ... es immer wieder vor mir hergeschoben!...

Wenn man sich an die Anleitung hält und sich einliest ist es nicht so gefährlich, vorallem wenn die Spannung nicht veränderbar ist.
Aber wenn du eher nicht der Typ bist dann nimm die T-Variante und sei glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an die Anleitung hält und sich einliest ist es nicht so gefährlich, vorallem wenn die Spannung nicht veränderbar ist.
Aber wenn du eher nicht der Typ bist dann nimm die T-Variante und sei glücklich :)
Bei aktuellen Grafikkarten hat man eigentlich garkein Risiko, da die Karte durch diverse Schutzvorrichtungen garnicht erst kaputt gehen kann. Wenn sie dann dochmal kaputt geht, umtauschen da sie dann meistens sowieso schon defekt war von den Schutzvorrichtungen her und nebenbei kann man OC über OS nicht nachweisen, ...

Das ist mMn auch der Grund warum Nvidia die Spannung auf 1.175 V begrenzt.

Ist denn die "T"-Version ein wesentlich merkbarer Sprung zur Standard-Version? Ich denke hierbei auch an den Preisunterschied! - Die Standard-Version kostet ab 379,90 EURO und die "T"-Version ab 429,48 EURO!

Zuletzt bearbeitet:
@Mumbira
Wegen dir kauf ich mir gleich die 4GB Version ;)
Kriegt man die Gamecodes von Assassin's Creed 3 und Borderlands 2 eigentlich verkauft?

Edit:
Die Standard Version kostet 372,77€ bei Mindfactory mit Midnightshopping.

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech:

Ich lasse die Suchmaschinen mit Versandkosten und Kreditkarte/PayPal filtern!

@alle:

AC3 Download-Code kostenlos ist mir egal, da ich das Spiel schon habe!

Zuletzt bearbeitet:
Paypal ist bei Mindfactory auch möglich:

"
Versandkostenfrei im Midnight-Shopping

Achtung! Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
Achtung! Das gilt nicht für Bestellungen von LCDs, LCD-TVs und Plasma-TVs ab 32 Zoll.
Als Händler bezahlen Sie ab einem Bestellwert von netto € 500,- keine Versandkosten. (Gilt nicht für Sperr- und Frachtgut!) "

Edit:
Den Code könntest du dann auch verticken! Borderlands 2 dann vielleicht auch wenn du es nicht zocken möchtest. Könnten nochmal so 30-40€ bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ hi-tech:

Danke für den Tip. Ist deine Meinung eher jetzt zur 2 GB oder 4 GB Standard-Version oder "T"-Version mit 2 GB tendierend? Dein Verweis zu Mindfactory betrifft ja die 2 GB Standard-Version. Ich werde langsam ein wenig wuschig im Kopf - haha!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Ich find das ist schon ne Menge Kohle die man für Hardware jedes Jahr ausgibt.
Deswegen tendiere ich zur Standard Version bei Mindfactory + die Spiele verticken + 570er verticken + selber overclocken.
Dann müsstest man trotzdem noch ca. 200€ draufzahlen. Ein immernoch dicker Batzen. Aber find ich die beste Lösung.

Edit:
Wobei ich mir überlege ob 4GB bei 2540x1440 nicht doch wieder eine Rolle spielt?
Will mir demnächst auch so ein Monitor zulegen...muss ich mal vorher Recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ hi-tech:

... Spiele verticken? => Würde ich keins wissen, welches ich abgeben möchte!
... 570er verticken? => Möchte jemand diese noch kaufen?
Ich hätte noch eine alte GTS8800, GTX260, GTX470, die ich versucht hatte zu verkaufen, im Glauben, dafür nichts dafür zu bekommen!?!

Hier habe ich einen Link zur 4 GB Version: http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=69181&agid=1947&pvid=4nnohjc0q_hain5oho&ref=13

Könntest du mir den Link bei Mindfactory von der Grafikkarte, die du bestellst, einstellen? Wenn du sie gekauft/eingebaut hast und dein OC erfolgreich war, könntest du dann mir, wenn ich die auch gekauft/eingebaut habe, bei meiner helfen?

Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster S22A350H, den ich mir gerade vor ca. 3 Monaten neu zugelegt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Assassin's Creed 3 hast du schon? Könntest den Key bei der neuen Karte demnach verkaufen.
Borderlands 2 wie gesagt nur wenn du es nicht spielen willst.

Was 4GB angeht:
Je nach Spiel kann es sein dass bei hohen Auflösungen + Qualitätseinstellungen und vielleicht noch Texturmods der V-Ram voll läuft.
Bei BF3 auf Ultra läuft meine 570er schon voll, genau wie bei Battleforge mit optionalen Texturen.
Skyrym reizt mich auch irgendwie mal anzuspielen..
Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und ... könnte hier das Motto sein.
Muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

AC3 habe ich schon und könnte ggf. den Key, sowie den anderen von Borderlands 2 (Nicht mein Ding!) verkaufen.

Habe noch ergänzt: Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster S22A350H, den ich mir gerade vor ca. 3 Monaten neu zugelegt habe!

Max Payne 3 lief bei mir auf vollen Einstellungen auch nicht mehr bei der GTX 570 rund. Bei dem Publisher sind deren Games sowieso sehr VGA-RAM fressend. Ein absolutes Beispiel wäre auch das letzte GTA von denen, das "eierte" bei mir bei vollen Details nur rum!
Ergänzung ()

Bei Mindfactory gibt es auch die 2 GB Standard-Version mit OC für 389,79 EURO.

Zuletzt bearbeitet:
Video-Random-Access-Memory. :D Nicht VGA, nur V...

Max Payne 3 lief bei mir auf vollen Einstellungen auch nicht mehr bei der GTX 570 rund. Bei dem Publisher sind deren Games sowieso sehr VGA-RAM fressend. Ein absolutes Beispiel wäre auch das letzte GTA von denen, das "eierte" bei mir bei vollen Details nur rum!
Sicher dass deine GPU nicht an der Rohleistung starb? Oder deine CPU?
Bei GTAIV, limitiert öfters mal meine CPU, richtig gehört, mein 2600k@ 4,3Ghz...

@Mumbira:

Die CPU kann es auch gewesen sein!?! Eigentlich bräuchte ich bei meiner CPU auch ein OC, aber dafür habe ich noch keine für mich einfach verständliche Anleitung gefunden - :=( .

Zuletzt bearbeitet:
Jo GTA 4 war wegen der schlechten Portierung schon was Besonderes. Läuft bei mir mit Texturmods aber ziemlich stabil. Wobei meine 570er dann auf 850/1700/2050 mit 1.05V läuft. Max. wäre 900/1800/2050 bei 1.075...fahre ich aber nie.

Naja, was Overclocking bei Kepler angeht, hab ich mich noch nicht eingelesen.
Könnte etwas dauern bis ich mich zum Kauf durchgerungen habe, da ich mir ebenfalls überlege eine 256 SSD und ein 2540x1440 LCD zu kaufen. Wann ich was kaufe / überhaupt kaufe muss ich mir noch überlegen.

Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du nicht warten willst, die 670er Standard zu kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195/pid/geizhals
Ab 0Uhr ist Midnightshopping.

Wenn du sie hast, kannst du ja hier https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-rund-um-gtx-680-670-660-ti-etc.1057559/ mal nett nach guten OC-Guides fragen.

Bißchen Eigeninitiative ist schon gefragt ;)
Alles vorkauen werden dir die wenigsten, zumal im Netz alles vorliegt.

Edit:
Die OC-Version bei Mindfactory ist nicht die T-Version, sonder diese:
http://geizhals.at/de/858161

@hi-tech:
Was meinst du mit "... Overclocking bei Kepler"? Ich weiß das die OC-Version nicht die T-Version ist - es sollte nur ne Info an dich sein!

Kepler ist die aktuelle 600er Reihe bei Nvidia.
Je nach Architektur ist das Übertakten ein bißchen anders.
Wusste deswegen zum Beispiel nicht das die Voltage fixed ist.

Wie bei den neuen Cpus (Sandy / Ivy) und dem Übertakten über Offset zum Beispiel.

Was CPU-OC angeht kannst du dich ja hier schonmal bißchen einlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Hier noch einige Dinge zusätzlich erklärt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben