Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie findet ihr die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II?
Das ist die weit befürchtete Sache mit dem "Turbo",...
Naja ist eigentlich nicht der rede wert, da Overclocking bei Kepler wegen der Spannung sowieso keinen Sinn macht.
Jo..was radikale Framedrops angeht, holt man zu wenig raus. Also hat man grade da wo es wirklich drauf ankommt eigentlich keine großen Vorteile.
Würd aber trotzdem Übertakten.
Immerhin gibt es Bereiche wo es dann trotzdem "ein bißchen" hilft.
Aber so 1200 Mhz sollte doch erreichbar sein hab ich schon gelesen.
Ist dann im Vergleich zu 915 Standard doch schon etwas.
+ Speicher OC...
Gute Nacht zusammen - bin langsam müde - muss morgen leider wieder arbeiten! Ich werde mit all' den Infos mal drüber schlafen. Danke!!! Melde mich morgen nach der Arbeit wieder zu Wort!
Ja schade. Hemmt natürlich die OC-Vorfreude. Danke für die Info.
Würd mal tippen dass es mit der Asus 680 nicht anders aussieht. PCB soll ja identisch sein, also VRM bestimmt auch, also max Voltage bestimmt auch.
PCB? Habe 680 Referenz PCB, dass die ASUS auch ein ReferenzPCB besitzt, wäre mir neu.
Vram, naja, habe 4GB, daher also wohl auch eher nicht so ganz identisch.
Max Voltage ist aber bei allen Chips 1,175V,... aber das ist ja von Nvidia vorgegeben.^^
Weil ich da die Games verticken könnte.
Die Gigabyte nur wenn ich bei der Asus Schwierigkeiten aufgrund der hohen Bauweise hätte, oder sind die gleichhoch...
Jap, nur muss man dann halt mit dem Kühler leben,...
Naja die EVGA hatte bei mir mehrere Gründe:
-680 Referenz->hohe kompatibilität zu Kühlern, vorallem WaKü kühler waren da mein interessegebiet, aber erstmal gucken ob ich mir eine Wakü anlege
-EVGA(Service)
-Radiallüfter-> gut für meine eventuellen SLI vorhaben(weil 680 Referenz)
-Backplate(sieht schick aus)
-145% PowerTarget(nett wenn ich später mal nen BIOS MOD vornehme wenn die Graka zum alten Eisen gehört)
-4GB
Der Kühler der Gigabyte ist natürlich auch nicht ohne.
Kurz und knapp - Ganz gut.
Kommt für mich aber nicht in Frage da die Karte keine "Exhaust" Kühlung hat.
Der Preis ist für die gebotene Leistung auch zu hoch.
Würde eher zur 7970 GH greifen und bei Nvidia zur GTX660 / GTX690
GTX660 < 7970GH < GTX690
Die Karten dazwischen interessieren mich nicht sonderlich ... sind nichts halbes und nichts ganzes.
Ich finde mit akuteller Hardware sind Themen wie Hitzstau im Case und das in Mitleidenschaft ziehen sonstiger Hardware uninteressant geworden.
Demnach wähle ich einfach die effizientere Kühlung, ob es eine Exhaust oder Axial ist find ich ist Wurst.
Edit:
Die beschnittene 660er ist mMn eher nix ganzes.